Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Song of the Sea

  1. #1

    Song of the Sea



    RELEVANT. TO MY INTERESTS. *-*

    Sieht auch so aus, als könnten sie ein bisschen mehr Wert auf tatsächlichen Inhalt gelegt haben, was ich nach Kells sehr begrüßen würde. Dass es mega aussieht, steht ja sowieso schon außer Frage. <3

  2. #2
    DO WANT DO WANT DO WANT!!


    Music by Bruno Coulais?

    Gekauft!

    Geändert von Itaju (23.11.2014 um 15:44 Uhr)

  3. #3
    Wow, wow, ich bin sprachlos und hin und weg. Das ist sooo schööön!

    The Secret of Kells zählt zu meinen Lieblings-Animationsfilmen. Erstmal find ichs klasse, dass sie den Art-Style hierfür weitgehend beibehalten haben. Dann wundert es mich, dass ich von Song of the Sea noch überhaupt gar nix mitbekommen hatte (und der Film erscheint ja schon bald). Vielleicht ging ich irgendwie davon aus, dass Kells so eine kleine und internationale Produktion war, dass sich das in der Konstellation nach Fertigstellung auflöst und Cartoon Saloon sich ganz anders gearteten Dingen widmet. Aber der Erfolg von Kells hat vielleicht auch Geld in die Kassen gespült und weitere größere Filme ermöglicht.

    Irgendwas an dem süßen Charakterdesign erinnert mich ein wenig an die PoPoLoCrois Reihe, insbesondere die Hauptfigur ^^

    Jedenfalls habe ich mich grade nach knapp 2 Minuten Trailer neu verliebt ;_; Wunderbar auch, dass es sich thematisch weiterhin um keltische Mythologie dreht! Und Selkies sind ja bei Weitem noch nicht so hoffnungslos ausgelutscht wie die meisten anderen phantastischen Kreaturen.
    Quasi aus dem Nichts in die Top 5 (oder so) meiner most wanted Filme. Bleibt nur zu hoffen, dass es diesmal schneller geht mit einer deutschen BD-Veröffentlichung und wir darauf nicht erst wieder Jahre warten müssen. Wünschenswert wäre auch, wenn der es hierzulande regulär ins Kino schafft, aber da sollte ich vermutlich nicht zu viel erwarten.

  4. #4
    Das sieht ja herzallerliebst aus. Und da ich eh immer auf der Suche nach der ein oder anderen Animationsperle bin…

  5. #5
    Oh, das sieht wieder wirklich toll aus! Hab vor kurzem erst wieder meine Kells DVD rausgeholt und alles daran ist so zauberhaft, das hier sieht so aus als würde es sogar noch besser werden! Eine Ausstrahlung in deutschen Kinos würde mich mega begeistern (vor allem weil man den Film dann sicherlich fast allein im großen Saal sehen könnte~)

  6. #6
    So, grad aus dem Kino gekommen. Steel und ich haben schon mal geheult wie die Schlosshunde, weil es so schön und so traurig war. Maeve behauptet, sie hätte nur geheult, weil sie zwischen uns gesessen hat, aber das ist eine Lüge. Bei den anderen hab ich es nicht beobachten können, aber Narcissu hat auch zumindest ein paar seltsame Geräusche gemacht...!

    Kurz: Perfektes Märchen, perfekter Film. Ich kann mich ohne Übertreibung an keinen anderen Film erinnern, an dem ich so überhaupt gar nichts auszusetzen hätte, und das ist hier definitiv der Fall. Auch kein Vergleich mit Secret of Kells, der zwar unglaublich beeindruckend und atmosphärisch, aber vom Inhalt her letztlich belanglos war. Song of the Sea ist auch inhaltlich großartig - gerade die Charaktere sind sooo toll! - und sieht (subjektiv) auch noch besser aus. Wahnsinn.

  7. #7
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    So, grad aus dem Kino gekommen ...
    Gnarl... Ich bin grade sooo neidisch! Sowas Tolles läuft hier und in der näheren Umgebung nicht, sodass ich wohl auf den Blu-ray-Release im Mai werde warten müssen

  8. #8
    Hab mir den Film heute nach 21 Stunden Bus/Zug-Reise und ca. 3 Stunden Schlaf geguckt und konnte die Augen offen, aber nicht trocken halten.

    Um einmal Kafka zu zitieren.

    "Im Kino gewesen.







    "

  9. #9
    Die Facebook-Seite hat gerade eine ab dem 14.01 gültige Liste mit Kinos gepostet, wo der Film läuft:

    http://www.ksmfilm.de/download/PR/DM...tung%20SW4.pdf

    Wer in der Nähe wohnt, Chance nutzen! Dass der Film toll ist, ist hier im Thread glaube ich schon gut vermittelt worden, da muss ich nichts mehr zu sagen. –_^

  10. #10
    Ich kann auf jeden Fall sagen, dass Song of the Sea und Inside Out zwei VERDAMMT gute Animationsfilme waren und ich immer noch mit mir selbst ringe, bei welchem der beiden ich mehr geheult habe welcher der beiden besser ist.

    An sich egal: Super Film, unbedingt alleine wegen des irrsinnig guten Art Designs gucken!

  11. #11

  12. #12

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Reminder: DVD/BD erscheint in einer Woche: http://www.amazon.de/Die-Melodie-Mee...hf_yast_s_cp_2
    KSM mit ihren Werbeslogans...

  13. #13
    Haha, ja, und das im Titel.

  14. #14
    Ja, perfekter, wunderschöner Film

    Hatte ihn mir schon auf BD gekauft, aber extra noch mit Anschauen gewartet, um ihn mit den anderen im Uni-Kino aufzuführen und mit Publikum zu gucken - weil kommt einfach besser War übrigens ganz gut besucht, knapp 60 Leute. Wir haben auch Gewinn gemacht, was nicht selbstverständlich ist (Song of the Sea hatte einen sehr niedrigen Garantiewert von nur 80 Euro oder so). Und alle von denen ich was mitbekommen hab, fanden den echt toll!

    Die paar Noten aus dem Lied aus dem Titel sind ein richtiger Ohrwurm. Der Look, die Farben, die Fabelwesen, die Musik... ein atmosphärisches, mythologisches Märchen, aber eben vor dem Hintergrund unserer Zeit. Super adorable Charaktere! Man taucht wieder in andere Welten ab, lässt es einfach geschehen, wird mit auf diese kleine Reise genommen, kann die übernatürlichen Geschichten glauben. Gab außerdem viele Stellen zum Schmunzeln. Keine lauten Lacher, schließlich ist es auch kein lauter Film, aber eben ständig so Kleinigkeiten, durch die man sich wohl fühlt und die einem ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Würde Cipolla zwar nicht zustimmen, dass Secret of Kells inhaltlich belanglos war und Melodie des Meeres haushoch überlegen, aber ich liebe beide Werke innig teuer herzlich. Volle Punktzahl von mir. Falls den jemand noch nicht kennt, der auch nur ein bisschen was mit Animation anfangen kann, holt das hier unbedingt nach! Ich behaupte, wer Song of the Sea hinterher nicht mag, ist innen gar nicht lebendig ^^

    Jetzt kann ich es kaum abwarten zu sehen, was Cartoon Saloon aus The Breadwinner gemacht hat, der nächstes Jahr erscheinen soll! Denn von Ton und Setting ist das ja mal ganz was anderes.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •