So viele Worte und du hast die Musik nur am Rande erwähnt obwohl sie einiges zur Atmosphäre des Spiels beiträgt. Mysteriös, abenteuerlich, ein bisschen unheimlich, emotional, spannend und gegen Ende hin einfach nur fantastisch!

Schon das Main Theme ist richtig gut und könnte ich mir immer wieder anhören.



Sollte mal meine Sammlung an Cover Songs erweitern. Hab viel zu wenige davon

Zitat Zitat
Ich glaube es ist am besten den DLC nach dem Hauptspiel zu spielen, da einem mehr Verbindungen auffallen, wenn man das Ende bereits kennt, theoretisch kann man aber den DLC auch als Teil des Hauptspiels spielen.
Wenn man optimal da rangehen will sollte man den DLC abschließen bevor man ins Finale aufbricht, weil das Finale dann ein klein wenig erweitert wird. Aber man versteht die Story auf jeden Fall besser wenn man all die großen Geheimnisse der Hauptstory verstanden hat.

Zitat Zitat
Outer Wilds ist für mich das Spiel, von dem ich mir jede Erinnerung löschen würde, wenn ich könnte, nur um es nochmal zu erleben, weil das Spiel sehr wissensbasiert ist.
Es gibt storybasierte Mods mit denen man noch ein bisschen mehr Zeit in diesem Universum verbringen könnte, aber all die Mods die richtig gut sein sollen fand ich vom Rätseldesign her nicht so gut wie das Hauptspiel. Ich hab da auch nur Astral Codec beendet, was sich um den Interloper dreht, aber vom Gameplay her sehr anstrengend ist. Ansonsten habe ich noch The Outsider gespielt, wo ich das Writing so mangelhaft fand dass ich keine Lust hatte die Mod überhaupt zu beenden.