Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 105

Thema: Bewertet den Musikgeschmack eures Vorposters

Bewertet den Musikgeschmack eures Vorposters

Joa, dachte mir, dass das vielleicht ganz "witzig" sein könnte:

Jeder Poster gibt seinen Musikgeschmack anhand des Links zu seinem Last.fm- oder Rate Your Music-Profils an, gerne durch auch einer blossen Auflistung hier im Forum oder auch auf anderen Wegen an, den der darauffolgende User mit einer kurzen Erklärung von 1 wie "Genial!" bis 10 wie "Absolut nicht mein Fall/ totale Scheiße" bewertet. Derjenige, der bwertet, gibt wiederum Hinweise zu seinem Musikgeschmack usw.
    Subjektivität kann man dabei ja zu einem gewissen Anteil nicht verhindern, das sollte euch also nicht davon abhalten, mit zu machen Nun gut, zu sehr provozieren sollte man vielleicht auch nicht, doch der "Angegriffene" sollte das aber bitte auch unterlassen, sich zu rechtfertigen, sonst wirds hier schnell unübersichtlich.

Klar - vielleicht findens einige total sinnlos, aber das ist so Einiges im Leben

Achja, die Sig kann meiner Meinung nach auch an bleiben.
    Ich eröffne das bunte Treiben mal mit meinem Last.fm Profil...ich würd mir ne 10/10 geben :P ...

Thread ist doch lustig.

Ich sag's zunächst mal mit den Worten von last.fm …
    "Your musical compatibility with MrC2000 is VERY LOW"

Aber gehen wir mal ins Detail. Von Deinen All Time Top 10 kenne ich nicht eine Band. Also ich meine nicht "habe ich noch nie einen Song gehört"-kennen, sondern "der Name sagt mir gar nichts"-kennen. In den Top 50 sind dann ein paar, die ich kenne, aber kaum welche, die auch wirklich höre. Also kann ich den Kram eigentlich auch nicht wirklich beurteilen. Ich vermute aber von den Bands, die ich kenne, daß Du eher nicht meinen Geschmack triffst. Gerade dieses experimentelle Post-Rock- und Progressive-Zeug ist eigentlich nicht meines. Ist mir zu anstrengend. Ich mag fluffige, easy listening Musik. ^^

Von Deinen aktuellen Sachen kenne ich Tom Waits. Und auch wenn ich den nicht oft höre, finde ich in grandios. Dafür gibt's einen Extrapunkt.

Und hier meiner -> http://www.last.fm/user/luaAlphashark

Your musical compatibility with luaAlphashark is Very High
    Music you have in common includes Freezepop, Panic! At the Disco, ムック, The Fray and Queen.

David Bowie als Topartist? Mutig, soviel finde ich von dem nämlich gar nicht gut.

Aber sonst sind in deinen Top 20 viele tolle Bands drin. Queen, The Killers, P!ATD, RHCP, The Fray, Genesis, mag ich alles sehr. Auch Howie Day lässt dir Sympathiepunkte en masse zukommen.

Mit den ganzen asiatischen Sachen kann ich eher weniger anfangen, hier und da kann ich mir diverses anhören, aber auch nicht auf Dauer.

Wahre Perlen hast du dann noch weiter unten: Roxette, The Smiths, EMILIE AUTUMN? Schön breit gefächert, gefällt mir wirklich gut!

http://www.last.fm/user/Virgile

@taraia: Ich bin ARBEITSLOS, ich mache im Moment nichts, außer am Rechner zu arbeiten Zudem habe ich einen ipod, wenn ich unterwegs bin, wird das also auch alles gescrobbelt
    Und was Papa Roach so weit oben machen... das frag ich mich ehrlich gesagt auch. Mir gefallen eigentlich nur die ersten beiden Alben. o.O

Geändert von Viddy Classic (28.07.2009 um 23:22 Uhr)

