Ich bin seit der 10. Klasse in der Theatergruppe unserer Schule drin.
Als AG hat das angefangen, nun werde ich sogar mein Abitur(5. Prüfungskompetente) darin machen, da wir als eine von drei Schulen in Berlin die Berechtigung dazu haben.
Ich liebe das Theater einfach, weil es mich sehr fasziniert, mich in verschiedene Situationen und Figuren hineinzuversetzen und diese auf der Bühne zu präsentieren. Es lässt einen auch wachsen und über sich hinausgehen und das ist sehr interessant mit anzusehen und selber zu erleben.
Im Dezember spielt unsere Gruppe dann wieder ein Stück und ich freue mich bereits sehr darauf, denn wir als Gruppe wachsen somit auch immer mehr zusammen und dies wird ein tolles Erlebnis sein.
Bei unserem letzten Stück konnten wir das Publikum bereits begeistern und dieses Mal wird unser Stück auch an mehreren Abenden stattfinden, so dass also noch mehr Leute es sehen können. Letztes Mal waren mit über 250 Leuten in der Aula keine Plätze mehr frei und wir haben nur an diesem einen Abend gespielt.
Was Theaterstücke anschauen angeht, so habe ich schon einige gesehen und bald kommen noch weitere auf mich zu. Zum Einen soll ich diese sehen, zum Anderen will ich das auch und bin daher schon sehr gespannt darauf, wie diese umgesetzt wurden.
Da dies schon etwas länger her ist, lassen wir das ausnahmsweise mal durchgehen.Zitat von Viddy
![]()

Kontrollzentrum