Moment, das sind 30-40 Stunden RPGs
Gerade Teil 1 würde ich eher auf 25-30 setzen.
Sicher, wenn man das Spiel nach einen der 8 Pfade als abgeschlossen betrachtet.
Alle 8 Geschihten (also 32 Kapitel) ziehen sich in die Länge, da jedes Kapitel nen Boss und Dungeon (außer Kolosseum) hat.
Zugegeben, wer auf Nebenmissionen und die Erkundung aller 24 Städte pfeift, spart Zeit.
Und zuletzt: Für den finalen Boss muss man alle 8 Pfade beendet haben und ein paar Nebenmissionen angehen. In meinen Spieldurchgang habe ich alle Nebenmissionen bis auf zwei ohne Leitfaden gefunden. Habe dann schließlich nachgeschaut. Die eine der zwei Nebemissionen war für den finalen Boss erforderlich.
Laut Google Suche dauert Octopath Traveler durchschnittlich 60 Stunden. Angaben variieren zwischen 50 und 80 Stunden. Bei deinen 25 Stunden Bericht wirst du wohl mächtig durch das Spiel durchgeflitzt sein.
Ich zähle ja eher zu den schnelleren Spielern und habe inkl. letztem Gegner 47 Std. gebraucht, wobei sich bei Octopath I ja eh die Frage stellt, wann man das Gefühl hat, es durch zu haben. Die Geschichten taugten ja nicht viel und der letzte Gegner war handlungstechnisch auch nicht aufregend. Keine Ahnung, wie viele Dungeons man dreimal umdrehen muss, um auf 80 Std. zu kommen.
Teil II finde ich schon besser, da die Geschichten der Charaktere mehr hergeben, es kann sich aber auch echt ziehen. Ich habe jedenfalls, nachdem ich pro Charaktere 2-3 Kapitel gesehen habe, auch erstmal nicht weitergespielt, wobei ich das irgendwann mal machen werde.
Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
Libenter homies id, quod volunt, credunt.
Alle GF-Aktionen auf einen Blick