Your musical compatibility with Virgile is High

Eigentlich müsste mir gefallen, was ich da sehe. Ein paar Bands sind bei mir ähnlich hoch - einige höre ich mir auch sehr gerne an. Und trotzdem komme ich nicht umhin da an einigen Stellen das Gesicht zu verziehen. Teils wegen Gruppen, die ich wirklich nicht mehr leiden kann (die Killers sind inzwischen so bei mir unten durch - zu ein zwei alten Sachen kann ich noch angetrunken tanzen, aber ansonsten mache ich da einen großen Bogen), teils weil da Sachen dabei sind, von denen ich geglaubt hatte, dass wir sie alle vor Jahren hinter uns gelassen hätten - und damit meine ich nicht Queen, da kann man nichts gegen sagen... naja außer, dass ich sie mir nicht unbedingt anhören könnte. So gezielt und länger und mehr... sondern zum Beispiel Papa Roach. Ich habe vor Jahren in einem Anflug von irgendwas mal ein ganzes Album gekauft, aber höchstens dreimal gehört. Ich frage mich jedes Mal, wenn ihr einziges Lied () irgendwo läuft, wie sie es geschafft haben etwas so langlebiges zu schaffen - es scheint ja jede weitere Generation wieder zu treffen. Verständlich, wenn auch ein klein bisschen traurig... aber so ist sie die Pubertät - ein paar der Bands hätte ich genau da gelassen, aber eigentlich kann man das fast alles ganz gut hören, ab und zu.
    Es sind vielleicht auch die hohen Wochenzahlen, die mir irgendwie so ein Gefühl von Fließband und Beliebigkeit einflüstern wollen. Kann aber auch gut sein, dass ich einfach dein Hörverhalten ganz falsch deute...

http://www.last.fm/user/taraia (ich bin zurückgekehrt zu "altmodischen" CDs, deswegen tut sich da gerade immer weniger... aber sollte euch nicht abhalten irgendwo Britney Spears zu finden )

Geändert von taraia (28.07.2009 um 23:20 Uhr)

Your musical compatibility with taraia is Very High

Music you have in common includes Oceansize, dredg, Eels, Sonic Youth and The Blood Brothers.

Das ist ja schonmal ein wunderbarer Anfang. So, mal genauer in die Liste gucken. Urgh, da springt mir erstmal Chris Cornell ins Auge. Das gibt mal den ersten Minuspunkt. Aber was sich da drunter in den 6-Monaten-Charts befindet sieht schonmal sehr viel besser aus. Vorallem Sufjan, Eddie Vedder, Animal Collective, ISIS und Radiohead. Mal zu den Overall-Charts wechseln.

Sufjan auf 1. Da kann ich dann auch über Chris Cornell hinwegsehen. In den Top 20 keine einzige Band, die ich als schlecht bezeichnen würde. Viele Sachen davon hör ich auch. Neben Sufjan find ich hier dredg, Tom Waits, The Blood Brothers und Elliott Smith noch sehr sehr schön. Der Rest auch gut, meine Favoriten sind das aber nicht gerade.

Mal gucken ob sich nach den Top 20 noch irgendwas besonders tolles oder besonders schlechtes finden lässt...Ok, Kaiser Chiefs, die sind garnicht mein Fall. Ebenso Billy Talent und Mandio Diao...aber die beiden sind ja schon relativ weit unten. Sehr sehr positiv in den Top 50 aufjedenfall noch Sigur Rós, Modest Mouse, The Smiths, Portishead und The National. Ebenso wie noch einige mehr, bin jetzt aber zu faul alle aufzulisten, weil mir da ca 80% der Künstler gefallen.

Insgesamt sehr sehr toller Geschmack.

So, mein last.fm: http://www.last.fm/user/mofffomoff

"Your musical compatibility with mofffomoff is High

Music you have in common includes mewithoutYou, Portugal. The Man, The Blood Brothers, Mogwai and Murder by Death."

Ich finde du hast ne recht abwechslungsreiche Liste vorzuweisen, und vieles ist dabei was ich sehr gerne mag! (Modest Mouse; Tom Waits; Radiohead; die Bands; die, die im Taste-O-Meter erwähnt werden) Es gibt auch Künstler in deiner Top Artists Liste, die ich nicht so oft höre, aber ich entdecke so schnell nichts, was ich total kacke finde Ich geb dir mit unserer Übereinstimmung mit einbezogen die Wertung von öhm 8/10

Hier noch einmal mein Last.fm Account

Your musical compatibility with MrC2000 is Very High
    Music you have in common includes Turbostaat (), Comeback Kid (), mewithoutYou, Astronautalis () and Have Heart.

