Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Calm Falls 2 (Remake)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Yoraiko
    Mal abgesehen von Aliminator bin ich mit allen anderen Horrorspielen zufriedener als mit dem Original Calm Falls 2. Ich würde natürlich heutzutage vieles anders machen und ans Herz legen würde ich die alten Spiele auch niemandem mehr.

Zitat Zitat
    Überbewerten wir den Wahrheitsgehalt dieser Aussage jetzt mal nicht.
    Ich denke nicht, dass du den einschätzen kannst. Sicherlich sind meine Horrorspiele nicht avantgardistisch, aber das Grundprinzip ist bei so gut wie allen Maker-Horrorspielen, die ich kenne, gleich. Es liegt einfach nahe, aus den Spielen solche (Action)Adventures zu machen. Der Aufbau meiner Spiele ist kein Alleinstellungsmerkmal, nicht mal ein Phänomen der deutschen Szene, weil die amerikanischen oder japanischen Maker-Horrorspiele genauso aufgebaut sind.

Zitat Zitat
    Hättest du Dave langsam zu Boden sinken lassen statt ihn auf Senf ausrutschen zu lassen wäre der Eindruck für mich anders gewesen.
    Wie gesagt, die Figuren sind Kopffüssler. Da ist es schon schwierig, Animationen anatomisch korrekt darzustellen.

@Mike
    Vielen Dank fürs Anspielen.

LG,
    Mike

Jetzt verstehe ich, was du meinst. Das würde gehen, wenn ich anstelle des Spieler-Events (die Map bewegt sich mit dem ja mit) ein Charset nehme, das aus dem Bild läuft.

Ich wollte, dass der Spieler an der Stelle mit dem Gegner ins offene Messer laufen kann. Ich hab nur nicht damit gerechnet, dass jemand so lange gegen den Gegner überlebt. Normalerweise wird man ja recht schnell erwischt und dann landet man direkt vor der Tür. Ich baue bei dem Gegner aber lieber eine Warnung ein.