Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Video-Tutorials - was haltet ihr davon?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Denk dir hier einen passenden Titel!

Zitat Zitat von Sgt. Pepper Beitrag anzeigen
    Die Idee ist nicht unbedingt neu. Ich erinner nur an http://www.parallactic.net/. Ich fand das aber damals recht gut gemacht und so, hab das aber nicht mehr so ganz im Gedächtnis.
    Wie auch immer, such dir ordentliche Themen und dann könnts was werden.

Edit:
    Hab mir dein Video doch angesehen. Wie erwähnt, ziemlich sinnloses Thema, aber ich schätze das sollte eher einen ersten Test darstellen. Verbesserungsvorschläge wären: Besorg dir ein besseres Mikrofon. Und atme nicht ständig rein, das nervt höllisch. Außerdem sollte die Aufnahme vielleicht tontechnisch verfeinert werden, sodass man die Sprache besser verstehen kann und einige Silben nicht im Gebrumme untergehen.
    Wenn du wie angekündigt dann mit dem RPG-Maker arbeitest, solltest du dir vielleicht sowas wie eine Bildschirmlupe zulegen.
    Aber ansonsten eigentlich doch ein wenig besser als erwartet.
    Oh, das Projekt, was du erwähnt hast, kenne ich gar nicht. Gibt es das nicht mehr oder funktioniert die Seite nur temporär nicht?

Zum Mikrofon: Ich benutze ein Headset, das ich geschenkt bekommen habe. Meiner Meinung nach ist es in Ordnung, denn ich kann mich verstehen und die Atemgeräusche stören mich auch nicht. Außerdem muss ich doch auch mal atmen, oder? Tontechnische Verfeinerung? Hilfe, ich bin doch ein absoluter Neuling in solchen Dingen! Die Bildschirmlupe ist meiner Meinung nach unnötig, dafür ist die Qualität gut genug. Man kann alles lesen und erkennen, oder etwa nicht? Und es freut mich, dass es doch ein wenig besser als erwartet geworden ist. Dass du einem Neuling aber auch nichts zutraust!

Zitat Zitat von Pyro1992 Beitrag anzeigen
    Oh, das Projekt, was du erwähnt hast, kenne ich gar nicht. Gibt es das nicht mehr oder funktioniert die Seite nur temporär nicht?

Zum Mikrofon: Ich benutze ein Headset, das ich geschenkt bekommen habe. Meiner Meinung nach ist es in Ordnung, denn ich kann mich verstehen und die Atemgeräusche stören mich auch nicht. Außerdem muss ich doch auch mal atmen, oder? Tontechnische Verfeinerung? Hilfe, ich bin doch ein absoluter Neuling in solchen Dingen! Die Bildschirmlupe ist meiner Meinung nach unnötig, dafür ist die Qualität gut genug. Man kann alles lesen und erkennen, oder etwa nicht? Und es freut mich, dass es doch ein wenig besser als erwartet geworden ist. Dass du einem Neuling aber auch nichts zutraust!
    Dass du atmen musst ist mir bewusst. Aber entweder benutzt man dafür bestimmte Vorrichtungen oder man atmet schlicht woanders hin. Und da spielt eben auch das Mikrofon ne Rolle.
    Und zur Tontechnischen Verfeinerung: Man sollte einen (sehr) dezenten Hall reinbringen, damit das ganze nicht zu dumpf klingt und somit die Verständlichkeit verbessert ist.
    Und zur Bildschirmlupe: Ich gehe mal nicht davon aus, dass nicht jeder sich das ganze auch in Vollbild anguckt oder es eben nur bei Youtube guckt. Dafür kann man die Bildschirmlupe benutzen um bestimmte Einzelheiten zu verdeutlichen. Ist aber auch nur ein Vorschlag.

Für ein Prog. wie 3dsmax macht eine Video-Tut allemal Sinn, aber im Bezug auf den Maker - völlig unnötig imo. Naja, Zeit muss auch mal verschwendet werden um ihre Kostbarkeit zu begreifen...ansonsten dito zu pepper's Aussage.