gefällt mir.
    und wo ich dein was du grade gehört hast sehe, fällt mir ein, dass ich mal wieder loma prieta und comadre hören könnte.

mit ein paar deiner top artists (vorallem a wilhelm scream) kann ich ganz und garnix anfangen, aber genauso oft sind auch welche dabei, wo ich mir denke.

hör mal mehr comadre, loma prieta & co, dann kriegen wir bestimmt ein super hin irgendwann haha

last.fm -> http://www.last.fm/user/xmarian

und weils so schön ist:

Deine musikalische Übereinstimmung mit xmarian ist Mittel
    Ihr habt u.a. folgende Musik gemeinsam: Between the Buried and Me, Opeth, 65daysofstatic, Alfons Bauer und Renaud Garcia-Fons.

Okay soweit. Alfons Bauer ist natürlich immer gut. Alles was wir laut Last.fm gemeinsam haben steht bei dir ja relativ weit unten. Von deinen Top 20 kenne ich grade mal zwei bands, nämlich Blink 182, welche ich eher bescheiden finde und This Will Destroy You, welche voll geil sind. Auf die bin ich aber letztens erst gestoßen, deswegen stehen die bei mir noch relativ weit unten, weswegen Last.fm die wohl nicht miteinbezogen hat. Egal, im Schnitt würd ich sagen:

6/10

Mein Last.fm: http://www.lastfm.de/user/LordOfSuffering

Zitat Zitat
    Deine musikalische Übereinstimmung mit LordOfSuffering ist Super

Ihr habt u.a. folgende Musik gemeinsam: Samsas Traum, Aurae, Diary of Dreams, Machinae Supremacy und Subway to Sally.
    Das sieht auf dem ersten Blick doch schon mal amtlich aus: Samsas Traum, Aurae (wäre auch eine Schande, wenn man ihn als MMXler nicht hören würde), Diary Of Dreams, Machinae Supremacy und Subway To Sally.
    Dann noch Opeth unter deinen Top 10-Bands, das wirkt nicht nur sympatisch, das ist es auch.
    Dann der Blick auf deine gesamten Top-Charts: Nine Inch Nails über 10.000 mal? Okay, NIN ist eine tolle Band und hat ein paar echt gute Songs, aber gehört nicht zu den Gruppen, die ich mir so oft reinziehen könnte.
    Da schon eher dein aktueller Platz 9 (Hypocrisy) oder Platz 12 (Paradise Lost).
    Wenn man sich weiter durch deine Top-Charts scrollt, fällt die recht breit gefächerte Bandbreite auf; Industrial, Progressive, Death Metal, Soundtrack, Gothic/Dark Wave. Man kann viel bei dir finden, wenn man sich mal die Zeit nimmt und sich umschaut.

Unterm Strich ein echt guter Geschmack

Mein Account bei Last.fm: http://www.lastfm.de/user/Trigaram

Zitat Zitat
    Deine musikalische Übereinstimmung mit Trigaram ist Mittel

Ihr habt u.a. folgende Musik gemeinsam: Wise Guys, Die Ärzte, Aurae, System of a Down und Linkin Park.
    Naja... tolle Übereinstimmung... und dass Mittel eigtl eher schlecht ist, sollte man mal so dahinstellen.

Deine ersten 4 BAnds finde ich meh, 65 rockt und hier und da mal ne nette Band... nothing special

Aber dass SD so weit oben steht... Ne danke
    Dass dann bei den Top Tracks Farin auftaucht... rockt

Also eher so durchwachsener Musikgeschmack (man merkt, dass du dich sehr in ein paar Richtungen orientierst)

http://www.lastfm.de/user/one-cool

Zitat Zitat
    Deine musikalische Übereinstimmung mit one-cool ist Sehr hoch

Ihr habt u.a. folgende Musik gemeinsam: YTCracker, Mediengruppe Telekommander, Freezepop, Deichkind und Prezident.
    Das sind aber alles Gruppen/Künstler, die keiner von uns in den letzten 12 Monaten großartig gescrobbelt hat.
    Mit den ersten paar Gruppen gehe ich weitgehend d'accord, auch wenn ich bisher wenig gezielt gehört habe. System of a Down ist für mich schon grenzwertig, Linkin Park geht gar nicht.
    Abgesehen von den fünf oben genannten sagen mir noch Daft Punk, Fettes Brot, Seeed, Franz Ferdinand und Wir sind Helden zu. Und richtig scheiße finde ich dann nur noch Fort Minor. Mal wieder was mit Mike Shinoda
    Bleibt nur festzustellen, dass er die ganzen Genannten im letzten Jahr kaum gehört hat.

Positiv aufgefallen sind mir aber noch AmpLive und Sleepwalker in den 12-Monats-Charts. <3

http://www.lastfm.de/user/KRSCuan
    Und jetzt will ich sehen, ob wer über ein "Mittel" hinaus kommt.

Zitat Zitat

Deine musikalische Übereinstimmung mit KRSCuan ist Hoch

Ihr habt u.a. folgende Musik gemeinsam: K.I.Z., Zion I, Freezepop, Deichkind und Jan Delay.
    wundere mich aber ehrlichgesager, woher das kommt, zumal so sachen wie jan delay über ein jahr herliegen...
    außerdem kommt mir definitiv zuviel deutschrap vor und auf Franz Ferdinant komme ich mal absolut nicht klar..
    Aber kommen wir zum positiven: MF DOOM, Santigold, Ugly Duckling, M.I.A., De La Soul, A Tribe Called Quest, Madvillain, Madlip.. das kann sich ja doch schon sehen lassen..

Mal schauen wer hier Anzeichen zum Pitchfork Hipster aufweist:
    http://www.lastfm.de/user/Boo2k

Zitat Zitat
    Deine musikalische Übereinstimmung mit Boo2k ist Sehr hoch

Ihr habt u.a. folgende Musik gemeinsam: Jagat Skad, Belle and Sebastian, Stars, Cat Power und Arcade Fire.
    Hehe, taucht da einfach so Jagat Skad auf...

Mit Boo2ks Musikgeschmack kann ich sehr viel anfangen. Das sind nicht nur die genannten Bands, auch Interpol, Beatles, Radiohead, Rökysopp, Postal Service, Modest Mouse, The Shins, ...
    Eigentlich finde ich so ca. jede zweite Band, die bei ihm als Top-Künstler aufgelistet ist, ziemlich großartig.
    Patrick Wolf und 5 Sterne Deluxe waren allerdings noch nie mein Fall, und auch Aphex Twin würde ich nie hören, wenn ich nicht ein paar Freunde hätte, mit denen man dazu ganz gut abgehen kann.

Insgesamt scheint er einen ähnlichen Musikgeschmack zu haben wie ich; sieht man an meinem Profil vielleicht gar nicht so. Das könnte daran liegen, dass ich vieles davon eher auf meinem mp3-Player anhöre, oder abends in Clubs, oder bei meiner Freundin.

Hier ist mein Profil.

Geändert von Schattenläufer (12.08.2009 um 15:36 Uhr)

Katii Gast
    Zitat Zitat
    Deine musikalische Übereinstimmung mit fearabbit ist Niedrig
    Ihr habt u.a. folgende Musik gemeinsam: Jagat Skad, Placebo, Foo Fighters und The Beatles.
    Das zeigt sich auch daran, dass ich von den genannten Bands unter Top Künstlern einzig Die Beatles und Placebo kenne...

Die Beatles sind so eine typische Band die man ab und an mal hört (bei mir)... Placebo mag ich nur vereinzelt Songs.... die aber sehr gerne...

Allgemein scheint es also so als ich mit den in dem Profil aufgeführten Bands so gut wie gar nichts anfangen kann, so wenig, dass ich nicht einmal ihr genaues Genre kenne.... was nicht heißen muss, das sie schlecht sind, nur dass ich unwissend bin.

Bei den oben aufgelisteten Bands in Gemeinsamkeiten gefallen mir die Foo Fighters am besten, diese gehören allerdings schon so zu Musik die ich früher verstärkt gehört habe... ich habe bei denen das Lied The Best in letzter Zeit so oft gehört, weil es da so ein geiles Video zu KOTOR 2 zu gibt

und Hier ist mein Profil

Geändert von Katii (19.08.2009 um 15:26 Uhr)

Zitat Zitat
    Deine musikalische Übereinstimmung mit Nachtglanz ist Super

Ihr habt u.a. folgende Musik gemeinsam: Samsas Traum, ASP, Adversus, Aurae und Weena Morloch.
    Hm, das hört sich ja schonmal ganz gut an Schaun wir mal weiter. Auch die Top Artists sind ganz nett, neben den Genannten noch Saltatio Mortis, Eisregen und Nightwish, Bands die ich doch sehr gerne mag. Hm aber was ist das? Linkin Park in den Top 15, die find ich schon länger nich mehr so gut (obwohl ich früher öfter mal reingehört habe) und tu mir die nur noch an, wenn irgendne Cover Band mal wieder Numb spielt Prinzipell ist die Ausrichtung zwischen Folkigen und Metal Elementen genau meine Wellenlänge, deswegen gefallen mir deine Charts auch sehr gut
    So und das neuere, sieht mit Subway To Sally, Nightwish, In Extremo und Samsas Traum nicht schlecht aus, nur Scooter is nicht so wirklich meins.
    Mir gefällt dein Geschmack Wenngleich ich einige deiner neueren Sachen nicht kenne, aber die Overall Charts sind solide. Interessant finde ich noch, dass ich die Top Artists fast komplett kenne, aber von den Top Tracks nur das von Tatu und Die Zärtlichkeit der Verdammten.

Hier meins.

Zitat Zitat
    Deine musikalische Übereinstimmung mit Angels-Sin ist Sehr niedrig
    Naja ein paar Sachen sind schon ganz okay. Ich denk da so an APS, Blutengel, Subway to Sally, In Flames, Rammstein, Callejón, Deichkind, Alfons Bauer, The Bled und noch n paar andere Künstler. Mir persönlich ist zuviel Metal und "schwarze Musik" im Profil.

http://www.lastfm.de/user/FIN-V

Zitat Zitat
    Your musical compatibility with x2364 is Very Low
    Music you have in common includes Nachtmystium, Isis and Boris.
    viel kram kenn ich nicht, aber was ich kenne find ich total super, habs aber selbst noch nicht gehört, seit ich angefangen hab hzu scrobbeln.
    boris =
    genghis tron =
    isis =
    a silver mt. zion =
    the knife =
    boards of canada =
    portugal. the man =
    ulver =
    außer boris und isis hab ich davon halt selbst noch nix gehört (und auch grad nicht so lust drauf, ich muss den ganzen tag irgendwie fu manchu oder the atomitc bitchwax hören).

edit: scheint ne menge richtiger und guter black metal drin zu sein, geil!

http://www.last.fm/user/xmarian

edit:
    Zitat Zitat von Kate
    "Ich höre, was Last.fm mir anbietet"
    WTF?! ich fühle mich beleidigt oder missverstanden, weiß noch nicht genau.

Geändert von Marian (05.09.2009 um 00:21 Uhr)

Rhapsody of Fire. Ansonsten kann ich leider ueberhaupt nichts damit anfangen. Scheint mir eines dieser "Ich höre, was Last.fm mir anbietet"-Profile zu sein. Bin ich ueberhaupt kein Fan von.

Oh, ich sehe gerade: 5077 gespielte Titel seit 28. Mai. 2009. Gut, das erklärt so einiges.

Naja, ich wuerde wohl eine 2/10 vergeben. :>

Toller Thread, btw.

http://www.last.fm/user/Animagladius

Deine musikalische Übereinstimmung mit Animagladius ist Sehr hoch

Ihr habt u.a. folgende Musik gemeinsam: Nightwish, System of a Down, Howard Shore, Epica und Pink.

hmm... sieht eig. relativ gut aus... auch wenn du viele bands in den "top15" hast, die ich nich so höre...

hmm.... evtl. 6-7/10 oder so

http://www.lastfm.de/user/DSA-Zocker

Wir haben einen Taste-O-Meter, der auf "sehr niedrig" steht...

Hm, es sind ein zwei nette bis okay-e Künstler (Soad, John Williams) dabei, doch nichts, das die Gesamtwertung wirklich hoch ausfallen lässt. Mir fehlt da der Kick, um meine Musik-Sympathie ausreichend zu treffen. Dazu kommen halt die Bands, die absolut nicht mein Fall sind (Manowar, die toten Hosen), also:
    2/10

Meins nochmal.