Seite 22 von 22 ErsteErste ... 121819202122
Ergebnis 421 bis 434 von 434

Thema: Charon - Zhetan Chronicles | BETATESTER GESUCHT | STORY DEMO (v0.9.4.1.9) auf STEAM

Entwicklungs-Update 05.03.2026

Huch! Es ist ja schon März...

Nun, was hat sich im letzten Monat getan?
    So einiges! Allerdings ist vieles noch nicht in einem Zustand, den ich vorzeigen könnte oder möchte (aus Spoilergründen).
    Trotzdem lässt sich sagen, dass sich im Februar kurzfristig ein paar Gelegenheiten ergeben haben, die mir letztlich Arbeit abnehmen und das Spiel noch einmal zusätzlich aufwerten.
    Konkret meine ich damit ein paar neue und überarbeitete Charakteranimationen aus der Feder von Kerberos - der schon kräftig hier und bei anderen Projekten wie Dark Sword als Pixelartist ausgeholfen hat.
    Außerdem konnte ich einen Musiker für eine handvoll Tracks beauftragen.

Ich demonstriere beides einmal am besten in diesem Video:

Sai hat nun eine neue Idle-Pose mit gezücktem Schwert und die Kämpfe haben jetzt einen eigens für Charon angefertigten Soundtrack spendiert bekommen.

Für die Vollversion könnt ihr euch also auf etwas Eye- und Ear-Candy einstellen. xD

Desweiteren sind wir jetzt mit der Finalisierung/Reformatierung und Übersetzung von Kapitel 1 durch und haben das auch an ein paar Tester weitergegeben, während der Rest vom Team die offenen Sidequests in Ramuth und Bancou bearbeitet, derweil auch noch die Texte und Übersetzungen für Kapitel 2 finalisiert werden.

Hierbei auch noch ein wenig vorzeigbares Bildmaterial (manches schon bekannt, manches vielleicht noch nicht):

Soviel erstmal dazu. Ihr seht, wir sind weiterhin emsige Hummeln und wagen uns in der letzten Runde vor der Vollversion tatsächlich auch noch ein paar Sahnehäubchen. °^°
    Was sagt ihr zum Video (und Musikstück)?

MfG Schilderich
    Team FervorCraft

Ben Gast
    Sehr hübsche und individuelle Artworks. Die gefallen mir dieses Mal extrem gut. Ich mag die Einzigartigkeit jedes einzelnen Charakters, das wertet dein Spiel für mich zusätzlich auf. Kompliment an deinen Artworker (Tentakelgottheit?)!

Auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind, respektiere ich dein Durchhaltevermögen hier und vor allem die Exzellenz aller Parts von Charon. Ich bin schon gespannt wie einmal das abgeschlossene Projekt aussieht!

Viel Erfolg weiterhin.

Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Sehr hübsche und individuelle Artworks. Die gefallen mir dieses Mal extrem gut. Ich mag die Einzigartigkeit jedes einzelnen Charakters, das wertet dein Spiel für mich zusätzlich auf. Kompliment an deinen Artworker (Tentakelgottheit?)!
    Aus der Feder von Tentakelgottheit (heutzutage Phin "Corviday") stammen die "Cover"-Illustrationen und einige Artwork-Sequenzen ingame.
    Der Rest ist von AbsoScribbles und ich steuere da meist Konzeptzeichnungen oder Erstentwürfe bei.

Zitat Zitat von Ben
    Ich bin schon gespannt wie einmal das abgeschlossene Projekt aussieht!
    Danke! Wir sind auch schon gespannt, wie es dann ankommen wird.

MfG Schilderich
    Team FervorCraft

Diese Woche steht ja wieder einmal Leipziger Buchmesse aka Manga Comic Con an...
    Und wir von Team FervorCraft sind auch wieder in der Artist Area vertreten!

Man kann uns vom 19. bis 22.03.2026 auf der Buchmesse in Halle 1 an Stand C310 antreffen und neben Prints, Stickern, Comics und Leseproben gibt es auch exklusive Charon Stickersheets, Poster und ein Druckexemplar von "Sündenpfuhl Bancou".
    Wer sich diese Woche also nach Leipzig traut, kann auch gerne bei uns vorbeischauen.

MfG Schilderich
    Team FervorCraft

@sorata08 Sag mal, Schildi, etwas offtopic, aber benutzt du eine ältere Stable Version von MKXP-Z oder updatest du die regelmäßig? Oder habt ihr eine Version, die sogar Custom Code enthält?
    Auf der Automatic Builds Seite sind die immer alle rot gekennzeichnet, und die, die grün sind, sind meist zu alt, um sie noch herunterzuladen. Ich dachte mir, eventuell kann ich mir ja die Files aus deiner Demo stibitzen, um mal selbst damit herumzuspielen.
    Ich bin mir mit meinem Projekt noch nicht ganz sicher, ob ich jetzt XP oder Ace mit MKXP-Z nehme oder doch auf MZ setzen soll.

Zitat Zitat von budbud Beitrag anzeigen
    @sorata08 Sag mal, Schildi, etwas offtopic, aber benutzt du eine ältere Stable Version von MKXP-Z oder updatest du die regelmäßig? Oder habt ihr eine Version, die sogar Custom Code enthält?
    Auf der Automatic Builds Seite sind die immer alle rot gekennzeichnet, und die, die grün sind, sind meist zu alt, um sie noch herunterzuladen. Ich dachte mir, eventuell kann ich mir ja die Files aus deiner Demo stibitzen, um mal selbst damit herumzuspielen.
    Ich bin mir mit meinem Projekt noch nicht ganz sicher, ob ich jetzt XP oder Ace mit MKXP-Z nehme oder doch auf MZ setzen soll.
    Wir müssten Version 2.4 von MKXP-Z verwenden.
    Wir haben jetzt zwar keinen Custom-Code, aber leider kannst du die Files aus der Demo nicht verwenden, weil die mit der dazugehörigen Steam-App und/oder unserem Icon kompiliert wurden.
    Es ist leider auch schon über 2 Jahre her, dass ich das alles mit Meson gebaut habe... ^^;

MfG Schilderich
    Team FervorCraft

Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Wir müssten Version 2.4 von MKXP-Z verwenden.
    Wir haben jetzt zwar keinen Custom-Code, aber leider kannst du die Files aus der Demo nicht verwenden, weil die mit der dazugehörigen Steam-App und/oder unserem Icon kompiliert wurden.
    Es ist leider auch schon über 2 Jahre her, dass ich das alles mit Meson gebaut habe... ^^;

MfG Schilderich
    Team FervorCraft
    Oh, verstehe. Dann muss ich mal weiter forschen. Hatte vor einer Weile mal versucht, das selbst zu kompilieren, aber dabei Probleme gehabt.

Finale Betatester GESUCHT (02.04.2026)

Hallöchen zusammen!

Wie der Titel schon verrät, suchen wir noch ein paar Tester für einen abschließenden Betatest von Charon: Zhetan Chronicles.

Was ist zu tun?
    Nun, zu testen sind natürlich Bugs, Gamebreaker, Grammatik, Rechtschreibung und Anzeige von Texten. Besonderes Interesse liegt für uns aber auch im Balancing, Dialogen und dem Plot.
    Aber keine Sorge, davon muss nicht alles abgedeckt werden, weil uns schon bewusst sind, dass nicht jeder in allen Bereichen davon versiert ist.

Das ganze kann als gesammeltes Word-Dokument oder als Einzelmeldungen (z.B. mit Screenshots) in unserem Entwicklungs-Discord-Server eingereicht werden.

Was gibt es dafür?
    Neben einem Crediteintrag gibt es natürlich auch eine gratis Lizenz für das Spiel auf einer Plattform eurer Wahl (Itch.io oder Steam).

Wie sieht es zeitlich aus?
    Das ist relativ flexibel.
    Prinzipiell haben wir zwar im 4. Quartal eine - selbst gesetzte - Deadline, doch angesichts des Spieleumfangs (insgesamt locker 30+ Stunden) und der kostbaren Freizeit heutzutage, soll gestaffelt getestet werden; je fertig gestelltem Kapitel.
    Aktuell ist Kapitel 1 bereit für den finalen Test, die anderen beiden Kapitel werden im Laufe des Jahres folgen.
    Da ist es auch nicht schlimm, wenn jemand nur Zeit für einen Teil des Spiels hat, früher abbrechen oder zwischendurch pausieren muss.
    Jede*r so, wie er/sie kann. Entscheidend ist nur, rechtzeitig Bescheid zu geben, damit nicht unnötig gewartet wird.

Also, wenn Interesse besteht, dann meldet euch bei mir hier im Forum via PN oder auf Discord, dann klären wir alles weitere!

MfG Schilderich
    Team FervorCraft

Hallöchen!
    Wir schauen immer noch nach ein paar Betatestern, also wenn jemand Interesse haben sollte, dann meldet euch ruhig!

Davon abgesehen habe ich hier ein paar (spoilerfreie) Einblicke, frisch aus dem Ofen (entschuldigt die Kompression der .gifs):

Um noch etwas Atmosphäre herauszukitzeln, setzen wir auch auf Code, um das Wetter-Modul des Makers für Partikeleffekte wie Funken, Laub oder Staubpartikel zu nutzen.
    Zusammen mit Screentone, Lichteffekten und Nebel kann sich das Ergebnis schon sehen lassen, würde ich sagen!

Was haltet ihr davon?

In jedem Fall sind wir weiterhin fleißig dabei, einen sehr wichtigen Abschnitt im Spiel umzusetzen, der bisher nur rudimentär angelegt worden war.
    Langsam aber sicher wird die Liste offener Punkte immer kleiner!

MfG Schilderich
    Team FervorCraft

Coole Details, ich denke nicht jeder Bildschirm brauch nen Overlay mit Partikeln, aber sie können die Wirkung bestimmter Areale verstärken.

Ich bin nur bei den Traumfängern im 2. Screenshot skeptisch, finde so recht passen sie mehr mehr zu den Säulen als zu den Bäumen, für 2. sollten sie eher kleiner sein.

Aber besonders die, die in den abstrahierten Wipfeln hängen (die gerne das Mauern Pendant zu Wäldern sind) irgendwas passt das nicht so recht, weil die Decke der Wipfel soll gedanklich noch weiter höher liegen, aber der Traumfänger reicht zwischen Stamm und der abstrahierten Ebene.
    Besser wäre, wenn der Wipfel quasi den Teil der Traumfänger überdeckt, als umgekehrt.

Weiß nicht ob das in Worten jetzt verständlich war.

Sehr beeindruckend die ganzen Effekte!
    Mit sowas (oder Alternativen) werde ich mich in Zukunft auch mal beschäftigen, insofern total spannend zu sehen.

Ich denke btw. auch, dass es da ein "zu viel" bzw. ein "zu häufig" geben könnte, vor allem im Ausmaß des zweiten Screens. Aber da ist die drückende Atmosphäre ja auch offensichtlich gewollt. ^^

Für mich ist da nichts zu viel oder dergleichen, weil ich weiß, dass nicht jeder Abschnitt und Screen im gesamten Spiel "glitzert und funkelt", sondern andere Gebite optisch viel ruhiger sind. Grade der zweite Screen weckt in mir wohlige Erinnerungen an ein Gebiet aus Charon 1, ich meine es hieß Phönixwald oder dergleichen.
    Gefällt mir jedenfalls alles sehr.

Zitat Zitat
    Langsam aber sicher wird die Liste offener Punkte immer kleiner!
    Noice

Vielen Dank für das Lob & Feedback!
    Wie Absgnmfh schon richtig sagt, muss man sich bei den Effekten aber keine Sorgen machen: Das wird nicht auf jeder Map eingesetzt, sondern eher für besondere Abschnitte aufgehoben.

Zitat Zitat von Absgnmfh Beitrag anzeigen
    Grade der zweite Screen weckt in mir wohlige Erinnerungen an ein Gebiet aus Charon 1, ich meine es hieß Phönixwald oder dergleichen.
    Der Schattenwald war das, wenn ich micht irre - man musste dort aber Phönixfedern als Quest sammeln. xD
    Tatsächlich kam mir der Gedanke, das Waldstück so zu designen, nachdem ich in einem Let's Play zu Dawn of Hero noch einmal einen Blick auf den besagten Wald bekommen hatte.
    Es wird aber etwas netter zum Navigieren sein, keine Sorge.

MfG Schilderich
    Team FervorCraft

Hi Sorata, Ich verfolge dein Projekt ja nun schon ne ganze Weile und muss sagen das ich wirklich begeistert bin wie du dich über all die Zeit verbessert hast und wie kritisch du auch auf dein Game schaust und es nicht ganz einfach als "Joa, ist ja gut so" ansiehst.
    Man merkt deine Liebe im Detail und merkt das da wirklich Herzblut mit rein fließt.

Ich bin super gespannt wie es noch weiter geht und was noch alles kommt. Werde mir dein Game dann holen wenn es raus kommt als Full Release. Weiterhin viel Erfolg, so von Entwickler zu Entwickler.

______________________________________________________________________________

- Youtube: https://www.youtube.com/@Dat-Sarab
    - Discord: https://discord.gg/XGB4QhpzRk
    - Instagram: https://www.instagram.com/dat_sarab/
    - Bluesky: https://bsky.app/profile/dat-sarab.bsky.social
    - Twitter / X: https://x.com/JunaNannen

Geändert von Dat-Sarab (21.04.2026 um 19:19 Uhr)

Stichworte