Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 98

Thema: [Sommer-BMT 2022] This time for real!

  1. #1

    [Sommer-BMT 2022] This time for real!

    Nach zweieinhalb Jahren Durststrecke ist es nun endlich wieder soweit. Die Covid-Pandemie flacht langsam ab, Veranstaltungen dürfen wieder stattfinden und auch die geplanten Renovierungsarbeiten im JuBZ werden nicht mit unserem Termin kollidieren.

    Das Sommer-BMT 2022 findet statt vom Freitag, 29.07. bis Donnerstag 04.08.

    Veranstaltungsort ist wie gewohnt das Jugend- und Beratungszentrum (kurz JuBZ) in Bremen-Walle. Eingeladen ist dabei jeder, der Lust hat, ganz egal ob Stammgast oder Neuling, ob jung oder alt, ob Makerprofi, Rollenspielnerd, Zocker oder einfach nur neugierig. Hauptsache ihr habt Lust mit uns ein paar schöne Tage zu verbringen. Was genau geboten wird, hängt dabei wie immer davon ab worauf ihr Lust habt. Die letzten Male gab es Brettspiele, Videospiele, Pen & Paper Rollenspiele, Mahjong- und Pokerturniere, Ausflüge in die Stadt und das nahe gelegene Freibad, tiefsinnige Gespräche bis tief in die Nacht und vieles mehr. Dazu wird es die nächsten Wochen sicher den einen oder anderen Thread geben.

    Was ändert sich, was bleibt gleich?
    Insgesamt hat sich das Konzept des BMT nun seit fast 20 Jahren bewährt und entsprechend wollen wir auch gar nicht so viel ändern. Trotzdem dreht sich die Welt natürlich weiter, wir werden alle älter und alles wird teurer, weshalb wir um ein paar kleine Änderungen nicht herumkommen werden. Insbesondere können wir nach der langen Pause nur schwer abschätzen, mit wie vielen Teilnehmern wir rechnen können. Deshalb haben wir entschieden, die Grundgebühr auf 65€ und den Preis für das gemeinsame Abendessen auf 5€ pro Tag anzuheben. Gleichzeitig haben wir aber auch den Frühbucherrabatt, den ihr bekommt, wenn ihr bis spätestens zum 15.07.2022 bezahlt, ausnahmsweise auf 20% erhöht, so dass der Preisanstieg für alle, die schon rechtzeitig wissen, dass sie kommen, moderat bleibt.

    Auch die Dienste wie abspülen, putzen, Müll rausbringen sind natürlich abhängig davon, wie viele wir sind. Welche Dienste es gibt, wird sich erstmal nicht ändern, aber wir müssen abhängig von der Teilnehmerzahl überlegen, wie viele Teilnehmer für jeden Dienst eingeteilt werden. Wir müssen einerseits sicherstellen, dass keine Arbeit liegen bleibt, wollen aber gleichzeitig auch vermeiden, dass ihr zu häufig aus euren Freizeitaktivitäten gerissen werdet. Wie genau das aussehen wird, wird das Orgateam zu Beginn des Treffens entscheiden, wenn klar ist wie die Lage aussieht.

    Wie ist das mit Corona?
    Aktuell gibt es in Bremen wie auch im Rest von Deutschland keine besonderen Auflagen und entsprechend werden wir das BMT wenn möglich ohne Maskenpflicht, Impfpflicht und Testpflicht stattfinden lassen. Wir bitten euch trotzdem, euch vernünftig zu verhalten. Wenn ihr euch vor dem Treffen krank seid, bleibt zu Hause. Wenn ihr die Möglichkeit habt, euch testen zu lassen, lasst euch testen. Wascht euch regelmäßig die Hände, benutzt das Desinfektionsmittel, das wir zur Verfügung stellen werden und lüftet regelmäßig.

    Wo finde ich mehr Informationen?
    Hier im Forum wird es in den nächsten Wochen bestimmt noch eine ganze Reihe Planungsthreads für die einzelnen Aktivitäten geben. Die grundlegenden organisatorischen Fragen beantworten die Teilnahmebedingungen auf der Anmeldeseite. Wenn ihr andere Fragen habt, könnt ihr die gerne hier im Thread oder in Discord stellen oder euch direkt bei mir melden.

    Was muss ich tun, um mich anzumelden?
    Die Anmeldeseite befindet sich wie immer unter https://www.bremermakertreff.de/ und ist schon freigeschaltet. Die Kontodaten um im Voraus zu zahlen, findet ihr in den Teilnahmebedingungen. Wenn ihr erst sehr kurzfristig entscheiden könnt, ob ihr dabei seid, könnt ihr natürlich auch einfach so vorbei kommen. Wir würden uns aber freuen, wenn ihr euch im Voraus zumindest hier im Thread oder in Discord melden würdet, damit wir eine grobe Vorstellung davon haben, mit wem wir rechnen können.

  2. #2
    Noch eine Bitte in eigener Sache: im Lauf der letzten zweieinhalb Jahre hat sicher der eine oder andere Interessent das BMT aus den Augen verloren und wird nicht mitkriegen, dass es diesen Vorbesprechungsthread gibt. Wenn ihr also jemanden kennt, von dem er glaubt, dass er Lust hat, teilzunehmen (ganz egal, ob es jemand ist, der schonmal da war oder ein Neuling), gebt den Link zum Thread ruhig weiter. Ich werde ihn auch im Discord und in der alten Facebookgruppe posten und mal sehen, ob ich noch andere Wege finde, ein paar Alteingesessene zu erreichen.

  3. #3

  4. #4
    Zeit Urlaub zu nehmen \o/

  5. #5
    Count me in. Urlaub, wheeee!

  6. #6
    Sowas von dabei wenn ich Urlaub krieg. Mit Julia!

  7. #7
    Wenn es mir möglich ist, schaue ich mal wieder rein. Freut mich, dass ihr das BMT nicht nach Corona sterben lasst.

    Preiserhöhung finde ich plausibel, ich hätte mir allerdings die Möglichkeit offen gehalten, ab einer bestimmten Teilnehmerzahl, den Teilnehmern etwas zurückzugeben, ob nun als Erstattung oder in irgendeinem Event oder so fürs nächste Treffen. Wobei ihr diese Anzahl vermutlich eh nicht mehr erreichen werdet. Dafür ist die Community zu "alt" geworden denke ich.

  8. #8
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Preiserhöhung finde ich plausibel, ich hätte mir allerdings die Möglichkeit offen gehalten, ab einer bestimmten Teilnehmerzahl, den Teilnehmern etwas zurückzugeben, ob nun als Erstattung oder in irgendeinem Event oder so fürs nächste Treffen. Wobei ihr diese Anzahl vermutlich eh nicht mehr erreichen werdet. Dafür ist die Community zu "alt" geworden denke ich.
    Falls wir überraschend viel mehr Budget haben, als erwartet, dann können wir natürlich auch spontan irgendwas Cooles damit machen. Und generell landet ja das, was übrig bleibt, eh in der Kasse als Rücklage fürs nächste Treffen.

  9. #9
    Zitat Zitat von DFYX Beitrag anzeigen
    Falls wir überraschend viel mehr Budget haben, als erwartet, dann können wir natürlich auch spontan irgendwas Cooles damit machen. Und generell landet ja das, was übrig bleibt, eh in der Kasse als Rücklage fürs nächste Treffen.
    Ja, so haben wir das ja damals auch gehandhabt oder eben sowas wie den Hänger angeschafft.

  10. #10
    Wäre natürlich super gerne dabei. Ich schaue mal, ob das zeitlich klappt :>

  11. #11
    YES gute Sache!!

    Ich gucke mal, ob ich den einen oder anderen Tag oder vielleicht mal wieder etwas länger da bin. Es fällt auf jeden Fall schön in die Hamburger Ferien!

  12. #12
    Voll gut! Ist hoffentlich selbstredend, dass ich auch dabei bin. Ich freue mich schon sehr darauf.

  13. #13
    Urlaub ist bewilligt, ich bin also am Start.

  14. #14
    Wie schon im Discord: Zu 99% nicht da, da ich am 01.07 den Job wechsel und mir nicht sicher bin ob ich in den ersten 1-2 Monaten Urlaub bekomme. Falls ja wirds sehr spontanbei mir.

  15. #15

    i am ready! (sobald ich... genesen bin zumindest )

  16. #16
    Passt zeitlich wunderbar zu diesem 9€ Ticket von dem ich jetzt erst erfahren habe! Gilt zwischen den Städten zwar nur im Regio und nur in der 2.Klasse, aber dafür muss man sich zumindest nicht mit Zugbindung herumschlagen.

  17. #17
    ja, ich erinnere mich auch gerade wieder ans 9 Euroticket. das ist allerdings der Grund, warum ich gerade wieder hadere - die Sorge um vollgepackte Züge. Immerhin ist Bremen fast so gut wie Sylt. Und liegt in derselben Richtung.
    und dann gleich wieder infizieren... also mir gehts im Moment nicht so gut, und wiederholen mag ichs nicht. vielleicht kann ich mir nochmal für 1 Tag das Auto leihen... Dann verkürzt sich zwar die Zeit, aber ich fühl mich etwas sicherer....?
    Ich überlege mir, wie ich's mach, bevor ich mich anmelde :')

  18. #18

  19. #19
    Hab mich mal fürs Wochenende eingetragen, da ich keine flexiblen Urlaubstage mehr für dieses Jahr habe. Aber ich kann unter der Woche auf jeden Fall nach Feierabend vorbeikommen.

  20. #20
    Apropos Dienste: Wäre es möglich, das Leute, die oft und viel in der Küche helfen *hust*, weniger Dienste aufgebrummt bekommen?
    Ich zumindest helfe immer gerne in der Küche aus, doch es wäre auch für andere vielleicht noch attraktiver, wenn die AKTIVE Hilfe beim gemeinschaftlichen Kochen
    in Kombination mit den Diensten irgendwie berücksichtigt wird.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •