Seite 40 von 41 ErsteErste ... 30363738394041 LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 800 von 810

Thema: Sprite- und Pixelthread , III

  1. #781
    Zitat Zitat
    "die haben eh einen anderen Stil, den kann ich mit mir nicht vergleichen"
    Daraus kann erst noch ein Stil werden, aber wenn du schon Licht und Schatten auf die
    Form setzt, dann bitte korrekt. Das "Pillow" ist dabei weder Stil noch sonstwas.

    Wenn ich den leergeschleckten Eisbecher hier neben mir betrachte, sehe ich auch überall
    je nach Material (Glas und ein Plastiklöffel) die logischen Lichteinwürfe auf die der nächste
    Optikphysiker eine Theorie stellen kann, wo sich die Lichtquelle(n) denn genau befinde[t/n].
    Wenn man sich mit Sprites nicht gerade im NES-Zeitalter oder noch früher bewegt wo man
    gar nicht bis kaum an Schatten gedacht hat oder aus Farbmangel gar nicht dran denken
    konnte dann muss die Setzung einen Sinn machen.

    Zitat Zitat
    Außerdem poste ich meine Pixeleien nicht um Lob oder Kritik zu kriegen, ich will sie nur zeigen, nicht mehr, nicht weniger.
    Ich fürchte, du bist damit an der falschen Kreuzung in den Thread eingebogen.

  2. #782

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ich hab mir mal die "Mühe" gemacht,Mars' Mecha-Teil zu shaden.
    Es ist zwar nicht das beste Shading (hat ein paar Fehler),ist aber für den Anfang denke ich brauchbar.
    Ich habe außerdem andere Farben verwendet (Grau für Shading bei weiß sieht imho nicht so toll aus)
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	rx782.png 
Hits:	465 
Größe:	8,2 KB 
ID:	9050

  3. #783
    @Engel der Furcht, Dein Transformerkerl sieht richtig gut aus, durch das Shading siehts besser aus als vorher, nur das W und das B auf der rechten Schulter sehen ein bisschen verschnörkelt aus^^

    @Rosa Canina, dein Char sieht ganz nice aus

    @spn, bei der Zuschlag-Ani würde ich noch diese... Spur noch anbringen, wie hier z.B. bei Talephs Pixeltutorial Kapitel 2.4 - Kampfposen^^

    Hier mal was von mir seit längerem aus der Doomzelda-Ära (hab aber keine Ahnung ob ich die schon mal gepostet habe <.<):

    Pinky/Demon


    Baron of Hell


    Marine

    Kann verwendet werden : ).

  4. #784
    @Eidolon:
    Gefällt mir sehr gut, vor allem mag ich auch immer solche nicht "all zu harten Abgrenzungen", also diese hellen Outlines bzw. Outlines, die sich einer Körperfarbe des Sprites anpassen, sofern es zum übrigen Grafikstil passt - in Ermangelung eines Fachbegriffes muss ich das grad so umschreiben. XD Lediglich bei dem Marine verwirrte mich etwas, dass er auf dem Charafeld ganz unten links nach rechts zu schauen scheint (was man auch von hinten und vorne erkennt), von der Seite jedoch einfach nur geradeaus nach oben blickt, wenn mich nicht alles täuscht. Ansonsten aber äußerst solide Arbeit.

    @Engel der Furcht:
    Schaut durchaus sehr schön aus, nur die Füße stachen auf den ersten Blick sehr hervor - ich glaube aufgrund des fehlenden Shadings und der Outlines. Ich schätze aber mal, dass das bewusst so gelassen wurde, weil es noch nicht fertig ist?

    Ansonsten @Engel der Furcht, Rosa Canina und Eidolon:
    Vielen Dank nochmal euch allen - es kamen bereits jetzt genug Anregungen bezüglich der Animation, dass ich entschieden habe, mich noch einmal von Grund auf an ihr zu versuchen, um die Bewegung von Anfang an besser hinzubekommen bzw. mit ansprechenderen Details zu versehen. ^^

  5. #785
    Die Sache mit den Outlines habe ich ausm Stil von "A Link To The Past"^^. Und die Sache mit den Blickrichtungen des Marines: Gibt in manchen Retrogames auch Charaktersprites, die sich von bestimmten Positionen unterscheiden (z.B. Donkey Kong aus Mario Kart für den NES)

    Und von daher, anfangs wollte ich etwas Arbeit ersparen aber mittlerweile leg ich mich in den Sachen richtig ins Zeug.

  6. #786
    @spn
    Ich glaube dir würde Lachsens Sprite Tutorial helfen - ich habs mal fix hochladen lassen
    http://www.fileuploadx.de/362981
    Er wollte es eigentlich mal offiziell vorstellen (und noch aufbereiten [vor nem halben Jahr]) nachdem er das für die Nato angefertigt hatte.. aber egal - ich denke du kannst damit was anfangen!

  7. #787
    @Eidolon:
    Ah, okay, stimmt! Wenn ich mich nicht irre, waren diese "Widersprüche" ja selbst noch bei den Sprites aus der 64er-Variante so ähnlich.
    (Zumindest beim Multiplayermodus weiß ich es noch genau... Wenn man im eigenen Fenster schnurgerade nach vorne blickte, war man bei den Mitspielern, sofern sichtbar, in völlig anderen Posen, bspw. nach rechts gelehnt. Aber das wird jetzt ein wenig Off Topic, sorry. XD')

    @Handschuh:
    Vielen Dank, sehr lieb von dir. Ich werd mir das an diesem Wochenende gleich mal zu Gemüte führen, sobald ich Zeit dafür finde.

  8. #788
    Hallo miteinander!

    Hier mal ein paar aktuelle Edits aus meinem Projekt "The Fadestrider",
    hätte gerne ein wenig Kritik dazu, da ich ein noch sehr unerfahrener Pixler bin.

    Hauptaugenmerk liegt auf dem Magier (selbstverständlicherweise der mit Hut)

    (Ursprünglicher Name der Datei : Dorfältester)

    Hier das Facesetedit, desselben:

    (Im Set sind zudem noch zwei Nebenrollen des Spiels, mitsamt Gesichtsausdrücken zu sehen)

    Und die eine Hälfte der (noch nicht ganz fertigen) Battleanimation:
    [Die Fäuste sind noch nicht fertig bemalt]


    Und hier noch ein von mir editiertes und teilweise selbstgezeichnetes Charset aus dem Jahr 2006,
    ich bin mir noch nicht sicher ob ich es für mein Projekt benutzen werde. (gibt es darin einen Stilbruch mit M&B ???)

    (Samurais, Soldaten, Engel und der Verrückte Prozessor aus meinem Fungame "Twisted", welches wohl nie das Licht der Welt erblicken wird)

    Wenn Ihr etwas davon benutzen wollt schickt mir bitte eine PM, will die Sachen eig. erst freigeben wenn The Fadestrider das finale Stadium erreicht hat.

    MfG, the Räbbit!

  9. #789
    Das Faceset mit dem Bärtigen zeigt mir immer noch einen kleinen Buben, nur eben mit Vollbart. Wenn du ihn wirklich alt aussehen lassen willst, versuch mal ein paar Augenringe und Falten an den Mundwinkeln. Er sollte auch nicht so knopfäugig wirken wie auf den letzten beiden Portraits.

    Die Edit des Charsets oben ist schonmal gut geworden, ob die Schwertanimation dann auch flüssig läuft (du hast Gliedmaßen und Schwert ja "nur" gedreht) ist wieder eine andere Frage. Den Battler mag ich übrigens nicht leiden, der Standard vom 2k3 sieht einfach zu knuddel-wuddelig aus und passt meiner Ansicht nach nicht in ein ernsthafteres Game.

    Das andere Charset kann ich schlecht beurteilen, da ich das Original nicht mehr genau in Erinnerung habe.

  10. #790
    @Davy Jones:

    Faceset: Der Magier soll ja auch nicht alt sein, nur eben... bärtig! :] (Er ist zwischen 25- 35 Jahren alt) Aber Augenringe sind eine gute Idee!

    Battlecharset: Gibt es gute Tutorials zu "Erwachseneren" Battleanimations die du mir empfehlen könntest, ich traue mich da nämlich noch nicht an komplett eigene Pixeleien!?

    Zum untersten Charset: Ich frische deine Errinnerungen auf, es war das RTP-Charset- Future 3



    Anbei hier noch ein paar editierte/selbstgezeichnete Weaponanimations:

    (Steinschlosspistole, Naginata, Rabenschnabel, Armbrust, Muskete, editierter Bogen, Zweihänder und Degen)
    [Nicht über die Position der Waffen wundern, habe die Sachen gerade fix fürs Forum mit Paint zusammengeschustert]

    Cheers, the Räbbit!

    Geändert von Mr.Räbbit (18.07.2011 um 13:31 Uhr)

  11. #791
    Für mich sieht das Charset wesentlich älter aus als 35, ich würd locker noch 10 Jahre draufschlagen. Mir persönlich ist der Battler diesbezüglich einfach zu jung, glattes Bubigesicht und dann so ein fetter Bart, das passt einfach nicht.

    Zu den Charsets: Joah, mit dem Vergleichsbild sind da gute Edits draus entstanden.

    Zu den Battlern: Ich persönlich benutze ebenfalls das 2k3 KS und verwende Rips aus diversen Spielen, die ich dann anpasse (Koloration, Köpfe austauschen, etc.), richtig profi-pixeln kann ich nämlich auch nicht.

    Meine Sachen hab ich von hier:
    http://www.spriters-resource.com/
    http://sdb.drshnaps.com/

    Besonders sdb hat viele Anime-Battler für DS & GBA, einfach mal umschauen.

  12. #792
    @Davy Jones Links:
    Wow, so ist das also...
    Hatte schon Minderwertigkeitskomplexe, bezüglich meiner Pixelfähigkeiten
    Werde die Seite mal nach Ersatzmaterial für 5 Helden durchforsten!

    Charset: Danke für das Lob

    Cheers, the Räbbit!

  13. #793
    @Maister-Räbbit

    Deine Pixeleien sind an sich nicht schlecht geworden, allerdings verwendest du für meinen Geschmack viel zu dunkle Farben und hast sogar als Outlinefarbe bei deinen Charsets einen kompletten Schwarzton drinn, der meiner Meinung nach für Charsets viel zu intensiv ist.

    versuche mal das vielleicht ein wenig zu reduzieren und ich bin mir sicher deine Chars würden einen ganz neuen Grad der Qualität erreichen.

    MfG, Chemluth

  14. #794
    @Chemluth:
    Danke für den Tip!

    Hier aber nochmal etwas, da fehlen noch die Outlines, ansonsten, sagt mir was ihr davon haltet.
    Steintroll -Fadestrider

    Der Troll wie er im Spiel aussehen würde. Mit Flechten, steinernem Rücken und mieser Laune! ;]
    Was hier nicht zu sehen ist, sind die Laufanimation, Mundbewegungen, und 1 weitere Pose vom Troll.


    Das Dorf und die Textbox sind irrelevant, es ist eine Testmap, wollte den Troll nur in eine Szene setzen.
    Sagt mir was Ihr denkt?
    Cheers!

  15. #795
    du... mensch! ;-)
    aber der troll ist wirklich geil, würde aber noch etwas am arm arbeiten.

  16. #796
    @Tingles:
    Danke für das Lob! :]
    Bitte mehr Info, was genau am Arm?

  17. #797
    @Maister-Räbbit:
    Ich wäre zusätzlich noch für einen etwas dunkleren Rand, so wie du das bei der Hand gemacht hast, weil es gibt bissl in den Boden über, so optisch. :'D
    Und weil man durch die kaum vorhandene Kontur im Grunde....den Kopf beim Körper sucht, wenn man das Gesicht nicht hätte. X'D (man weiß gar nciht, wo der Kopf aufhört)
    Ansonsten find' ich den Troll voll cool! : >

  18. #798
    Original von Shadowsoul:




    Meine Version oben rechts:


    Passendes Faceset:


    Shadowsoul hatte mal einen der SD3-Rips zu Altair aus Assassins Creed umeditiert, auch so ziemlich die einzig "gute" Version hierzu. Leider bewegen sich SD3-Chars mit mehr als 3 Frames und hätten im Maker mehr Animationsstufen gebraucht um flüssig gehen zu können. Deshalb war der Char erstmal ziemlich nutzlos für mich, bis ich mich dann doch entschloß mal selber hand anzulegen. Außerdem hab ich den Char um ein paar Pixel vergrößert und die Knubbelaugen rauseditiert. Credits gehen an Shadowsoul, meine Edit war jetzt nicht sooo~ aufwändig als wenn es sich lohnen würde ebenfalls noch erwähnt zu werden. Das Faceset ist übrigens ein Artwork aus dem Netz, kA mehr von welcher Seite.

  19. #799
    Das manch einer noch Nutzen aus meinen Resourcen ziehen kann ist fast schon schockierend xD
    An Altair hatte ich dabei nur eigentlich nicht gedacht gehabt, der Edit ist noch weit vor der Assassins Creed Zeit entstanden ^^"
    Hab hierzu noch auf meiner Platte einen angefangenen Kombo mit zwei Dolchen auf dem Rechner gefunden, hatte mich bei dem Kombo ein bischen bei Monster Hunter orientiert
    Anhang 9401

  20. #800
    Anscheinend hat das Attachment-System vom MMX deinen Sheet verkleinert:
    Zitat Zitat
    1.088px × 35px (Skaliert zu 800px × 26px)
    Lads ansonsten bei www.min.us hoch.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •