Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: REGENERATIO VENAE [Indie Game Making Contest: Rebirth - 12. Platz]

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hallo Sorata,

Ich habe mir dein Kurzspiel auch mal zu Gemüte geführt, ohne mich groß vorher über irgendetwas zu informieren.
    Am Ende zu erfahren, dass es mit deinem "Charon"-Projekt zusammenhängt erklärt für mich einiges und wertet das kurze Projekt tatsächlich
    noch ein bisschen auf. Ist dieser kleine Ausflug also als eine Art Origin-Story für diesen Charakter zu verstehen?

Ich hab nicht genau auf die Uhr geguckt, aber würde vermuten, ich habe etwas über ein halbes Stündchen dran gesessen.
    Die Fehlermeldung beim Kampf mit dem Untoten, die DerAchteZwerg hatte, kam bei mir leider auch. Aber war nicht allzu schlimm.
    Ich kann dieses Projekt hier jedenfalls nur aus der Sicht eines Spielers bewerten, der "Charon" nicht gespielt hat und daher nicht weiß wie viel
    mehr Wissen man bereits mitbringt, wenn man das andere Spiel vorher gespielt hat.
    Für ein Kurzprojekt für zwischendurch fand ichs ganz okay. Das Balancing der Kämpfe war gut, die Dialoge in Ordnung, die Rätsel habe ich durch
    wildes Rumprobieren gelöst. Hier noch ein paar Gedanken und Anmerkungen meinerseits:

Joa, das dazu. Ich bin kein großer Fan von Geschichten, die sich rund um Magie drehen, aber ich kann dir das kaum ankreiden. Das ist nur eine persönliche Präferenz.
    Ich fand die Erzählweise in Ordnung, habe aber das Gefühl, man hätte da sogar noch mehr draus machen können.
    Ich hab natürlich jetzt auch nicht die Hintergründe des Contests, was genau die Vorgaben und zeitlichen Einschränkungen waren.
    Du scheinst den Begriff "Wiedergeburt" jedenfalls nicht wörtlich genommen zu haben, was durchaus interessant ist.
    Habs jedenfalls nicht bereut das Ganze gespielt zu haben, von den Socken gehauen hat es mich aber auch nicht.

-Tasu

ps: Ich hab den RMXP nicht, daher die doofe Frage... ist das Kampfsystem Standard oder habt ihr das extra für das Spiel geskriptet?
    Es erinnert mich an das RM2k3 Sideview System mit dem DynRPG Plugin von damals. Aber irgendwie hatte ich im Kopf, dass der XP ein anderes
    System verwendet. In jedem Fall spielte sich das ziemlich gut und flüssig. Oder ist es auch das, was du in "Charon" verwendest?

Geändert von Tasuva (08.08.2022 um 18:34 Uhr)

Stichworte