Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 77

Thema: Secret Melody.v.2 (Trailer auf Seite 3)

Secret Melody.v.2 (Trailer auf Seite 3)

*wusel* Hi, kennt ihr mich noch? Weiß ich nicht, bin Shyuan, nur Freezy muss mir mal sagen was mit der genesis Addy passiert ist, deshalb post ichs mal hiermit. Nach 2 Jahren hab ich das ganze wieder aufgenommen... o_o

Das Blut, Feind des Todes.
    Die Stille, Bruder der Nacht.
    Das Flehen, Kind meiner Rache.
    Die Liebe, Zwilling des Hass.
    Das Licht, Traum eines Blinden.
    Die Dummheit, Verbrechen von uns.
    Die Musik, Schosskind des Sieges.
    Verflucht sei die Schöpfung der Magie.

An der Story hat sich nicht viel geändert aber nun ja:

Einst waren es Krieger die von Kindern umringt untergingen im Jubel
    der Menschen. Dann kamen die Könige, sie sorgten für Ordnung und starben weil andere ihren Neid nicht zügeln konnten. Schließlich kamen die Magier, sie wollten es anders tun als jeder vor ihnen. Sie gründeten einzelne 'Riegen' die den Kontinent Midgard unter sich aufteilten. Die Magie, bekannt als Unschlagbare Waffe in den Händen von 4 Riegen. Nun träumte ein jedes Kind davon zu einem Magier zu werden und wie sein Vorbild, frieden schaffen zu können. Die 4 Riegen: Feuer im Osten, Eis im Norden, Erde im Westen und schließlich Wasser im Süden. Jahre der Eintracht, der Verwirklichung von Träumen und einem Projekt der Riegen. Das Projekt der Vier Magischen Mächte, ein Luftschiff was selbst außerhalb Midgards noch fliegen könnte... Es sollte mit der Kraft der Magier fliegen können, ausgestattet mit diesem scheinbar niemals ausgehenden Treibstoff wollten die Riegen auch außerhalb Midgards die volle Kontrolle über den Planeten Erde haben. Aber die Zeit brachte Zwist und den kalten Krieg zwischen den Riegen. Worte halfen nichts mehr, jede Riege versuchte nun so viele Adepten auf seine Seite zu bringen wie möglich...

Kurz vor dem tage an dem die Sonne am längsten zu sehen war marschierten die vier Riegen auf den Feldern vor den Zinbergen aufeinander zu. Die Gier nach Blut des anderen war in den Augen eines jeden zu sehen. Das Geschrei von Frauen und Kindern, von sterbenden Kriegern aber etwas fehlte. Ja, wo war sie...
    Wo war die Magie, was war geschehen. Das Kampfgeschehen hatte aufgehört... nur das vorbeiziehen des Windes und das klappern der Rüstungen der Krieger im Wind war zu hören. Nun erst verstanden die Menschen wie es ihnen mit der Magie erging, nicht sie herrschten über sie, sondern sie über die Menschen und nun war sie tatsächlich verschwunden. Welche Seite sollten die Menschen sehen, die gute daran, oder die schlechte? Die gute war, dass die Magie in ihrer Laune einen Krieg abwandte. Aber was sollte nun aus den Plänen der Riegen werden? Die Jahre vergingen, das Projekt der 4 Riegen verfiel, das Luftschiff welches ihnen die Weltherrschaft ermöglichen sollte.

Aber 8 Jahre nach dem verschwinden er Magie, kam ein Prophet nach Kitanra der Hauptstadt Midgards. Seine Worte als er am Marktplatz stand umringt von Kindern und Kriegern: "Es gibt eine zweite Macht, die selbst eurer geliebten Magie über ist, sie ist in euren Händen. In euren Träumen oft vorhanden und doch erkennt ihr sie nicht vor blanker Gier nach Blut, Stolz und Macht. Sucht sie und der richtige wird sich finden der gläubig ist und nicht Blind wie ihr alle." Diese Worte gaben den Riegen Führern zu denken, sie hatten schon lange nach etwas gesucht was ihnen die Macht der Magie ersetzen würde, sie schlossen sich zu einer Riege zusammen, unter einem Herrscher, sie schickten ihre Novizen aus nach dieser Macht zu suchen, wie sie das auch anstellten. Hauptsache sie würden diese Macht finden...

Charaktere:

Ayve:
    Ayve, ein gebranntes Kind. Von seinen Eltern verstoßen, nie gewollt, hat es ihn schon immer in die einsamkeit gezogen. Vor allem die Wälder um Memora haben es ihn schon immer angetan. Oft verbringt er Nächte in der Einsamkeit und lauscht nur dem Zirpen der Grillen und dem heulen der Wölfe, die ihm scheinbar Geschichten erzählen. Ayve galt schon immer als Sonderling, nur ihm selbst fiel das nie auf. Er lebt sein Leben schon seit Jahren so wie er denkt es Leben zu müssen. Ob mit - oder ohne Freunde.

Sind noch nicht soweit sie ins ks ein zu bauen.
    Kira:
    Kira, sie kennt das Leiden der Menschen nicht die sie selbst noch nie getroffen hat, mit 5 Jahren gaben ihre Eltern sie weiter in die schützenden Hände der nördlichen, den Eis Magiern. Sie genoss eine der hervorragensten Ausbildungen in ganz Midgard aber war bisher selten ausserhalb der Mauern ihrer Gilde, mit dem zusammenschluss der riegen hofft sie endlich mehr über sich und die Welt für die sie glaubt zu kämpfen zu erfahren.

Ich möchte bevor ich zu den Screens komme noch einmal genauer erläutern woher ich jetzt auf einmal Memora genommen habe. Es ist nicht so das Midgard der einzige Kontinent ist, und somit auch nicht gegeben das sich die Geschichte nur dort abspielt. Midgard stellt ledlich das Zentrum der Macht dar. Nicht aber Hauptbestandteil der Geschichte, zumal es in der Demo noch gar keine Rolle spielen wird. Aber ich habe mal eine Karte angefertigt, weil mir ja so unsagbar langweilig war.

Nun ja, einfach mal ein parr Impressionen aus dem Intro eingefangen.

Und noch das GEPLANTE SkS (Rundenbasiert oô)

Besonderen Dank an Coras der sich bereit erklärt hat den Technischen Teil zu übernehmen.

Mfg, Shyuan / Shy.ka

/edit.
    *wusel*

Geändert von Shy.ka (24.07.2006 um 20:01 Uhr)

YAY!

Ich editier später.

##### INTRO #############################

Der Anfang des Trailers ist eigentlich ziemlich schön. Die schläfrige Stimmung ist sehr sehr nett und passend zum Inhalt (glaube ich... ^^)
    Okay, zwar ist das alles schon stimmig, aber vielleicht einen Hauch zu langatmig. Gehört zwar irgendwie dazu, aber besonders am Ende dieser Panoramaszene passiert irgendwie zu lang nichts.

So, dieses Gebrabbel von _IHM_ dem Auserwählten, dem Retter, dem Helden, dem einzig wahren, oder was auch immer, ist irgendwie out. Nur noch öde. Schnarch.

Mmh, wenn er da am Feuer sitzt und weggehen will, das kam mir irgendwie unlogisch vor. Lässt er das Feuer einfach an und sein Zelt aufgebaut und so?

Diese Attacke von dem Wind an ihm war irgendwie öde. Dafür, dass er danach halbtot umkippt sollte da etwas wesentlich spektakuläreres mit Krackbummpeng passieren. :/

Die Schildkröte bei Shyuan (ist doch eine, oder?) ist kawaaai!

Warum brennt das Feuer bei Regen? oO

Dieser Damm da ist cool, ich mag das aus diesen Schlitzen runterfließende Wasser. Auch wenns irgendwie zu hoch ist im Vergleich zu dem anderen Wasser da. oO

Wessen Bett/Zimmer ist das? Warum ist da ein eingerichtetes Zimmer mit nur einem Bett?

Die Schrift wird langsam echt langsam und anstrengend zu lesen. :/ Je mehr die Reden, desto uuuargh!

Das Goblinarmee-wollen-uns-Schaden-und-mein-Mann-muss-sie-aufhalten-Motiv wird auch langsam öde. Genauso wie das _ER_-weiß-nicht-wo-er-ist-und-was-er-hier-soll-Motiv. Irgendwie so.. standard.

Ich mag die Farben so allgemein.

Sein Aufschrecken und besonders sein "Wa.. a.. a... a... a... a.. h..." ist viel zu LAAAANGSAM. Wenn man sich erschrickt, dann geht das "WOAH WTF!" und nicht "wa...a...a...a...a...a...h... wo... bin.. ich... hier..."

Sind teilweise Fehler im Text z.b. "Die Wölfe waren, unruhig." und irgendwo muss noch ein s bei einem dass mehr hin "..., dass die Goblins..."

Ich mag die Namen der Charaktere, kurz und prägnant, so gehört sich das.

Seine Fragen nachher sind irgendwie doof "Wo bin ich hier nur gelandet, wo ein Mann einen Damm beschützen muss". Ist das so merkwürdig? Oo

Geändert von Dingsi (25.07.2006 um 13:06 Uhr)

zweiter.

ich editier wenn ich's nicht vergess. (:

shy ist doof.

Dritter! .-.
    Das klingt blöd...

Story klingt wirklich super, mal was anderes
    Warum ist die so klein geschrieben? >_<

Die Charakterbeschreibungen gefallen mir ebenfalls, die Face schauen super, welcher Stil ist das?

Die Screenshots:
    Jetzt aber zum Negativen: ich finde nix ;_;
    Das macht überhaupt keinen Spaß, sowas tolles zu bewerten

Mach weiter so^^

Geändert von Ringlord (24.07.2006 um 19:26 Uhr)

Zitat Zitat von Ringlord
    Dritter! .-.
    Das klingt blöd...

Story klingt wirklich super, mal was anderes
    Warum ist die so klein geschrieben? >_<

Die Charakterbeschreibungen gefallen mir ebenfalls, die Face schauen super, welcher Stil ist das?

Die Screenshots:
    Jetzt aber zum Negativen: ich finde nix ;_;
    Das macht überhaupt keinen Spaß, sowas tolles zu bewerten

Mach weiter so^^
    Kann mich da im Großen und Ganzen einfach nur anschließen ^^
    Find eigentlich nix negatives und der Chipsetstil gefällt mir auch
    Jo weiter so ...

Clean_Boy

hi ^^

Die Story finde ich ganz gut.
    Das mit den Adepts kommt mir irgendwie bekannt vor,kann mich aber nicht mehr erinnern.@.@
    Ansonsten trifft das sehr meinen Geschmack.

Die Screens sind sehr gut gemacht,da gibt es nichts zu bemängeln.
    Du hast sehr schöne Chipsets,die du auch gut zu nutzen weißt.
    Die Facesets gefallen mir ebenfalls,sind die selber gemacht?

Kannst du auch noch etwas über die Features verraten oder soll das vorerst ein Geheimnis bleiben?

Ps: Freue mich schon darauf,mehr von dir zu sehen.Weiter so!

EDIT: Nie wieder so klein schreiben,da bekommt man nach dem Schwimmen ja Augenschmerzen -.-

Die Schrift hab ich geändert ist jetzt groß.

Zitat Zitat
    Kannst du auch noch etwas über die Features verraten oder soll das vorerst ein Geheimnis bleiben?
    Geript aus Tactics Ogre und Editiert, angepasst auf die Textbox die ich ebenfalls aus Tactics Ogre Grafiken erstellt hab.

zu den Features, der Standart, rundenbasiertes SKS, Menü und nen bisschen was dazu. Ich lasse mir alles offen und will den guten Coras auch nicht überfordern. Sobald das KS steht hat der erstmal Pause und ich werde das Spiel zur Demo Reife fertigen. Momentan habe ich erst das Intro und zukünftige Maps und Events fertig und geplant. Das Intro lohnt meiner bescheidenen Meinung nach nicht zu relasen auch wenn es relativ lang ist.

*wusel* Shy

Nicht scjlecht, aber die Facesets gefallen mir irgenwie nich

Woah, das ist mal geil... O.O

Story ist 1A, einfach unverbesserlich, sowas Tolles hab ich schon lange nicht mehr zu lesen bekommen... O.O

Die Charas sind super beschrieben, ja ihr habt Recht, der Stil ist auch total cool... O.O

Screens:

Die sind ja sowas von g0il gemappt... O.O Und was das für eine Atmosphäre ist... Die Panoramas passen perfekt, einfach genial!

Ich will mehr von diesem Spiel... @_@

mfG, Blank

Nun ja, erstmal danke für die überwiegend positive Resonanz )

Und damit dieser Thread push noch nen Inhalt hat:

Users Awaiting Email Confirmation

Was soll man sagen...
    Vielleicht...

WOW.

Das ist übelst genial!! Die Story ist spannend und macht Lust auf mehr, die Screens sehen sowas von super aus, der ganze Grafikstil ist klasse - Ich bin richtig heiß auf das Spiel!!

Eine gute Story wie ich finde! Hast aber eine große Fantasie! Deine Screens sind dir gelungen! Bist ein guter Mapper! Der letzte Screen gefällt mir am besten! GRATULATION!!

Zitat Zitat von Dingsi
    YAY!
    So, dieses Gebrabbel von _IHM_ dem Auserwählten, dem Retter, dem Helden, dem einzig wahren, oder was auch immer, ist irgendwie out. Nur noch öde. Schnarch.

Diese Attacke von dem Wind an ihm war irgendwie öde. Dafür, dass er danach halbtot umkippt sollte da etwas wesentlich spektakuläreres mit Krackbummpeng passieren. :/

Wessen Bett/Zimmer ist das? Warum ist da ein eingerichtetes Zimmer mit nur einem Bett?

Die Schrift wird langsam echt langsam und anstrengend zu lesen. :/ Je mehr die Reden, desto uuuargh!

Das Goblinarmee-wollen-uns-Schaden-und-mein-Mann-muss-sie-aufhalten-Motiv wird auch langsam öde. Genauso wie das _ER_-weiß-nicht-wo-er-ist-und-was-er-hier-soll-Motiv. Irgendwie so.. standard.

Seine Fragen nachher sind irgendwie doof "Wo bin ich hier nur gelandet, wo ein Mann einen Damm beschützen muss". Ist das so merkwürdig? Oo
    Got editet \o/

Aber eins vorweg dings: Der Type ist nur der "general" der Söldner oder wie mans auch immer nennen will. Und hat damit nichts zu tun, aber ich guck mal was ich mach. ^-^
    und zum Wind, gib mir was spektakuläreres \o/

So meinen alten Account wieder.
    und zwei neue Screens, weil mir nachts immer so unsagbar langweilig ist. Man verzieh mir den Doppelpost. Aber ich hab jetzt wirklich nicht mehr den Nerv dazu nochmal um zu loggen. :>

Der Absolut Gayniale Titelscreen. Mal Deutsch mal Englisch, wen interessiert das schon?

Und ein eher etwas minder bemittelter Goblin. Den man auf dem Screen nichtmal sieht, hm wie kommts? o-o Liegt wohl daran das man unter der kleineren Schlucht da durch latschen kann, ja mir is nix zu schade um charsets zu verschandeln. o.o

Deine Screens kann man sich gut ansehen, das war früher schon so. Und heute ist's immernoch so. Was ich ein bisschen blöde finde ist, dass du das hier als Kampfpose benutzt, obwohl du Terranigma Chara-Grafiken benutzt. Auf dem Kampfscreen - welchen ich übrigens sehr stylisch finde - benutzt du allerdings 'nen Terranigmachara für's Kampfgeschehen. Äh. Wie'n jetz'?
    Und 'n bisschen blöd find' ich es, 'nen Lichteffekt zu klauen. Hast du das dazu gehörige Transparenzskript auch geklaut?

Aber genau so wie ich mich daran erinnere, dass deine Screens immer gut aussahen, erinnere ich mich auch daran, dass du nie was fertiggemacht hast. Und ich denke, dass das dieses mal genau so sein wird, selbst wenn du nun Hilfe von Coras für die Technik bekommst. Naja, vielleicht ist's dieses mal ja anders? Ne, denke nicht.

Zitat Zitat von Finch
    das hier als Kampfpose benutzt, obwohl du Terranigma Chara-Grafiken benutzt. Auf dem Kampfscreen - welchen ich übrigens sehr stylisch finde - benutzt du allerdings 'nen Terranigmachara für's Kampfgeschehen. Äh. Wie'n jetz'?
    Und 'n bisschen blöd find' ich es, 'nen Lichteffekt zu klauen. Hast du das dazu gehörige Transparenzskript auch geklaut?
    Den Lichteffekt habich von Rune "geklaut", gescriptet ist da nichts, ders drauf gepatscht und wechselt seine intensität. Wüsste jetzt so direkt nicht von wem ich da noch was geklaut haben soll. Wenn nicht von Rune. ôo

Zu den Kampfposen, sind doch alles die selben? Heh? Terra, Terra, Terra... Klär mich mal auf... o.O

Und zum fertig machen, zumindest zur Demo werd ichs wohl bringen.

Geändert von Shyuan (26.07.2006 um 13:32 Uhr)

Na dann, sage ich auch mal was dazu...

Ich habe ja die Ehre, "Secret Melody" vorzutesten... Bisher ist da ja noch nicht sehr viel außer dem Intro. Das gefällt mir schon ganz gut, die letzte Überarbeitung hat gut getan.

Den Chipsetstil finde ich nicht schlecht. Am Mapping habe ich nichts auszusetzen. Ehrlich gesagt stehe ich nicht nur auf vollgepackte Maps, deine tun's auch, sie sind ansehnlich. Ich hoffe, dass du es auf Dauer schaffst, dem ganzen einen außergewöhnlichen Touch zu geben. Das von dir verwendete Blätterdach aus SD3 ist ein Teil, der normale Wald aus SD3 ist so altbacken, das muss du auch anders schaffen (meiner Meinung nach). Die Charaktere gefallen mir auch so weit, du editierst Terranigma sehr schön.

Auf die Technik bin ich sehr gespannt. Vom Menü hat man bisher noch nichts gehört, das KS sieht zumindest gut aus. Muss man mal sehen, wie es mit der Spielbarkeit aussieht.

Du erfindest das Rad nicht neu, dennoch sehe ich da 'ne Menge Potenzial.

KeKu Gast

O.o

Das ist voll geil!!!!!
    Das werde ich auf jedenfall anspielen wenn ne demo rauskommt koste es was es wolle...genau so eine atmo versuche ich in m ein spiel einzubringen...aber min mapping ist einfach nicht so gut (aber ich arbeite dran und werde schon bessa )
    moah..naja die faces sind IMO doof aber der rst ist mega geil!!
    Was ist das fuer ein cooles wesen im ersten screen unten rechts^^
    von dem wuerde ich gerne alles haben wa du hast §sabbe
    Wenn das geht

Mfg
    (hoffentlich bald) Keks-Riku

§verd

http://www.shyuan.rpg-revolution.com...TypenUndSo.png
    Wozu sollte ich sowas selber rippen wenns soweiso free source ist?

Wunderschön umrandet und in Farbe:

KeKu Gast

oohm tja...

War das jtzt an mich???
    Ich wollte eigentlich das tier im zweiten screen unten rechts Oo