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Thema: Der Microsoft-Thread - "Bitte coolen Spruch einfügen"

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Da waren doch echt mal ein paar interessante Dinger dabei!

    Clair Obscur ist übrigens tatsächlich französisch, was es direkt noch mal interessanter macht. Das wird ja mal sowas von auf Französisch gespielt ...!



    Aber ich will mich kurz über Life is Strange auslassen. Ich habe erst überlegt, den LiS-Thread dafür zu benutzen, aber es ist wirklich mehr ein Ramblen, also hey.

    Gedanke 1: WOOOOO, mehr Life is Strange!!1

    Gedanke 2: Oh Mann ... Das ganze Projekt wirkt, als hätten sich die Entwickler mit Anhieb auf ihre eigenen Eier gesetzt, oder als hätte Square-Enix jene Eier in die Hand genommen und ordentlich zugedrückt, um das meistmögliche Geld aus der Lizenz zu pressen. Max als Hauptcharakter ("A Max Caulfield Story", damit es bloß niemand übersieht!), Murder Mystery mit toter Freundin, kein einziger Funken Inspiration im gesamten Trailer. Ich mochte die ersten beiden Spiele total, inklusive Nostalgie, aber seitdem mag ich die Serie VOR ALLEM dafür, sich nicht jedes Mal auf ihrem Hype von vor einer Dekade auszuruhen, sondern das Konzept mit neuen Figuren, neuen Konflikten, neuen Kräften und neuen Geschichten zu erkunden. Der einzige mutige Schritt in Double Exposure ist, dass es bisher so wirkt, als hätten sie sich (wieder) für eine der alten Timelines entschieden. Was sich aber noch ändern kann ...

    Gedanke 3: Der Trailer ist wirklich, wirklich schlecht, nicht wahr? Wenn das kein Life is Strange wäre, würde es wie der generischste, langweiligste Shit ever wirken. Und irgendwie macht mich das pessimistisch und optimistisch zugleich? Pessimistisch ist klar, es sieht halt uninspiriert und irgendwo auch ein bisschen billig aus, weniger charakteristisch und liebevoll. Selbst das Charakterdesign wirkt auf mich weniger eigen als zuvor. Auf der anderen Seite kann das natürlich auch heißen, dass man den Trailer nur auf Druck hin herausgeschissen hat, dass man nicht zu viel verraten will, dass im fertigen Spiel DEUTLICH mehr geht als was wir gerade sehen. Random Idee: "Double Exposure" ist offenbar wieder mal ein Double Entendre mit ihren "neuen" Kräften und der guten alten Fotografie-Metapher, aber ich überlege, ob sie hier nicht auch einen zweiten Hauptcharakter aus einem späteren Teil zurückholen. Alex aus True Colors bspw. würde dieses Spiel augenblicklich doppelt so interessant machen.

    Also ja, die erste Life-is-Strange-Ankündigung seit Before the Storm, der ich skeptisch gegenüberstehe. Ich lasse mich aber gerne überraschen!

  2. #2
    Doom im neuen Setting finde ich schön. Ich glaube ich hätte mir auch nicht einfach nur einen Teil 3 gewünscht, hatte Eternal gegen Ende schon abgebrochen weil es sich etwas abnutzte.

  3. #3
    Zitat Zitat von dasDull Beitrag anzeigen
    Doom im neuen Setting finde ich schön. Ich glaube ich hätte mir auch nicht einfach nur einen Teil 3 gewünscht, hatte Eternal gegen Ende schon abgebrochen weil es sich etwas abnutzte.
    In dem Setting hätten sie es halt auch gleich Quake nennen können. Finde ich schade.

  4. #4
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Aber ich will mich kurz über Life is Strange auslassen. Ich habe erst überlegt, den LiS-Thread dafür zu benutzen, aber es ist wirklich mehr ein Ramblen, also hey.

    Gedanke 1: WOOOOO, mehr Life is Strange!!1

    Gedanke 2: Oh Mann ...
    Das kann ich nur so unterschreiben. Der Trailer wirkte echt wie ein 08/15 Suspense Thriller. Wenn LiS eines als verbindendes Element auszeichnet, dann ist es ein gewisser Vibe – und den habe ich hier so gar nicht gespürt. Lang aber sicher auch sehr stark an der Musik, die halt wirklich wie eine random Trailer-Musik wirkt >__>

    Na ja, ich werde es wohl spielen, erwarte aber nichts. Hatte gehofft, dass sie LiS entweder ruhen lassen (und neue coole Dinge à la Tell Me Why machen) oder zumindest irgendwas Neues probieren. Das hier ist halt genau die Richtung, die ich für das Franchise nicht wollte.

    Immerhin: Es ist wieder von Deck Nine, die bisher zumindest einen guten Job gemacht haben. So gehen Don’t Nod (mag die neue Schreibweise echt nicht D zumindest keine Ressourcen verloren.
    Mal abwarten.

  5. #5
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Das kann ich nur so unterschreiben. Der Trailer wirkte echt wie ein 08/15 Suspense Thriller. Wenn LiS eines als verbindendes Element auszeichnet, dann ist es ein gewisser Vibe – und den habe ich hier so gar nicht gespürt. Lang aber sicher auch sehr stark an der Musik, die halt wirklich wie eine random Trailer-Musik wirkt >__>
    Dazu muss man noch sagen, dass der Thriller-Part von LiS1 eigentlich der uninteressantere Teil des Spiels war. Er war ja eigentlich eher son Aufhänger für alle anderen Sachen die drumrum passieren. Da jetzt ein Game zu machen, was voll darauf setzt kommt mir n bisschen merkwürdig vor. Aber vielleicht auch ein Versuch, es besser zu machen^^

  6. #6
    Da ist wohl jemandem der Arsch auf Grundeis gegangen: BioWare hat heute 'nen 24-sek. kurzen Gameplay-Teaser auf X veröffentlicht, der wohl zeigen soll, wie düster und dragon-age-like das Spiel ist.


  7. #7
    Mittlerweile ist ein gut 20 Minuten langes Video in Sachen Gameplay veröffentlicht:


    Dark, gritty und komplett immergrau ist das Spiel nicht, damit kann ich eigentlich gut leben.
    Was mich so ad hoc abschreckt, ist das dark-souls-like Gameplay, dass ich so gar nicht auf dem Schirm hatte und wahrscheinlich (aus Skillgründen) nicht so meins ist.

    Aber meine absoluten Lieblingszwerge sind am Start und das alleine weiß schon sehr zu gefallen.

  8. #8
    Sehr Dark Souls fand ich das gezeigte jetzt nicht, aber es sieht zumindest nach einem Kampfsystem aus an dem ich mehr Spaß haben werde als mit dem von Inquisition. Das Design der Welt ist für mich aber viel wichtiger, und da wurde im IGN Previews auch was zu gesagt.
    Zitat Zitat
    “Yeah, so it is a mission-based game. Everything is hand-touched, hand-crafted, very highly curated. We believe that's how we get the best narrative experience, the best moment-to-moment experience. However, along the way, these levels that we go to do open up, some of them have more exploration than others. Alternate branching paths, mysteries, secrets, optional content you're going to find and solve. So it does open up, but it is a mission-based, highly curated game.”
    Habe da zwar einiges an Kritik zu gelesen, unter anderem weil das Video auch so linear ist (keine Ahnung was die von der ersten Mission im Spiel erwarten), aber zumindest in dieser Hinsicht scheint es mehr in Richtung von Dragon Age: Origins zu gehen. Und das ist nach den weitläufigen Gebieten von Inquisition, in denen es so gut wie nichts Interessantes zu tun gab, eindeutig in Schritt in die richtige Richtung. Und wenn die Charaktere auch diesmal überzeugen können, umso besser!

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