Da waren doch echt mal ein paar interessante Dinger dabei!
Clair Obscur ist übrigens tatsächlich französisch, was es direkt noch mal interessanter macht.Das wird ja mal sowas von auf Französisch gespielt ...!
Aber ich will mich kurz über Life is Strange auslassen. Ich habe erst überlegt, den LiS-Thread dafür zu benutzen, aber es ist wirklich mehr ein Ramblen, also hey.
Gedanke 1: WOOOOO, mehr Life is Strange!!1
Gedanke 2: Oh Mann ... Das ganze Projekt wirkt, als hätten sich die Entwickler mit Anhieb auf ihre eigenen Eier gesetzt, oder als hätte Square-Enix jene Eier in die Hand genommen und ordentlich zugedrückt, um das meistmögliche Geld aus der Lizenz zu pressen. Max als Hauptcharakter ("A Max Caulfield Story", damit es bloß niemand übersieht!), Murder Mystery mit toter Freundin, kein einziger Funken Inspiration im gesamten Trailer. Ich mochte die ersten beiden Spiele total, inklusive Nostalgie, aber seitdem mag ich die Serie VOR ALLEM dafür, sich nicht jedes Mal auf ihrem Hype von vor einer Dekade auszuruhen, sondern das Konzept mit neuen Figuren, neuen Konflikten, neuen Kräften und neuen Geschichten zu erkunden. Der einzige mutige Schritt in Double Exposure ist, dass es bisher so wirkt, als hätten sie sich (wieder) für eine der alten Timelines entschieden. Was sich aber noch ändern kann ...
Gedanke 3: Der Trailer ist wirklich, wirklich schlecht, nicht wahr? Wenn das kein Life is Strange wäre, würde es wie der generischste, langweiligste Shit ever wirken. Und irgendwie macht mich das pessimistisch und optimistisch zugleich? Pessimistisch ist klar, es sieht halt uninspiriert und irgendwo auch ein bisschen billig aus, weniger charakteristisch und liebevoll. Selbst das Charakterdesign wirkt auf mich weniger eigen als zuvor. Auf der anderen Seite kann das natürlich auch heißen, dass man den Trailer nur auf Druck hin herausgeschissen hat, dass man nicht zu viel verraten will, dass im fertigen Spiel DEUTLICH mehr geht als was wir gerade sehen. Random Idee: "Double Exposure" ist offenbar wieder mal ein Double Entendre mit ihren "neuen" Kräften und der guten alten Fotografie-Metapher, aber ich überlege, ob sie hier nicht auch einen zweiten Hauptcharakter aus einem späteren Teil zurückholen. Alex aus True Colors bspw. würde dieses Spiel augenblicklich doppelt so interessant machen.
Also ja, die erste Life-is-Strange-Ankündigung seit Before the Storm, der ich skeptisch gegenüberstehe.Ich lasse mich aber gerne überraschen!