Hi Nagasaki,
danke erstmal für das ausführliche Feedback. Ist immer interessant für mich zu lesen.
Ich denke, so wie du es beschreibst, wie du dich in die Charaktere einfühlst, wird dir der Rest des Spiels auch einigermaßen zusagen. Ich weiß nicht, wie weit du gespielt hattest, aber nach den Inhalten der 2. Demo wird es wohl etwas homogener, weil alles was dort dann kommt in einem wesentlich kürzeren Zeitraum entstanden ist. Ich wäre auf jeden Fall gespannt, wie du das dann empfindest, auch im Vergleich.

Zu den Kritikpunkten:

Zitat Zitat
Die Schrift ist schwierig zu lesen.
Das fällt glaub ich insbesondere bei den “Gedanken” auf, das hatte mir auch jemand gemeldet, weswegen ich die Option zum Anpassen der Textbox eingebaut hab. Im Rückblick war eine Textbox mit Verlauf wirklich keine gute Idee.

Zitat Zitat
Kürbisfeld
Das Kürbisfeld hab ich tatsächlich erst kürzlich eingebaut, weil es einen gewissen Running-Gag des Spiels aufgreift. Da ich nicht für jeden Kürbis einen Switch mache(n will), ist das etwas kompliziert, du wirst feststellen, dass sich andere Beete auch noch inkonsequent verhalten. Aber ich denke, bei dem im Intro kann ich mir noch was einfallen lassen, danke für den Hinweis.

Zitat Zitat
Der Cursor springt zu schnell.
Für mich ist Geschwindigkeit 2 tatsächlich optimal, ich kann damit ganz gut navigieren. Ich hab aber auch schon bemerkt, dass einige es auf 1 Stellen. 3 ist nicht ganz ernst gemeint. Ich erwarte nicht wirklich, dass das jemand benutzt, außer vielleicht Speedrunner, das würde ich gern sehen.

Aber ohne jetzt ins Detail zu gehen: Das Menü ist eine Katastrophe. Ich bin froh, dass es wenigstens einigermaßen (flüssig) funktioniert.

Zitat Zitat
Timing beim Springen
Ja, die Sprünge sind auch relativ kontrovers. Wenn man aber ein mal verstanden hat, wie sie funktionieren, sind sie glaub ich ganz nett.
Was man vmtl nicht direkt checkt: Der große Pfeil, der nach der Markierung erscheint, erscheint umso kürzer, je länger der Sprung ist. Ich glaube bei den längsten Sprüngen ist die Reaktionszeit 0.1 Sek. Oder so.
So ein System ist halt immer ein bisschen schwierig und umständlich als QTE.
Wenn man gar keinen Bock hat, kann man sie inzwischen ja auch auf Auto sellen, ist allerdings nicht wirklich getestet,

Zitat Zitat
Die erste verschiebbare Kiste verursacht gleich zwei Bugs
Mit dieser Map und ihren Softlocks kämpfe ich schon lange, sorry dafür. Dieser “wait for all movement” Befehl kann einen echt um den Verstand bringen. Ich hab den dort schon überall rausgeschmissen, wo ich ihn gefunden habe, aber ab und zu läuft doch nochmal jemand in einen Softlock.
Das mit dem Menü sollte allerdings leicht zu beheben sein.

Danke nochmal und ich hoffe du hast noch viel Spaß und ich höre wieder von dir!