mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 67

QFRAT vs. Maker IV - Kräftemessen im Fünfkampf Pt.I

Hallo wertes QFRAT. Den letzten Krieg habt ihr mal wieder gewonnen, die Maker waren am Boden zerstört, doch dass ihr sie im Schach besiegt habt heißt unter Umständen auch nur, dass ihr gut darin seid Fritz zu bedienen oder dass ihr ein Schachrepetitorium entschlüsseln könnt, kurzum:
    Euer letzter Sieg heißt gar nichts!

Der nächste Krieg folgt auf den Fuß. Es kommt zum großen Kräftemessen in einem Fünfkampf epischen Ausmaßes

Die Regeln des Fünfkampfes
    In 5 Disziplinen werden Maker und Fratler sich gegenüber treten müssen. Auch hier gibt es zu jeder Sportart einen Thread in beiden Foren. Geht eine Disziplin mit "Unentschieden" aus, so wird mit der nächsten Disziplin fortgefahren.
    Steht es nach Absolvierung aller Sportarten des Fünfkampfes noch immer unentschieden, wird die Disziplin wiederholt, bis einer als Sieger hervorgeht.

Sieger des Fünfkampfes ist...
    ...wer zuerst aus drei Disziplinen als Sieger hervorgeht. Der Sieger darf dann entscheiden, ob die eventuellen weiteren Kämpfe der Ehre halber noch ausgetragen werden sollen.
    Wird eine Disziplin dreimal wiederholt ohne einen Sieger hervorzubringen, so wird eine sechste Disziplin gespielt.

Doch nun ohne weitere Umschweife zum ersten Schlachtfeld dieses Krieges...!

Disziplin 1: 4 Gewinnt
    Regeln
    Abwechselnd werfen die Spieler ihre Spielsteine durch die Slots in das Spielfeld. Ein Spielstein fällt immer soweit runter, bis er am Boden oder auf einem anderen Spielstein ankommt. Wer es zuerst schafft, 4 Spielsteine horizontal, vertikal oder diagonal in eine Reihe zu bekommen gewinnt!

Gezogen wird wie schon beim Schach. Man schreibt einfach "1" oder "zwei" oder sonstwas, das andeutet, welchen Slot man vorschlägt. Zugvorschläge bitte fett markieren.
    Haben drei Spieler denselben Vorschlag gebracht, kommt es zum Zug.

Das Spielfeld

Da ihr den letzten Krieg gewonnen habt macht ihr den ersten Zug, QFRAT.
    Viel Erfolg!
    Geändert von Dennis (13.01.2007 um 22:40 Uhr)
    Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.

SO nun bin ich mal fürn QFrat ^^

4

Zitat Zitat von .Kerby Beitrag anzeigen
    SO nun bin ich mal fürn QFrat ^^

4
    Den Klassiker: 4

4

für den kuhfrat.

lädt das verdammte spielfeld eigentlich nur bei mir nicht zuende? bei der hälfte will es nicht mehr. x___X

edit: >__>

Bei mir ises ganz

Das QFRAT schickt vorsichtig seine Truppen durch die ungeschützte Mitte.

Die Maker sammeln ihre Truppen...

Zitat Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
    Hallo wertes QFRAT. Den letzten Krieg habt ihr mal wieder gewonnen, die Maker waren am Boden zerstört, doch dass ihr sie im Schach besiegt habt heißt unter Umständen auch nur, dass ihr gut darin seid Fritz zu bedienen oder dass ihr ein Schachrepetitorium entschlüsseln könnt, kurzum:
    Euer letzter Sieg heißt gar nichts!

Und an Kerby, Merov und DK: Toller Zug, Kasparov-Gambit, wenn mich nicht alles täuscht. Spielt ihr das professionell?

Die Maker knallen euch über die rechte Flanke eins vor den Latz

Was nun?

Zitat Zitat
    Und an Kerby, Merov und DK: Toller Zug, Kasparov-Gambit, wenn mich nicht alles täuscht. Spielt ihr das professionell?
    omg wasn jetzt los das is ein normaler zug
    Auserdem ist der kürzel DC xD

5 damit die diesen chip nicht weiter nutzen können auser uf 4 zu stellen

Oh Schock, die Humorlosen wandeln unter uns!
    Auch wenn mein Witz echt nicht so toll war, ihn als solchen erkennen sollte man schon können. o_O
    Zitat Zitat
    Das muss er schon selber wissen.

Zum Zug: Öhm, ich analysiere noch, editier oder spamme dann.

Bei gesundem Menschenverstand wird das hier sowieso unentschieden ausgehen.

2
    Geändert von Viddy Classic (10.01.2007 um 00:33 Uhr)

Hm, ich denke, ihr geht das falsch an. Imo wäre eindeutig 4 (Edit: anscheinend doch nicht) der beste Zug.
    Denkt mal so darüber: was können sie machen, wenn wir eine "Mauer" mittendurch ziehen? Weder rechts noch links was. Zwar werden sie ziemlich sicher mit 4 antworten, trotzdem hätten wir damit eine gute Position in den unteren beiden Reihen.

@ Viddy: Denke ich nicht, als Erstspielende haben wir einen großen Vorteil, und ihr erster Zug war auch suboptimal.
    Also, on to victory! \o/
    Geändert von drunken monkey (10.01.2007 um 10:38 Uhr)

Es war zwar nicht Kasparov, aber so unrecht liegt er gar nicht.
    Und für Wien und Umland ist DK die korrekte Form. Der Affe hat wieder recht.

Zitat Zitat von Viddy Beitrag anzeigen
    Bei gesundem Menschenverstand wird das hier sowieso unentschieden ausgehen.
    Wenn wir mit 3 oder 5 begonnen hätten, ja .

Ich sage 2.
    Das wäre der absolut beste Zug, da die Maker sowohl bei 4 als auch 5 von uns einen kleinen Vorteil rausschlagen könnten, der ihnen eine vorteilhaftere Basis gibt. Die Maker werden wahrscheinlich über 4 zunächst eine Diagonale aufbauen. Wenn wir aber 2 kontrollieren, können wir auch mitbestimmen, wer dort etwas draufsetzt und haben eine bessere Ausgangslage, diesen ersten Versuch zu unterbinden.
    Also nehmt 2 >

Zitat Zitat von DK Beitrag anzeigen
    Also nehmt 2 >
    OK, du bist der 4-Gewinnt-Guru!

2.

Ihr entscheidet euch dafür, eure linke Flanke etwas auszubauen:

Die Maker sind dran.
    Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.

Monkey: Das war nicht böse gemeint nur fand ich das auch nicht witzig o0
    und das mit DK/DC wusste ich nicht sorry.

Ich editiere hier meinen nächsten zug rein.

Euer erstes Chocobokorps wird eingekreist:

Zeit für euren japanischen Berater Wat Nu!

1, um sie gleich in Zugzwang zu bringen. Sie werden mit 3 antworten müssen, was ihnen letztlich gar nicht bringen wird, außer wir spielen wie Idioten. Selbst 3 zu werfen wäre möglich, aber holt keinen größeren Vorteil für uns heraus.

Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    1, um sie gleich in Zugzwang zu bringen. Sie werden mit 3 antworten müssen, was ihnen letztlich gar nicht bringen wird, außer wir spielen wie Idioten. Selbst 3 zu werfen wäre möglich, aber holt keinen größeren Vorteil für uns heraus.
    Da unterschreib ich. 1