mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 320

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    So ich fange das Spiel jetzt vollumfänglich an, nachdem ich die Demo durchgespielt habe. Meine Predictions für die Story packe ich mal in Spoiler, aber ich finde man sieht schon einige Plotpunkte weit voraus kommen, vor allem da Yoshi-P ständig betont wie sehr das Ganze ja Game of Thrones inspiriert ist:

1. Clive ist eigentlich der Eikon des Feuers ergo Ifrit. Deshalb wurde er auch vom Phoenix abgelehnt, weil er halt der andere Eikon des Feuers ist. Die Visionen der vermummten Person und des Feuermanns sind lediglich Illusionen, weil er seinen Eikon nicht kontrollieren kann und deswegen in Ohnmacht ist. Seine Phoenixfähigkeiten wirken nur wie diese, eigentlich sind sie Ifritfähigkeiten, weshalb er auch nicht heilen kann wie Joshua.
    2. Joshua ist nicht tot. Weder hat man Phoenix on screen sterben noch hat man eine Leiche des Jungen gesehen. Entweder wurde er entführt von seiner Mutter oder vom Kaisserreich, um etwas gegen seine Mutter in der Hand zu haben. Oder er wurde bewusstlos gar nicht gefunden auf dem Schlachtfeld und er lag dort irgendwo. Bonus: Er wird mehr oder weniger der Antagonist oder einer der Antagonisten, weil er herausfindet, dass Clive als Ifrit ihn versucht hat umzubringen und weiß nicht, dass Clive Ifrit nicht kontrollieren konnte wie er Phoenix. Es wird einen epischen Kampf geben zwischen einem erwachsenen Joshua und dem älteren Clive. Vielleicht nutzt Anabella die Geschehnisse auch, um Joshua, den sie wie gesagt entführt/gerettet hat, gegen ihren anderen Sohn, den sie sehr offensichtlich hasst, gegen seinen Bruder aufzustacheln, ihn zu manipulieren und dazu zu bringen gegen Clive zu kämpfen.
    3. Clive wird diejenige, die Shiva kontrolliert natürlich nicht umbringen. Er hat sich bewusst in die Söldner-/Assassinentruppe eingeschleust, weil er wusste, dass diese Shiva aka. Jill umbringen wollen, damit er diese Operation manipulieren kann. Er möchte Kontakt zu ihr aufnehmen, um Hilfe zu erhalten herauszufinden wer Joshua umgebracht hat. Dass er selbst Ifrit ist wird natürlich der große Plottwist im Finale sein, wenn er auf Joshua trifft, welcher noch lebt.
    4. Benedikta ist nur ein red hering Antagonist und wird eigentlich nur als Marionette benutzt, um an Clive ran zu kommen und/oder ihn in die Irre zu führen. Bonuspunkte: Benedikta ist einfach nur Anabella nach dem timeskip. Sie benutzt diese neue Identität, weil sie denkt der Kaiser hätte als diese Manipulatorin einen Platz für sie in seiner Weltordnung.

Bin gespannt mit wieviel ich richtig liegen werde oder ob das Ganze doch in eine gänzlich andere Richtung geht. Ich persönlich bin sehr darauf gespannt wie sich die Handlung so entwickelt, denke aber das viele Plotpunkte vorhersehbar sind. Insgesamt freue ich mich auf jeden Fall auf das Spiel.
    Geändert von poetBLUE (22.06.2023 um 09:49 Uhr)