Badass Freakin' Administrator
Zitat von ~Jack~
Die ersten Filme sind zwar relativ gute Adaptionen, aber selbst da fehlen viele gute Momente aus den Büchern. Und das wird mit jedem Film nur noch schlimmer.
...
Das hatte ich mir schon damals im Kino gedacht als ich die Filme das erste Mal sah - es fehlte nahezu in allen Büchern etwas und gerade ab Teil 4 kam es mir hier und da sehr gehetzt vor.
Zitat von ~Jack~
Verglichen mit Robbie Coltrane ist Nick Frost aber leider ein schlechter Hagrid, zumindest was das Aussehen angeht. Und warum sie Snapes Rasse und somit das komplette Feeling seines Charakters geändert haben verstehe ich nicht. John Lithgow als Dumbledore zu casten obwohl er mittlerweile 80 Jahre alt ist, ist außerdem ganz schön riskant.
...
Fand Nick Frost jetzt im Trailer nicht mal SO schlimm, aber klar - kein Vergleich zu Robbie Coltrane. Ich bin auch gespannt, wie sich Janet McTeer als Minerva McGonagall machen wird, denn mit Maggie Smith hatten wir eine absolut großartige Darstellerin in der Rolle und ich genieße die Szene im letzten Film mit den Statuen noch heute, mit welcher Freude sie den Zauberspruch von sich gab. John Lithgow kenne ich gefühlt seit den 90ern nur "in alt", weshalb ich fest befürchte dass wir in der Serie ebenfalls einen Darstellerwechsel in der Rolle erleben werden. War Severus Snape angeht, sehe ich die Besetzung auch kritisch, gerade in Hinblick auf die Kindheit des Charakters und das Verhalten von Harrys Vater ihm gegenüber. Das wird alles so einen faden Beigeschmack haben (und außerdem ist Alan Rickman in der Rolle einfach unvergessen). Sehe gerade das Warwick Davis erneut in der Rolle des Professor Filius Flitwick zu sehen sein wird - cool.
Zitat von ~Jack~
Der Trailer ist zwar nett, ich finde allerdings die Farben viel zu ausgewaschen, vor allem nachdem ich auf Reddit einen Vergleich mit den Filmen gesehen habe. Ich hoffe da feilen sie noch ein bisschen dran.
...
Tatsächlich habe ich mir den direkten Vergleich noch nicht angeschaut, aber will ich das wirklich? Oder will ich komplett unvoreingenommen an die Serie rangehen?
--
Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
---
Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.