Uuuuuuuuu~~, Fauna meine UschiOshi! T___T
Naja, Drama-Pippa erzählt gerne viel wenn der Tag lang ist, speziell irgendwelche Vorurteile und Gerüchte direkt aus den Tiefen von 4chan und Twitter gegen Corpos, die nicht ihre eigene ist.
Ich fand Shylily's Reaktion darauf deutlich differenzierter und naheliegender:
Klar kann man vermuten, dass sich Dinge ändern und es intern Spannungen gibt und manche Dinge manchen Streamern nicht mehr so passen. Allerdings würde ich das Abgehen von Streamern wie Ame, Aqua, Chloe und auch Fauna weniger so interpretieren, dass sie sich komplett unwohl fühlen und die Firma vor die Hunde geht, sondern eher unter dem Gesichtspunkt sehen, dass sie es können. Weil sie nach den erfolgreichen Jahren im Rampenlicht sehr viel Erfahrung, Fangemeinde und natürlich auch Geld gewonnen haben und sie jetzt die Dinge gut auf eigene Faust und im eigenen Rhythmus angehen können (und ohne Anteile abzudrücken, lol). Denn am Ende ist es halt ein Job dem man mit dem Rest seines Lebens vereinbaren muss, was persönliche Ziele, Termine, Reisestress usw angeht.
Ich denke aber auch nicht mal, dass die Talente zu sehr bedrängt und mit Arbeit überhäuft werden, wenn man sieht wie liberal oft lange Auszeiten genommen werden (Gura, Mumei, Ame und besonders auch Haachama und Ayame). Vermutlich sind es oft einfach sehr persönliche und individuelle Gründe.
Was Fauna selbst angeht kann ich mir sehr gut vorstellen, dass sie sich nach Hololive gerne wieder voll auf ihre primären Stärken fokussieren will, aka Gaming, ASMR und Yapping. Doch auch wenn der Schritt im Nachhinein verständlich ist, kam die Ankündigung sehr überraschend, da sie immer sehr zufrieden wirkte und einfach entspannt ihr Ding gemacht hat. Und natürlich fällt der Abschied schwer, sowohl bei ihr, als auch bei den Kollegen. Sie einen großen Beitrag zu HoloEN's Erfolg geleistet und war eine sehr gute Collab-Partnerin und kreative Organisatorin von besonderen Events (TTRPG-lite collabs, die Horrorstories...). Für mich war sie, abgesehen von Vesper und jetzt Cecilia, die einzige Streamerin, deren Streams ich wirklich regelmäßig und komplett schauen wollte, da sie sehr comfy, gebildet, kultiviert (real als auch Netz/Shitpost-Kultur, lol) und insgesamt einfach eine fantastische Unterhalterin war. Best Zatsu-Streamer of 2024 und so! Wobei der ASMR Award dieses Jahr eher fragwürdig sein mag, lol...
Ein Fan running-Gag ist auch, dass Fauna oft "your Oshi's Oshi", also sehr beliebt bei anderen Streamern ist, sowohl in Hololive (Watame, Nerissa, Gigi, ERB, Gura...), als auch außerhalb (Mint, Shilily...). Bei Gura gab es dafür auch ein sehr witziges on-Stream Beispiel...
Nagut, dann übernehme ich es halt, boah!!!1 Ziemlich schwer sich zu entscheiden, weil sie als sweaty Gamer & Yapping Master so viele großartige Momente hatte. Andererseits bin ich der Meinung, dass gerade sie eine Streamerin ist, deren Charme man schwer durch kurze Clips einfangen kann, da dieser durch den Kontext und die Stimmung des entspannten Laberns und Referenzen aufgebaut wird. Trotzdem wird sich wohl so einiges finden lassen...Zitat
Falls man mehr sehen will, sind die besten mir bekannten Clip-Quellen die Kanäle von SJTre3 (auch der Editor ihrer offiziellen Shorts), Sakasandayo, ShiroClips und SlackFunday. Außerdem macht BluezKaito witzige Animationen mit Fokus auf HoloEN Promise und speziell Fauna.
Ansonsten war jüngst auch ihre HoloTalk-Episode, die guten Einblick verschafft und einige interessante Fragen beantwortet.
... Moment, einen Clip habe ich auch noch, ganz ohne besonderen Grund. Traumatisches Erlebnis.
Gut, dass ist jetzt doch sehr lang geworden, aber ein Fave hört jetzt zum Glück auch nicht jeden Tag auf! Freue mich trotzdem auf ihre letzten Tage und was wohl so in der Zukunft noch passieren mag.
Und am Ende noch ein bissl was andere zu den Greens...
Ich habe PHASE CONNECT bisher eher wenig beachtet (zugegeben auch wegen Vorurteilen durch Pippa), allerdings habe ich vor einiger Zeit Rie Hime zu schätzen gelernt. Aus Gründen...
Project Moon mentioned??? Ja, sie ist massiv vernarrt in die Spiele und ich glaube ich habe noch nie jemanden so emotional auf fiktive Stories reagieren sehen wie sie bei der jüngstem Limbus Hauptstory. I can relate.
PS: Man I Love Fauna