3 Jahre 4 Monate auf den Tag genau. Danke Kael fürs aufmachen. Ich fühl mich auch schon so alt mit Anfang 30, bin ja schon ewig hier gefühlt.
3 Jahre 4 Monate auf den Tag genau. Danke Kael fürs aufmachen. Ich fühl mich auch schon so alt mit Anfang 30, bin ja schon ewig hier gefühlt.
Ich müsste mal einen Graph zeichnen, in dem die Lebensdauer eines jeden QFRAT zu sehen ist.
Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
Lebensdauer nach Zahl. Das Problem wird diie Einheit werden. Es gab mein ich auch mal Stunden früher.
Und einmal die Rohdaten, extrahiert mit einem selbstgeschriebenen Crawler: https://wecallit42.de/temp/qfrats.csv (bitte entschuldigt das komische Encoding, das kam so aus dem HTML)
Edit: nochmal mit logarithmischer Y-Achse
![]()
Danke für die arbeit. Jetzt wären noch Quantile etc interessant. Oder Posts pro Jahr. Da könnte man wahrscheinlich Arbeiten drüber schreiben.
Für alles, was tiefer ins Detail geht, als das, was man aus meiner CSV ableiten kann, sollte man wahrscheinlich Scav bitten, die entsprechenden Infos aus der Datenbank zu extrahieren. Mein aktuelles Script macht etwa 800 Anfragen an den Server (eine pro Seite im Unterforum und je eine für die erste und letzte Seite in jedem QFRAT-Thread). Wenn ich jetzt noch jede Seite in jedem Thread abrufen würde, um die Daten der einzelnen Posts zu extrahieren, würde das arg ausufern.
Ja wie, zwei Tage Aktivität und jetzt schon wieder Tage lang nichts? So werden wir die alten Threads aber nicht einholen.
Ich bin erstmal glücklich, dass die richtig heißen Tage vorbei sind, das hat mir echt nicht gut getan. Ich hab es tatsächlich am Samstag noch geschafft, beim Einkaufen so sehr zu dehydrieren, dass ich den ganzen Tag mit Kopfschmerzen und Übelkeit im Bett lag.
So verschieden sind die Menschen
Mein Sport ist (bekanntlich?) Laufen. Das heißt schnelles Joggen. Es ist der perfekte Sport für mich, da nur meine eigene Leistung im Vordergrund steht und ich auf niemanden Rücksicht nehmen muss und man kann ihn fast immer und überall machen und er kostet nicht viel. Ich liebe einfach die Challenge gegen den eigenen Körper.
Über die Jahre habe ich verschiedene Routen definiert, die ich immer wieder laufe und ich erfinde immer wieder neue Routen.
Eine bestimmte 10KM Route (das ist eine abgeschnittene Version einer 16KM Route), führt mich über mehrere starke Steigungen. Diese Strecke in 50min zu laufen (=12KM/h) ist für mich scheinbar unmöglich.
Und dabei ist mein 10KM Rekord ca. 41:30 (natürlich eben, ohne Wind, 22 Grad, schicke Hose, Black Metal etc.). Die Steigungen sind einfach zu hart.
Als es nun wieder so richtig heiß war, war wieder DIE Gelegenheit diese Todesroute bei ~33Grad gegen 17 Uhr in fettester Sonne zu laufen.
Natürlich ohne etwas zu trinken. Es war so geil! 51:30 ^ o ^
Ich habe dann am Getränkemarkt bei der 10KM Marke Schluss gemacht und bin dann zurück spaziert. Hab locker 3L getrunken. Hier was, da was, ne schöne Chipstüte, Eis, Dr. Pepper. Was ein schöner Samstag
Jetzt wo ich älter werde, mag ich den Sommer irgendwie immer mehr als früher.
Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"