Schon mal danke im Voraus.
Langsam frage ich mich aber, was das Spiel gegen mich hat: Erst verweigert sich mir der Geist bzw. die Errungenschaft bzw. der Bauplan und jetzt wird eine wichtige Fähigkeit einfach verschluckt. (Ich weiß gerade gar nicht mehr, wo man das MG gekriegt hat. Seit wann genau renne ich ohne Bonus herum?) Na hoffentlich kommt nicht noch was...
Aber selbst mit der MG-Garbe muss ich ja erstmal heil durch die Kampfrunden kommen.
--
BITE ME, ALIEN BOY!
Spiele gerade: Lufia [Rise of the Sinistrals], Ever Oasis Zuletzt gespielt: Nekojara Monogatari, Tengai Makyou: Ziria, Jesus - Kyoufu no Bio Monster Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12
Geändert von LittleChoco (03.04.2023 um 18:22 Uhr)
@ LittleChoco
Also abgesehen davon, dass bei dir aus nur den Göttern bekannten Gründen der Wurm drin ist und deine ganz spezielle Version "Endzeits" womöglich einen Generalexorzismus nötig hätte, darf ich auch mit guten Nachrichten vor dich treten.
2. Wenn ich mal kurz das MG-Malheur ignoriere, sieht deine Party ansonsten richtig gut aus. Ausrüstung, Inventar, alles zum Zunge schnalzen und in schönster Pflege. Den versprochenen Tapferkeitsorden habe ich auf die drei anderen gelegt, die ungenutzt in deinem Inventar liegen.
3. Mit der MG-Garbe sollte es endlich besser gegen den fiesen Kommissar laufen. Falls nicht, packe ich eine Schritt-für-Schritt-Anleitung hinzu:
@ DerAchteZwerg
Aber nein, Haareraufen kommt doch schon in Sektor 4 beim Schienenrätsel im Gebäude der Europäischen Kommission zum Einsatz. Für die Kämpfe empfehle ich Zähnefletschen, Faustschütteln gen Monitor, einen schwarzmagisch abgesicherten Fluch gegen mich und meine gesamte Vor- wie Nachfahrenkette oder einfach mal mit dem großen Zeh im Ohr pulen.
Vielen lieben Dank für die erfolgreiche Operation! Ich habe zwar trotzdem nochmal fünf Versuche gebraucht, aber der Rummelplatz ist jetzt karussellfrei, wenn du verstehst, was ich meine.
Knabbere gerade an den letzten Geheimnissen von Sektor 5 (u. a. die Schilder...) und hoffe, dass ich von weiterem Käferbefall verschont bleibe. (Bin bei fehlenden Bauplänen und Missionsgegenständen momentan ziemlich paranoid.) Außerdem muss ich mich jetzt schwer am Riemen reißen, um nicht auf alles mit der MG-Garbe loszugehen, schließlich wachsen Patronen nicht auf Bäumen.
--
BITE ME, ALIEN BOY!
Spiele gerade: Lufia [Rise of the Sinistrals], Ever Oasis Zuletzt gespielt: Nekojara Monogatari, Tengai Makyou: Ziria, Jesus - Kyoufu no Bio Monster Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12
@ LittleChoco
Deinem entkarusselliertem Rummelplatz rufe ich ein fünffaches "Fabelhaft!" zu. Falls du dich wirklich in die Schilder verbeißen willst (Vorsicht, schwer.), beziehe auf jeden Fall die Litfaßsäule mit ein. Frohe Ostern und heiteres Ballern.
So, das Tor vom Alpha-HQ ist im größtmöglichen Stil demontiert worden, woraus ich schließe, dass das endgültige Ende der Reise naht. In dem Zusammenhang hätte ich gerne noch ein paar Infos zu fehlendem Zeug:
Einige Errungenschaften fehlen mir ebenfalls, aber da mir ja durch den Geist eh eine durch die Lappen gegangen ist, habe ich das mehr oder weniger aufgegeben.
--
BITE ME, ALIEN BOY!
So. Auch wenn ich noch nicht zu meinem Replay gekommen bin, lese ich hier immer wieder still und heimlich mit und muss einmal etwas zu dem allseits gefürchteten Rummelplatzkampf sagen. Weil auch wenn bereits gute Strategien gepostet wurden, finde ich selbst in der Lösung des Erstellers nicht die Macht, welche mir maßgeblich geholfen hat, den Kampf zu gewinnen:
Nach meinem Ausflug in die Kleinwelt habe ich den umgekippten Gartenzwerg an der heimischen Abschussrampe wieder aufgerichtet, wobei sich die Graphiken von Kapitän Atom und Olga überschnitten haben.
Blöderweise habe ich danach gespeichert.
Blöderweise deshalb, weil ich jetzt durch Mauern, Tore und sonstigem Kram durchlaufe - genauer gesagt durch die oberen Elemente von Objekten.
Im Inneren des Hauptquartiers schert sich der Kapitän nicht mehr um transparent angezeigte Türen, sein Bett etc., sondern behandelt alles nur noch so, als wäre es eine Laufebene. (Beispiel: Beim Bett stehe ich nicht mehr dahinter, sonder davor und muss zum Schlafengehen mich selbst - also den Spieler - angucken.)
Neustart des Spiels - erfolglos
neue Version des Spiels runtergeladen und die Spielstände rüberkopiert - erfolglos
Neustart des Laptops - erfolglos
die nächste automatisch ablaufende Szene angeguckt, in der Hoffnung irgendwas würde sich ändern - erfolglos
Die anderen Spielstände scheinen zu funktionieren, sind aber natürlich zeitlich irgendwo vor den aktuellen Ereignissen angesiedelt. Ich müsste also diverse Sachen noch einmal spielen.
Was mach ich denn jetzt?
--
BITE ME, ALIEN BOY!
Du schickst mir natürlich wieder deinen Spielstand, den ich in den bereitstehenden Eimer Weihwasser tunken werde.
@ El Chita
Ja, diese Macht mag unzuverlässig sein, aber wenn sie wirkt, ist sie mächtig! Ich habe nur den Standardweg beschrieben, den ich ursprünglich für diesen Kampf konzipierte. Auf deinen Alternativpfad und einen gewissen anderen hatten mich erst die Betatester gestoßen, womit ich insgesamt also drei Taktiken kenne und weitere nicht mal ausschließen möchte. Ich lerne nachträglich auch immer noch dazu, was alles in einem Spiel steckt - ganz unabhängig davon, ob man zufällig sogar der Ersteller ist.
Danke, danke, danke! Jetzt ging's weiter! (Und mittlerweile hab ich voll Horror, dass es nicht der letzte Bug war... )
Meine zweite Etage ist komplett ausgebaut, alle Rätsel scheinen geknackt zu sein (Das Wörterbuch hatte ich längst abgestaubt, aber nie reingeguckt. Tja...), die Errungenschaften bleiben unvollständig, doch was soll's. Nur ein Atomit ist mir scheinbar durch die Lappen gegangen - egal, opfere ich halt einen Joker-Baustein.
Ich schätze mal, dass jetzt irgendwann der Point of No Return kommt, von daher mache ich mich mal auf den Weg zu den Überresten des großes Tores und stürze mich auf das Ende.
Übrigens habe ich einen ganzen Schwung Textfehler für dich. Magst du sie jetzt schon haben oder erst, wenn ich ein kleines Fazit abliefere?
--
BITE ME, ALIEN BOY!