Bemerkenswerte Menschen in Eurem Leben
So, wage mich daran, meinen ersten Thread zu eröffnen. Falls es dieses Thema schon gibt, bitte ich um Entschuldigung und um Schließung.
Welcher Mensch in Eurem Leben hat es verdient, als bemerkenswert zu gelten? Was hat derjenige getan, dass er für Euch einzigartig ist?
Ich beginne einmal mit einer Person:
Mein Vater.
Neben der Tatsache, dass er maßgeblich daran beteiligt war, dass ich lebe
, hat er sehr viel dazu beigetragen, dass ich eine tolle Kindheit und eine schöne Jugend hatte. Er war schon vor über 20 Jahren einer der Väter, die man heute als „die modernen Väter“ bezeichnet.
Wir unternahmen sehr viel zusammen, er hat mich überall hin mitgenommen, auch als ich noch sehr klein war. Wir waren oft den ganzen Tag miteinander unterwegs.
In meiner Jugendzeit hat er nie verstanden, welche Musikrichtung ich höre, wie ich mich kleide und was ich an Männern mit langen Haaren finde (
). Trotzdem hat er mich spät in der Nacht von Konzerten abgeholt und meinen Freund, der heute mein Mann ist, mehr als nur akzeptiert. Ich hatte immer das Gefühl, dass er für all meine Sorgen ein offenes Ohr hat – und so war es auch.
Wenn ich mich nicht an Vereinbarungen gehalten habe, gab es keine Sanktionen deswegen, es wurde alles in Ruhe besprochen. So hatte ich die Möglichkeit, mich völlig frei zu entwickeln und daher ist es nicht zuletzt der Verdienst meines Vaters, daß ich heute von mir behaupten kann, ein glücklicher Mensch zu sein.
Heute, an seinem 11. Todestag, würde ich mir wünschen, dass er noch hier wäre. Leider hat er viele Dinge nicht mehr erleben dürfen, die ihn mit Sicherheit sehr glücklich gemacht hätten.