mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 42
  1. #1

    Wie kommt ihr mit euren Familien klar?

    Ich hab mich heute mit meinen Eltern gestritten und da ist mir eine gutes Thread-Thema eingefallen. Wie kommt ihr mit euren Familien klar? Streitet ihr oft? Spricht ihr nicht mit einander? Hast ihr euch? Oder kommt ihr einfach blendend mit ihnen klar, liebt sie über alles und habt nichts zu kritisieren!? Schreibt alles was ihr wollt. Wenn ihr wollt könnt ihr euch hier abreagieren. Ihr findet hier sicher unterstützung und seelischen Beistand. Aber vergisst nicht, die Beiträge dürfen nicht die Foren-Regeln verstossen.


    mfg Feder

  2. #2
    Also ich komme mit meiner family sehr gut klar.Besonders mit meinen Eltern.Ich liebe sie sehr und ich kann mit ihnen über alles offen reden.Es gibt zwar auch hin und wieder mal Meinungsverschiedenheiten,aber das gehört wohl dazu!!!

  3. #3
    Lebe shcon lange mit meiner Mutter zusammen und wir verstehen uns blendend. Ich glaube wir gehören zu der aussterbenden Rasse, die noch mit der anderen Generation spricht.
    Jedenfalls hab ich kein Problem damit irgendwelche Themen mit ihr zu bekakeln.
    Interessant ist auch, dass wir uns in unserem Geschmack gegenseitig immer wieder neu beeinflussen. Sei es Musik, Bücher oder das Fernsehprogramm, irgendwie haben wir immer einen gemeinsammen Nenner.

    Wenn ich mich in meinem Bekanntkreis umsehe, kann ich das (von meinem begrenzten Blickwinkel aus) nur von wenigen anderen Familien behaupten.

    Natürlich zoffen wir uns auch mal und wenn dann fliegen schon die fetzen. Aber das hält nicht länger als ein paar Tage an, weil irgendwie raufen wir uns doch zusammen - bringt ja nichts Wir brauchen halt nur Zeit zum abreagieren.
    Von dieser Erfahrung aus, würde ich mir auch nicht zu einen geoßen Kopf drum machen, wenn man sich mal streitet. Das ist wirklich das normalste von der Welt.

    PS: Hasst ihr euch

  4. #4
    Einer der Hauptgründe warum ich überhaupt nach Hamburg gezogen ist, weil ich mich überhaupt nicht mit meinem Vater verstanden habe (und es eigentlich immer noch nicht tue). Meine Mutter war immer der Puffer zwischen uns beiden und nachdem sie gestorben ist, ist die Situation mehr als einmal eskaliert. Wenn er mal nicht gerade auf Reisen war und mich alleine ließ, saß ich mit verschlossener Tür in meinem Zimmer und hab mich eigentlich nur dann rausgetraut, wenn er grad nicht da war.
    Egal was ich tat, es war ihm nie gut genug. Er hat schon mal gerne einen angeblich nicht gefegten Fußboden zum Anlass genommen Wochenlang nicht mit mir zu reden. Und dann war plötzlich wieder alles in Ordnung, bis ich das nächste mal irgendetwas getan habe, was ihn nicht zufrieden gestellt hat. Na ja, an den Konsequenzen von seinem Verhalten hab ich bis heute zu kauen.
    *shrug* Mit meiner Ma war es immer genau anders herum. Mit ihr hab ich mich super verstanden, konnte über alles mit ihr reden und sie war immer für mich da. Dafür bin ich ihr heute auch noch unendlich dankbar. Es ist schwer so einen Menschen zu ersetzen ... wenn das überhaupt möglich ist.

  5. #5
    Ich verstehe mich super mit meiner Familie. Kann sowohl mit meiner Mutter, als auch mit meinem Vater über alles sprechen. Dazu kommt noch, dass ich eine Schwester habe, bei welcher ich mir immer sehr schön die Psyche der Frau erklären lassen kann, und zwei Brüder, die schon sehr viele Erfahrungen im Leben gemacht haben.
    Bei meiner Mutter hats ein bisschen länger gedauert, aber so seit einem Jahr reden wir so gut wie über alles. Auch wenn sie mir nicht oft weiterhelfen kann, da sie mir immer Ratschläge gibt, wie sie es damals in ihrer Zeit gemacht haben, muntert es mich doch immer sehr auf ^^ Bei meinem Vater wars nicht viel anders.
    Mit meiner Schwester habe ich mich viele Jahre lang gestritten. Wir haben uns nie wirklich verstanden und auch wenig miteinander geredet. Ich weiß garnicht warum und wie, aber irgendwann hat sich das plötzlich verändert und wir haben uns super verstanden.
    Mit meinen zwei Brüdern habe ich mich schon immer sehr gut verstanden. Wir wissen einfach alles voneinander und machen auch sehr viel zusammen. Eine Party ohne einen von den beiden, ist einfach viel langweiliger, als wenn wir zusammen da sind ^^

    Was wohl sehr stark zu unserem guten Familenklima beiträgt ist, dass wir Abends immer teilweise stundenlang dasitzen und zu 6t über irgendwas reden. Sein es nun Naturkatastrophen, politische Dinge oder persönliche Erlebnisse. Wenn wir das nicht tun würden, würden wir uns wohl nie so gut verstehen.

  6. #6
    ich versteh mich gar nicht mit meinen eltern...stört mich auch ehrlich gesagt nich...solang ich meine ruhe hab bin ich happy...ich hasse von denen genervt zu werden..."tu dies,tu das" that sux...gott sei dank ziehsch bald aus da muss ich mir die beiden nicht mehr antun

  7. #7
    Ich weiß nicht ob ich es als "gut auskommen" definieren darf.
    Mein Vater ist die meiste Zeit im Außland, und wenn er mal da ist regt er mch eigentlich immer nur auf.
    Gut, seit kurzem streite ich mich nichtmehr permanent mit ihm, ich kann auch wieder mit ihm reden, aber nicht über alles.Er ist manachmal genau der typ von mensch die ich einfach nicht leiden kann, leute sollen an andere denken, aber er selbst tut es nicht.(sowas kann man nunmal ncith selbst einsehen). Und ist auch recht skeptisch, wenn ich tag für tag vor meinem PC verbringe , stresst mcih auch manchmal mit seinen nervigen fragen "hast du dein gesicht gewachen?" etc.
    Aber er hat auch gute seiten, er sieht seine fehler auch oftmals ein (wenn es manchmal auch zu spät ist) und entschuldigt sich dann
    Nya, im haus ist es eher so, ich komme kaum aus meinem zimmer raus , ausser wenn es essen gibt, sprich ich hab meine ruhe und meine eltern auch (reden eigentlich recht wenig)

    im gesamten eigetlich so ähnlich wie bei yuki

  8. #8
    Ich hab ein relativ schlechtes Verhältnis zu meiner Familie. Viel Streit, oft um nichts, alles immer sehr dramatisch und hektisch und laut, anstrengend. Keinerlei gemeinsame Interessen mit irgendwem aus der Familie. Meine Familie interessiert sich sehr für den Reitsport, der mich in keinster Weise auch nur annähernd begeistern kann, zudem hab ich angst vor Pferden, damit insgesamt etwas ausgeschlossen. Grundverschiedene Einstellungen und Wertvorstellung, macht das Zusammenleben nicht gerade leicht. Joa. Wir überlebens schon alle irgendwie.

  9. #9
    Ich versteh mich sehr gut mit meiner Familie, und da bin ich auch froh drum. Leider bin ich, seit ich ausgezogen bin, oft nicht auf dem aktuellsten Stand der Dinge, aber wir erzählen uns immer alles und früher oder später erfahre ich auch die schmutzigsten Geheimnisse und die tiefsten Abgründe. ^^
    Meine zwei Schwestern und meine Ma sind meine besten Freundinnen, mit meinem Vater erzähle ich weniger, aber ich versteh mich trotzdem recht gut mit ihm. Wohl auch am besten von uns Geschwistern. Mit mir konnte er schon immer mehr anfangen, weil ich eher auf so Jungskram wie Videospiele, Technik, etc. stehe als meine Schwestern.
    Mit meinen Schwestern gehe ich öfter mal aus und wir haben immer viel Spaß. Besonders jetzt, wo die beiden ein Alter erreicht haben, in dem man zusammen ohne Probleme auf einem Weinfest rumfallen kann.
    Ich liebe sie sehr und bin froh dass es sie gibt. Ich kann mir nicht vorstellen, ohne sie zu sein.

  10. #10
    Meine Familie besteht aus meinem Mann, meiner Tochter, meiner Mutter und meiner Schwiegermutter.
    Ich komme sehr gut mit allen klar und wir unternehmen gerne etwas zusammen.
    Am wichtigsten ist es glaube ich, daß man miteinander spricht, und wenns mal Probleme gibt schadet ein bisserl Verständnis für den anderen auch nicht .

  11. #11
    Hmm seit ich in den Keller gezogen bin komme ich wesentlich besser mit ihnen klar. Unser einzigstes Streitthema ist das Auto da ich gerade 18 geworden bin würde ich am liebsten Tag und Nacht fahren. Meine Eltern sind da imho etwas überängstlich. Die schieben schon Panik wenn ich 5 Minuten länger arbeiten muss und deshalb zu spät heimkomme und wehe ich nehme mal jemand anderes mit. Naja vielleicht gehört das einfach dazu zum Eltern sein.

  12. #12
    Ich hatte noch nie Probleme in der Familie. Klar, es gab mal Streite, aber die hatten keine sooooo große Folgen.
    Naja, ok, ich werde regelmäßig von meinen Brothers gepiesackt, geärgert und zur Weisgluht gebracht, aber ich weis, dass sie nur Spaß machen ^^
    Zitat Zitat von Sayl, host of Limit Break Radio
    What if we enfire him, kill him and enfire him again? There is no problem a Firaga III can't solve ~

  13. #13
    Ich komme eigentlich ganz gut mit meiner Familie aus.
    Trotzdem gibt es immer wieder Meinungsverschiedenheiten wegen meiner schulischen Leistungen, da meine Eltern der Ansicht sind das ich einfach zu wenig Zeit zum Lernen aufbringe.
    Trotzdem kann ich mit meinen Eltern und meiner Schwester über fast alles Reden, auch wenn sie mir manchmal ziemlich auf die Nerven gehen.

  14. #14
    Jaja, ich und meine Familie.. ein Thema für sich. Meine Mutter und ich zicken uns eigentlich die ganze Zeit an.. wir können uns nunmal nicht verstehen, sind zu verschieden. Meine Halbsis hasse ich, denn sie hat mein Leben zerstört.. jedenfalls für das letzte dreiviertel Jahr und mich in eine tiefe seelische Krise gestossen. Mit meinem Vater habe ich den Kontakt abgebrochen und möchte auch nicht näher darauf eingehen. Und ja.. sonst hab ich no ne Grossmutter, die echt nett ist und ein Grossvater, der sich gerade mal zu Weihnachten meldet Naja.. bin eh kein Familienmensch

  15. #15
    Ich hab eigentlich keinerlei Streit mit Angehörigen meiner Familie.
    Meine Mum und ich wohnen zusammen, mein Vater wohnt in Hamburg, so 300 Km von hier weg.
    Wenn ich bei meinem Vater bin gibts eigentlich fast nie Streit, wenn doch, kann ich sehr gut mit him drüber reden.
    Meine Mutter und ich helfen uns gegenseitig udn das es denn auch mal nen Streit gibt, ist selbstverständlich, doch das regelt sich eigentlich meistens recht schnell.
    Ansonsten gibts bei mir in der Hinsicht keiner Probleme.

  16. #16
    Also mit meinen Eltern komme ich recht gut aus. Wir reden ab und zu immer über diverse Dinge wie Gesellschaft, Politik, Aktuelles usw., sie erzählen mir was von der Arbeit, ich ihnen ein bisschen was von der Schule...nur was persönlich Beschäftigendes angeht, bin ich nicht besonders gesprächig, was aber nicht an meinen Eltern liegt, sondern daran, dass ich allgemein meine Probleme lieber für mich behalte und mit keinem wirklich gerne darüber rede (da sie sowieso wohl kaum einer so verstehen würde, wie ich das tue). Aber wie auch immer, Streit kommt natürlich auch vor, meistens wegen schulbedingten Dingen oder weil ich ziemlich viel alleine in meinem Zimmer hocke und meine Mutter das nicht gerne sieht, das jedoch nur relativ selten.
    Meine Schwestern kann ich eigentlich so gar nicht leiden. Die beiden (14, Zwillinge) gehen mir nahezu durchgehend auf die Nerven, die eine meckert und schreit ständig herum, die andere heult wegen jedem Mist los und schafft es nicht, ihren veranstalteten Dreck vom Essenmachen, sich Ausbreiten usw. wegzuräumen. Kommt sehr selten vor, dass ich ein normales Gespräch mit ihnen führen kann, das aber auch nur, wenn ich und eine andere der beiden wirklich gute Laune haben. Ansonsten gibt's meistens nur Gestreite.
    Achja, noch ein Problem ist mein Großvater: Eigentlich ein recht intelligenter Mann, auch nicht wirklich unfreundlich oder so, aber mich nervt einfach nur, dass er bestimmte Eigenarten von mir, die ich als ok oder eben unabdingbar betrachte in's Lächerliche zieht und das immer mit dem "Alter" begründet. Das selbe, wenn ich eine "abnormale" Meinung zu einem Thema habe, sprich, eine, die ihm gänzlich fern ist. Dann tut er immer so, als würde das eine Dummheit sein, die mit der Zeit vorbeiginge (genauso wie der Fakt, dass ich ca. 70% aller Speisen nicht ausstehen kann)~

  17. #17
    Hmm mit meiner "Hauptfamilie", sprich Eltern und mein Bruder, komme ich gut aus.
    Klar mein Vater und ich streiten uns oft und dann auch sehr schlimm, aber wir vertragen uns auch fast immer direkt ._.
    Bei meinen Vater und mir ist es halt so, dass wir den gleichen Charakter haben und immer aneinander geraten, sei es nur wenn es um kleinigkeiten geht wie Essen Kochen, da kann es sein, dass wir uns direkt anschnauzen. Nur dauert diese Stimmung nicht lange an und wir brauchen uns auch meistens nur anzuschauen und lachen direkt los ^^'''
    Bei anderen Sachen ist er aber sehr streng und wir streiten dann länger, und da regt er mich halt auf, was aber normal ist.

    Meine Mutter und ich zicken uns eher öfters an, aber sonst ist sie halt der Part, der die streitereien, zwischen meinen Dad und mir unterbindet. Mit ihr kann ich so gut wie über aklles reden und sie hilft mir sehr viel bei allem.

    Mit meinen Bruder ist es mal so und dann mal wieder anders, wir mögen uns kommen gut klar, aber tsreiten halt auch oft, aber er ist immer für mich da und das ist mir wichtig!

    Mit dem rest meiner Familie habe ich eher wenig kontakt, meine Oma wohnt zwar bei uns, aber wir mögen uns nciht, ich bin die Böse und mein Bruder der Held, wenn mein Bruder vor ihr geraucht hat hat sie dennoch behauptet ich würde rauchen und damit meinen Bruder schaden >_> von daher haben wir des öfteren streit u.s.w

    Und mein Opa ist seit langer Zeit für mich gestorben, wenn ich ihn sehe ignoriere ich ihn und das wars will auch nicht mehr mit ihm zu tun haben...

    Aber mit meinen Cousins und Cousinen komme ich super klar, hab immer spaß wenn ich sie alle paar Jahre auf einer Familien feier sehen u.s.w

    Aber sonst kann ich mich nicht beklagen solch eine Familie zu haben, wenn ich mal sehe wie ander über ihre Familie denken und irgendwie nicht viel unternehmen u.s.w bin ich froh, dass meine Eltern mich jedenfalls bewusst erzogen haben sodass ich eine Bindung zu ihnen habe und dennoch frei von ihnen bin! Ich will nacher nicht, dass meine Kinder sagen " Ich mag sie nicht, weil sie so und so ist".

  18. #18
    Alleine schon, weil meine Schwester auf diesem Board herumgurkt, hau ich meine Familie hier nicht in die Pfanne. Aber sagen wir es kurz und schmerzlos - mit meinen Geschwistern komme ich an sich gut klar, mit meinem Vater meistens, mit meiner Mutter selten. So selten, dass ich kein Problem hätte, in eine andere Stadt zu ziehen.

  19. #19
    jain ._. naja, meistens komme ich schon _irgendwie_ mit meiner familie klar, was sich in dem moment erstmal nur auf die leute bezieht, die bei uns im haus wohnen. da das auch einen teil der großeltern betrifft... naja, war schon schlimmer, aber an manchen tagen nerven auch die und sei es nur mit ihrer puren existenz bzw. anwesenheit. mit meiner mutter komm ich größtenteils aus, solange sie nicht eine ihrer fixen ideen hat, denn sie ist sehr gut darin, welche zu entwickeln. o_O ansonsten kann man sie noch als die umgänglichste von dem sauhaufen deklarieren. zu meinem vater hab ich keine große leitung, aber das war schon immer so und ist auch gut so. o_Ô da liegen nämlich charakterwelten zwischen uns. x___X im endeffekt hätte ich ja auch schon lange ausziehen können, aber... man genießt eben die bequemlichkeiten (stichwort wäsche XD) gerne noch ein, zwei jahre länger und die mietersparnis ist auch nicht ohne. <_<"

  20. #20

    Froschvampir Gast
    Zitat Zitat von yuma
    Also ich komme mit meiner family sehr gut klar.Besonders mit meinen Eltern.Ich liebe sie sehr und ich kann mit ihnen über alles offen reden.Es gibt zwar auch hin und wieder mal Meinungsverschiedenheiten,aber das gehört wohl dazu!!!
    Absolutes Dito. Ich liebe meine Familie über alles und könnte mir gar keine bessere vorstellen =D Mit meinen (leider hab ich nur jüngere) Geschwiser gibts zwar oft streit, doch wie Yuma sagte, das gehört eben einfach dazu.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •