Seite 17 von 55 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 1100

Thema: Anime Herbst Saison 2013 - Row Row Don't Lose Your Way

  1. #321
    Walküre Romanze



    Natürlich können wir "rape" mit "Joust" austauschen.

  2. #322
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Warum nur gehört? Tamayura kenne ich, wenn auch nicht die neueste Staffel, und zum Rest habe ich mehr als genug mitbekommen, um zumindest die grobe Genre-Richtung zu wissen.

    Dazu.. im Endeffekt wissen wir alle einen ganzen Haufen durchs "irgendwo mal gehört" haben. Ja, ich hab auch mal irgendwann davon "gehört", dass Aria ein spezielles Genre hat, wo eben auch Tamayura drin ist. Ja ich hab auch irgendwann mal "gehört", dass es Unterschiede zwischen real und super robot gibt. So lernen Menschen. Erstaunlich. Das Internet alleine ist so voll von Informationen, da hat man ein sehr großes Problem, wenn man alles selbst beweisen möchte. Da wende ich lieber diese Informationen auf Logik an und hoffe, dass das passt. Hilft auch, wenn man dann Leute kennt, die tatsächlich sowas wie Lucky Star mögen, K-On aber nicht ausstehen können. Die Serien sind schon recht verschieden, wenn man etwas drüber nachdenkt.
    It was an exaggeration to make a point. Es war einfach amüsant zu lesen, wie 90% (Achtung noch einmal Übertreibung) deiner Sätze in "Ich kenn's persönlich nicht aber ich hab mal gehört, dass..." umformen lassen, ganz besonders wenn es darum ging, dass "Cute girls doing cute things" Subgenre in diesem Fall haarspalterisch noch weiter einzuschränken.

  3. #323
    Tägliche Meldung, dass Zeon die Seelen von Newtypes zu Kontrollrechnern für die Spezialsysteme ihre Riesenroboter verarbeitet hat.

    Und das Chirico Cuvie die Inkarnation einer Gottheit ist.

    Und das in Gasaraki eine von Dämonen besessene Rüstung die Grundlage für die Konstruktion von Mecha bildeten.

    Real Robot Anime

  4. #324
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Das könnte daran liegen, dass bei der Serie auch wieder Iyashikei als Genre angegeben wird. Die.. definieren sich nicht durch lustige Sachen, sondern durch Ruhe. (oder für manche, durch *snore* ) Ist schon was besonderes. Und braucht bei mir zumindest ein paar Eps um zu wirken. Schau dir mal Binchou-tan an. Die erste Episode hat eventuell 5 Wörter oder so. Die zeigt recht gut, wie so etwas geht. 12 "halbe länge" Eps sind auch nicht allzu viel.
    Oh wow. Das erklärt einiges. Ich habe die ganze Zeit auf punchlines gewartet. Tja, so können falsche Erwartungen das Vergnügen verderben. Da werde ich meine Erwartungen mal für die nächsten Folgen anpassen.

    Und hurra. Was für ein Timing. Gerade von der Arbeit wieder gekommen und schon kommen BlazBlue und Tokyo Ravens reingeflattert.

  5. #325
    Uuuuh yeah, BlauBlase Bin ernsthaft gespannt darauf. Schlechter als "Wanna be the strongest in the world" kann's schonmal nicht sein, von daher bin ich guter Dinge

  6. #326
    BlazBlue: Noels Design sieht nicht feminin genug aus. 0/10, fucking dropped.

    Tokyo Ravens ist ganz cool, auch wenn die Art der Blushs irritierend ist und ich noch sehen möchte, wohin der Anime jetzt genau geht. Aber die Musik ist cool, die Charakter ertagbar und ich finde diese völlig zufälligen Blinklichter faszinierend.

    Geändert von Karl (08.10.2013 um 23:15 Uhr)

  7. #327
    Gucke gerade BlazBlue. Ne Qual. Mal gucken ob ichs schaffe, mich durch die erste Episode zu quälen. Laut ner Datenbank als Vorlage ein "Fighting Game" - kann man wohl keine wirkliche Story erwarten. Und die eine mit der ekligen Stimme in der Szene vorm Opening nervte schon extrem. Sonst auch nix wirklich interessantes außer den einen der wohl cool sein soll und dann irgendwelche andern komischen Mädls usw. Mal weitergucken. Bin erst bei Minute 6 und hab schon keinen Bock mehr. Meganebu ist da noch interessanter.

    Edit: Fertig mit erster Episode. Und ich empfehle jedem Queen's Blade, was da 1000x besser ist. Hat etwas Story. Paar nette Weiber die Kämpfen und auch was zeigen. Besser als den langweiligen Kerl und den Bruder und die Kämpfe ohne Story(anscheinend soll es angeblich doch Story geben, aber das soll wohl nur für Fans des Games was sein - Hardcorefanboys).

    Kann man wohl getrost droppen. Mache ich auch - bei fast allem wollte ich wohl auch noch in ne 2. Episode reingucken. Aber der hier + Meganebu sind mal weg. Hab auch nicht Zeit alles zu gucken. Eventuell die freigewordene Zeit mal mit was anderem belegen und in die ein oder andere Serie reingucken in die ich noch nicht reinguckte.

    Geändert von Luthandorius2 (09.10.2013 um 00:18 Uhr)

  8. #328
    Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    It was an exaggeration to make a point. Es war einfach amüsant zu lesen, wie 90% (Achtung noch einmal Übertreibung) deiner Sätze in "Ich kenn's persönlich nicht aber ich hab mal gehört, dass..." umformen lassen, ganz besonders wenn es darum ging, dass "Cute girls doing cute things" Subgenre in diesem Fall haarspalterisch noch weiter einzuschränken.
    Es mag haarspalterisch sein, aber wenn es darum geht, ob der "Markt" dadurch nicht übersättigt wird, würde ich einfach "nein" sagen, weil die verschiedenen Serien doch noch verschiedene Leute ansprechen. Geht darum ja auch nicht speziell um diese 5 oder was auch immer Serien, wo ich natürlich wirklich falsch liegen könnte, was deren Inhalt anbelangt. (Da sich mein Wissen auf Erfahrungen anderer und Screens beschränkt) Wie unterschiedlich hingegen Aria zu K-On zu Lucky Star sind, weiß ich hingegen selbst ganz gut. Oberflächlich mag man sie alle als etwas ähnliches beschreiben, das ist ja ok, aber das ist dann genau so oberflächlich wie "Action" als Genre. Meiner Meinung nach zumindest. Für mich war das reine cute girls doing cute things immer so etwas wie K-On, Hidamari Sketch, Azumanga oder A-Channel. Slice of Life, was aber noch nicht wirklich in Richtung Iyashikei geht, aber auch keine Comedy oder ähnliches ist. Es überschneidet sich natürlich. Aber das tut so vieles.

  9. #329
    Meine Güte, es sind fast alle Anime gestartet.


    Kyousogiga Trailer 1 | 2 // OP | ED
    Three kids are stuck in a strange city causing massive mayhem. They are searching for an atypical rabbit in order to return home. Koto, the eldest, seems to have some sort of connection to this weird place ruled by a monk, a demon, and a priest.
    Original || Studio Toei Animation || Director Rie Matsumoto || Folgen 0/13
    Sakuranet Watch Rate: 4 || Sakuranet Hope Rate: 0+2 || Empfohlene Subs EveTaku, Commie


    Noucome aka Ore no Nounai Sentakushi ga, Gakuen Love Comedy wo Zenryoku de Jama Shiteiru Trailer 1 // OP | ED // Simulcast auf Crunchyroll
    Kanade Amakusa, a boy cursed with the mental power of "absolute multiple-choice" — a multiple-choice quiz will suddenly appear in his mind, and the choice he makes will become his reality.
    Light Novel Adaption || StudioDiomedea || Director Takayuki Inagaki || Folgen 0/12
    Sakuranet Watch Rate 1 || Sakuranet Hope Rate 0+1 || Empfohlene Subs

    Und natürlich der absolute König dieser und jeder Season jetzt und immerdar:


    Valvrave 2 Trailer 1 // OP | ED // Simulcast auf peppermint
    Bullshit happens.
    Original || Studio Sunrise || Director Kou Matsuo || Folgen 0/12
    Sakuranet Watch Rate 4 || Sakuranet Hope Rate 2+2 || Empfohlene Subs gg

    Morgen dann Galilei Donna, Samurai Flamenco und Hired Gun. Bloß Pokemon und Pupa werden etwas nachzügeln.

  10. #330
    Weil irgendwo von Übersättigung und Serien wie Lucky Star die Rede war:

    Lucky Star definitiv einer der schlechtesten Anime den ich je gesehen habe. Den hatte ich mal komplett gesehen, weil welche den so toll fanden und ich das Experiment wagen wollte um auch über alles mitreden zu können. Seither droppe ich aber schnell - ändert sich ja, insbesondere bei solchen Anime, im Lauf des Anime nix zum Positiven. Die Chars sind nicht interessant(guckt man Queen's Blade sehen die wenigstens optisch okay aus und zeigen titten). Story gibt es gar keine(guckt man Queen's Blade hat man wenigstens ein bisschen Hintergrundstory mit dem Turnier). Humor ist auch überhaupt keiner da. Außer irgendwelchen Anspielungen auf andere Serien und anderen Kram. Aber das ist ja nicht amüsant oder unterhaltsam. Das einzige was passiert: Der Anime wirkt doch gegen Ende weniger schlecht. Was daran liegt, dass man sich dran gewöhnt hat. Ist wie mit nem Raum voll Hundescheiße. Wenn da 10 Tage jemand eingesperrt ist nimmt er den Geruch nicht mehr wahr. Oder Leute die nach Schweiß stinken und das selber gar nicht merken weil es die ganze Zeit mit ihnen ist - und andere die denen begegnen sich dann sofort ekeln, weil sie rein sind und sowas nicht gewohnt sind.

    Übersättigung ist was gutes. Da ich sowieso zu den Leuten gehören, die trotz viel Freizeit noch dutzend andere Freizeitbeschäfitgung haben und deshalb nicht 20 Serien pro Saison gucken können(gibt es wohl in anderen Foren manche, bei denen es so extrem ist), sortiere ich gern aus. Da fällt es natürlich dann leichter, da man selber gar nicht alles braucht und nur 1-2 raussuchen kann. Sind sehr viele verschiedene Serien dabei die sich alle unterscheiden, will man natürlich eher mehr gucken - von jedem etwas.

  11. #331
    BlauBlase war in den ersten zehn Minuten übelst kaka, wurde allerdings nach und nach zumindest etwas anschaulicher. Mal schauen ob der Aufwärtstrend weitergeht. Wobei ich keine großen Hoffnungen hege, da außer dem Street Fighter II-Film damals eigentlich fast alle Anime die auf Fightan Gaymes basieren furchtbar sind.

    Edit:
    Das gilt natürlich nicht für Voltage Fighter Gowcaizer, DER BESTE ANIME WO GIBT.

    Geändert von T.U.F.K.A.S. (09.10.2013 um 11:07 Uhr)

  12. #332
    Zitat Zitat von Luthandorius2 Beitrag anzeigen
    und deshalb nicht 20 Serien pro Saison gucken können(gibt es wohl in anderen Foren manche, bei denen es so extrem ist)
    Sure, in anderen Foren. Diese extremen Spacken immer.
    Aber ja, ich war auch mal im Glauben, jeden Anime fertig zu sehen. Bis zu Kanokon. Kanokon hat mir klar gemacht, dass es Kacke gibt, die sich nicht lohnt. Aber ich bemühe mich, der drei-Episodenregel zu folgen, da Serien oft etwas Zeit brauchen, bis sie in Fahrt kommen. Gerade die erste Episode ist meist relativ schwach und öde. Außerdem reichen drei Episoden meist, damit ich die Serien später fürs Anime Screenshot Quiz wieder identifizieren kann.

  13. #333
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Sure, in anderen Foren. Diese extremen Spacken immer.
    Lol, Karl, wo hängst du denn so rum. Bleib doch in diesem tollen Forum ey, da musst du dich nicht mit solche Spacken abgeben, und hast elitäre 3 Anime/Season (Naruto, One Piece und Hunter x Hunter) Schauer um dich versammelt.

    Ich finds amüsant, dass meine "Now Watching" Liste noch Tiger & Bunny drin hat. Seit April 2011. Muss mal aufräumen und wieder anfangen. Ich hocke hier ja in der Hoffnung richtig Lust auf irgendwas dieser Season zu bekommen. Bisher: Vergeblich.

  14. #334
    Unbreakable Machine-Doll Proxy Battles + sexually aggressive moe doll? Ich hatte ja vom Cover gehofft, das Mädchen ein bisschen zu mögen. Setting mag ich ganz gerne, der Rest ist ziemlich uninteressant (Hauptcharakter will sich rächen, klingt spannend). Dropped.

    Gundam Build Fighters
    Hab nach den ersten sechs Minuten angefangen zu skippen. Nee, danke. Für jemanden wie mich, der kein Interesse an Mecha hat, ist diese Serie absolut nichts. Dropped.

    Aoki Hagane no Arpeggio: Ars Nova
    Setting ist wieder ganz nett und die Rahmenhandlung klingt auch gar nicht so schlecht, aber wirklich ansprechend fand ich die erste Folge dann nicht. Eher langweilig, und das Mädchen (von denen es anscheinend noch so einige gibt) hat es auch nicht gerade spannender gemacht. Schade, eigentlich mag ich solche „vom Rest der Welt verfolgt“-Storys sehr gern. Aber die Antagonisten bzw. diese typischen Anzug-Leute sind schon jetzt so absehbar schlecht, dass mir der Antrieb fehlt, das weiterzugucken.

    BlazBlue: Alter Memory
    Fand ich unglaublich langweilig. Fast so langweilig wie Strike The Blood. Und das Katzenmädchen(?) hat ja mal so richtig genervt. Bin mir ziemlich sicher, dass das kein guter Anime wird. Na ja, wer hätte das bei einer Adaption eines Kampfspiels gedacht?

    Tokyo Ravens
    Endlich mal wieder ein Fantasy-Setting, das mich einigermaßen anspricht. Ich habe zwar noch keine Ahnung, worum es wirklich geht, aber das bisher Gezeigte finde ich auf jeden Fall ganz interessant. Wenn das ganze in Harem-Richtung geht – das hat mich an der Folge ziemlich genervt – oder doch langweilig wird, werde ich's aber schnell droppen. Vorerst wird's aber weiterverfolgt.

    Wieso ist eigentlich Mittwoch der Tag der Enttäuschung? D:
    Und Samstag kannst du gerne Sequel-Samstag nennen.

    Geändert von Narcissu (09.10.2013 um 13:04 Uhr)

  15. #335
    Zitat Zitat
    Wobei ich keine großen Hoffnungen hege, da außer dem Street Fighter II-Film damals eigentlich fast alle Anime die auf Fightan Gaymes basieren furchtbar sind.
    Aber ich will doch



    sehen. Und zwar die Route, bei der man die ersten beiden Kämpfe verliert. Mech-Hisui, G. Akiha und Bajiquan Miyako-chan ftw!

  16. #336
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Aber ja, ich war auch mal im Glauben, jeden Anime fertig zu sehen. Bis zu Kanokon. Kanokon hat mir klar gemacht, dass es Kacke gibt, die sich nicht lohnt. Aber ich bemühe mich, der drei-Episodenregel zu folgen, da Serien oft etwas Zeit brauchen, bis sie in Fahrt kommen. Gerade die erste Episode ist meist relativ schwach und öde. Außerdem reichen drei Episoden meist, damit ich die Serien später fürs Anime Screenshot Quiz wieder identifizieren kann.
    Drei Episoden muessen schon sein. Genau, wie man auch ein Buch nicht nach einer Seite weglegt. Es gibt aber Ausnahmen, die so scheisse sind, dass man sie nach einer halben Episode droppen kann. Die sind aber (zum Glueck) in etwa so rar wie die Filme, bei denen man aus dem Kino rausgeht, bevor sie zuende sind.

  17. #337
    Ich habe in den letzten zwei Seasons die Erfahrung gemacht, dass man die meisten Animes schon recht gut nach der ersten Episode einschätzen kann. Na gut, das stimmt nicht ganz, also formuliere ich es mal anders: Nach einer Episode kann man meistens schon in etwa erkennen, ob der Anime gut, mittelmäßig oder schlecht werden wird. Will heißen: Wenn es schon in der ersten Folge generische Dialoge und schlechtes Drama gibt, wird sich da vermutlich nicht viel ändern. An bestimmten Elementen, die vorhanden sind, kann man auch oft recht gut abschätzen, in welche Richtung der Anime gehen wird. So bin ich mir sicher, dass Ars Nova kein großartiges Kriegsdrama wird. Anders ist das vielleicht bei den Geschichten, die teilweise wirklich erst in Fahrt kommen müssen. Aber für mich sind das maximal eine Handvoll Animes, denen ich nach der Frühauslese noch Chancen einräume.

    Bei Strike The Blood und BlazBlue bin ich mir beispielsweise schon jetzt sicher, dass sie für mich nichts taugen werden – das gleiche kann ich auch über die Ecchi-Serien, Gundam Build Fighters, Unbreakable Machine-Doll und Meganebu sagen. Eine Chance geben werde ich aber Log Horizon (geringe Erwartungen), Tokyo Ravens (könnte noch was werden) und evtl. Outbreak Company (bestenfalls seichte Unterhaltung).

  18. #338
    Wenn ich mit der ersten Episode gar nichts anfangen kann und mir nicht sofort jemand gut zuredet, droppe ich die Serie. Ansonsten vergesse ich einfach irgendwann weiterzugucken, da lost sich das Problem auch automatisch.
    Ausnahme sind eher so Animes die schon komplett draußen sind, nach der ersten Folge entscheidet sich da, ob ich das Ganze im Marathon gucke oder gar nicht. (Einzige Ausnahme: Mushishi!)

    Ansonsten fasse ich nur das an, was mich irgendwie anspricht. Und da ist diesmal eigentlich nur Kyoukai no Kanata dabei. Coppelion klingt vom Setting her interessant, diese SDF-3-shoujo-Kiste aber irgendwie nicht. Mal schauen. Ansonsten klingen Pupa, Yuusha ni Narenakatta und Tokyo Ravens interessant, aber irgendwie auch nicht so interessant, dass ich da jetzt unbedingt Zeit investieren muss... Achja, und Nagi no Asukara, aber da warte ich ab, was ich hier für Reviews lese.

  19. #339
    Die einzigen Shows der letzten anderthalb Jahre, bei denen ich nicht nach der ersten Folge schon wusste wie gut oder schlecht es werde würde, waren Tsuritama, Girls und Panzer sowie The Eccentric Family. Auf der anderen Seite hätte ich bei einem Haufen Zeug lieber auf mein Bauchgefühl hören sollen.

  20. #340
    Ich hatte schon öfter mal Anime bei denen ich dachte die wären okay... die dann sich zogen und immer noch Hoffnung boten auf Besserung... nur um ein grausiges Ende zu präsentieren.

    Umgekehrt Anime die schlecht schienen, aber dann sich stark besserten, kenne ich jetzt nicht.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •