Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Buch gesucht

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Buch gesucht

    Also leutz, ich suche ein buch zum "lesen" , (wer nicht weiß, was das ist, ich geb dir n tip das tust du grade .)

    Also ich hab nix mehr zu lesen und hätte gern ein Tip, was grade aktuel ist, was gut ist und was ihr vielleicht schon gelesen habt, was euch gefallen hat.

    Ich stehe auf Abenteuer, man darf sich ruhig dabei gruseln und gerne darf es was mit Vampiren/Werwöfen oder sowas zu tun haben, also etwas mystisches sein.

    Die sprache sollte so einfach wie möglich gestrickt sein, das heißt hochkomplexe wörter sollten da nicht vorkommen, denoch muss es nicht aus sätzen wie sie ging, sie erschrak bestehen.

    Die seiten anzahl sollte doch schon über 100 sein, aber ich will auch nicht so einen dicken batzen haben der 1200 seiten hat.

    Geld spielt keine rolle, aber mehr als 50€ sollte das buch nicht kosten

    Ich würde mich über jeden Tip sehr freuen

  2. #2

    Katii Gast
    öhm... ich empfehl dir zum beispiel.... interview mit einem vampir von anne rice... wenn du was mit vampiren suchst....

    mit vampirbüchern kenn ich mich nicht aus, da habe ich nicht so viele...

    ansonsten kann ich dir Terry Brooks - Das Schwert von Shannara empfehlen
    das hat meiner meinung nach sehr viel ähnlichkeit mit herr der Ringe

    oder zum Beispiel R. A. Salvatore - Die Saga vom Dunkelelfen Teil 1-6

    Ich selber habe gerade ein Buch gelesen von Astrid Fritz, dass da "Die Herzogin und das Mädchen" heißt.... 500 Seiten an einem Tag, so spannend war das
    dabei geht es aber um eine prinzessin und einen Herzog, den es wirklich gegeben hat.... zur Zeit von Martin Luther.... ist trotzdem sehr spannend

    aber vielleicht eher ein typisches Frauenbuch.... es gibt zum Beispiel auch Vergewaltigung in dem Buch, allgemein wird das Leid der beiden Frauen in den Vordergrund gestellt

    nichtsdestotrotz sehr tolles Buch, dass in Bayern und Wirtemberg spielt

    ach ja und falls du noch nicht gelesen hast natürlich Harry Potter und Herr der Ringe

    und eine letzte Empfehlung von Glenna McReynolds die drei Bücher Kelch und Schwert, Stein und Efeu und Schild und Feder

    Geändert von Katii (10.06.2007 um 12:09 Uhr)

  3. #3
    ich steh nicht so auf Harry Potter bzw Herr der ringe, aber danke für die tips, die sage vom Dunkelelf hört sich ja schonmal gut an

  4. #4
    Wenn du auf Fantasy-Abenteuer-Kram stehst, dann wäre alles von George R. R. Martin ein ganz guter Tipp.
    Die Bücher aus seiner "A Song of Ice and Fire"-Reihe gelten als ganz hervorragende Fantasy-Bücher. Die Reihe beginnt mit "A Game of Thrones". Ich habe die Bücher auf Englisch gelesen, aber es gibt bestimmt mengenweise bassable deutsche Versionen.
    Jedes der Bücher ist aber immerhin ein ziemlicher Wälzer von gut 800 Seiten mit eher kleiner Schrift. Die Sprache ist aber zumindest in der englischen Fassung eher einfach gehalten und es kommen nicht allzu viele Fremdwörter vor.
    Für einen 18-jährigen, wie es in deinem Profil steht, dürfte 800 Seiten aber keine Unmöglichkeit darstellen, es sei den du bist SEHR lesefaul.

  5. #5
    Zitat Zitat
    Ich habe die Bücher auf Englisch gelesen, aber es gibt bestimmt mengenweise bassable deutsche Versionen.
    Ich würde eher wetten, dass es nur eine deutsche Version gibt...

    Würde die älteren Hohlbein-Bücher empfehlen. (Bei den neueren hat er mMn nachgelassen). Allen voran "Azrael", aber auch "Der Greif", "Spiegelzeit", "Videokill" und einige andere.

  6. #6
    "His Dark Materials" - Trilogie von Phillip Pullman
    (Der goldene Kompass, das magische Messer und das Bernsteinteleskop)

    Empfehle ich immer wieder gerne. Schön Phantasie/Sci-fi/Parallelwelt Mischung mit Tiefgang. Der Tolkien-Killer schlechthin imo
    Und von wegen aktullel, im Dezember kommt der Film zum goldenen Kompass *freu ich mich schon wie ein Schnitzel drauf*

    Ansonsten gerne alles von der Scheibenwelt.
    Am besten ein Buch mit der Wache oder den Zauberern. Die Hexen mag ich nicht so Aber gibt e noch viele Bücher die mir fehlen, vor allem die neueren...

    O, und Otherland ist auch ziemlich gut, zieht sich nur ein bischen arg in die Länge gegen später ( umfasst 4 Bücher )

    Und eventuell noch Meteor, imo Dan Browns bestes Buch ( womit ich wohl so ziemlich alleine dastehe^^)

    Und die Felidae Bücher sind auch recht cool, spannend und schön zu lesen.
    (hey, der Hauptchara ist ein Kater dessen großes Vorbild Schopenhauer ist^^)

  7. #7
    Ich missbrauche jetzt einfach mal diesen Thread für mein eigenes Interesse, damit ich nicht extra einen neuen aufmachen muss

    Ich suche eine ganz bestimmte Art von Buch, ich weiß noch nicht genau, wie ich das erklären soll, aber das Genre sollte auf jeden Fall Horror/Thriller oder sowas sein. Im Groben und Ganzen sollte die Grundstimmung eine ausweglose Situation sein, wo auf kurz oder lang Personen ihr Leben lassen müssen.
    Damit ihr euch auch was darunter vorstellen könnte, nenne ich ein paar Beispiele, die ich in dieser Sparte schon gelesen habe:

    Battle Royale - Koushun Takami: Eine Schulklasse wird auf eine einsame Insel gebracht, um sich gegenseitig zu eliminieren, bis nur mehr einer übrig bleibt.
    Todesmarsch - Stephen King: 40 Jugendliche nehmen an einem Marsch teil, der erst endet wenn nur mehr einer von ihnen übrig ist.
    Lord of the Flies - William Golding: Eine Gruppe Jungen landet nach einem Flugzeugabsturz auf einer einsamen Insel, wo sie sich langsam zu brutalen Wilden entwickeln, die nicht davor zurückschrecken, sich gegenseitig zu töten.

    Auf amazon hab ich schon einige solcher Bücher gesehen, allerdings gehen die Kundenrezensionen so weit auseinander, dass ich keinen Schimmer habe, was ich nehmen soll. Es wäre schön wenn es irgend jemanden hier gäbe, der mir die Entscheidung etwas leichter machen könnte

  8. #8
    @ Lynx:

    Zu deiner Beschreibung passt Die Kolonie von Chuck Palahniuk sehr gut. Da wird eingeladen an einem Schreibseminar teilzunehmen, um das Meisterwerk schlechthin zu verfassen. Allerdings ist man für ganze drei Monate völlig abgeschottet von der Außenwelt und nur für sich.
    Das Ganze besteht aus vielen Kurzgeschichten, die von einer Handlung zusammengehalten werden. Ich vergleiche das immer sehr gerne mit der Fernsehserie LOST, wo man auch von Folge zu Folge immer mehr über eine der Hauptpersonen erfährt, was im Buch auch der Fall ist, nur eben nicht auf einer verlassenen Insel.

    Ansonsten vielleicht noch "es" von Stephen King, wobei das nicht umbedingt zu deiner Beschreibung passt.

  9. #9
    Ach scheiß drauf, ich empfehl's in Situationen wie dieser jedes Mal, und ich tu's jetzt wieder: Lies "Lycidas" von Christoph Marzi. Ein einäugiges Waisenmädchen findet zu Weihnachten in London heraus, dass sie die Tochter von Elfen oder so ist, und begibt sich mit einem mürrischen Telekinetiker-Bibliothekar, einem narzisstischen Elfen, einem Irrlicht-Pfadfinder und auf kurz und lang noch mit jeder Menge kaputter anderer Gestalten in eine Uralte Metropole unter der Kanalisation von London, wo ein gefallener Engel herrscht, Anubis in der Regierung sitzt und zwei Werwölfe, die wohl für den Fall von Gommorah verantwortlich sind und vom Autor schlicht mit "Die sehen wie Rowan Atkinson aus", ihr Unwesen treiben.

    Es gibt sprechende Ratten, rätselstellende Statuen, Irrungen, Wirrungen, Sex, geile Musik (jawoll, in einem Buch!), tolle Atmosphäre, zwar verschenktes Potenzial, aber jede Menge Unterhaltung. Der Typ aus der Elektroabteilung bei Harrod's, der nach Ladenschluss am Leicester Square I'm In Heaven von Irving Berlin spielt, ist übrigens ein Erzengel und hat ein brennendes Schwert unter'm Trenchcoat. Beware!

    Ach ja, "Nachtschicht" und "Im Morgengrauen" von Stephen King. Bis auf zwei Ausnahmen kein Sack gruselig, aber leicht verdauliche, unterhaltsame Kost. Und Frauen gruseln sich dabei. Lenk einen gemeinsamen Abend mal in die Richtung, dass du ihr das vorlesen darfst! 100%ige Erfolgsgarantie!

  10. #10
    Zurzeit kann ich dir vor allem Dämon von Matthew Delaney empfehlen.
    Ein wirklich irrer Schmöker, bei dem selbst den hartgesottensten Horrofans Angst und Bange wird !
    Ist zwar schon zwei Jahre alt, aber noch immer ein Bestseller. Kannst es dir in jedem guten Buchladen kaufen/bestellen. Kostet so um die 15 - 20 Euro.
    (Wie das mit Taschenbüchern eben so ist)
    Es beginnt mit einem amerikanischen Militärtupp, der im späten 2ten Weltkrieg eine Insel vor Korea einnehmen soll. Während sie an Land sind, sinkt ihr Schiff. Im Urwald merken sie auf einmal, dass sie nicht alleine sind - und der Trupp wird Stück für Stück grausam (Und damit meine ich ECHT eklig!) von einem unbekannten Wesen aufgerieben...

    Zeitsprung!

    Wir schreiben die Gegenwart, und Meeresforscher entdecken eben das Schiff, das damals gesunken ist. Als sie eine Tauchexkursion in den Schiffsbauch unternehmen, entdecken sie in einem unversehrten Nebenflügel einen noch lebenden Mann. Als sie ihn nicht herauslassen wollen, passiert etwas schreckliches...
    Dann wird das Wrack nach Boston überführt...und die Kreatur gelangt an Land...Bizarre Morde, verstümmelte Leichen und kryptische Zeichen halten die Polizei in Atem, und alles scheint auf eine Verbindung zwischen den Gewalttaten und dem spurlos verschwunden Militär-Trupp von damals hinzudeuten. Bei ihren Ermittlungen stoßen die Kriminalbeamten auf ein Geheimnis, das weit in die Vergangenheit zurückreicht.

    So, mehr verrate ich nicht. Das ganze ist schon etwas absurd, ist, bleibt und wird aber zum Ende hin immer spannender. Und es gibt zahlreiche von diesen Passagen, in denen es von Toten nur so wimmelt. Das mit der Insel passiert aber nicht alles im ersten Kapitel,es gibt stattdessen immer wieder Zeitsprünge.

    Also, wenn du Hardcore-Horror magst, wirst du hier ein Meisterwerk finden.

    Geändert von Mio-Raem (22.06.2007 um 09:17 Uhr)

  11. #11
    Was auch gut is, is "Das Bildnis des Dorian Gray" von Oscar Wilde
    Oder "Der Fänger im Roggen" von J.D. Salenger

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •