Meine Lieben,

Normalerweise versuche ich ja immer, die Endabrechnung auch zum Pokalfinale fertig zu haben. Das ist mir aufgrund berfulicher Verpflichtungen allerdings nicht gelungen, sodass ich das jetzt hier aber noch vor dem CL-Finale am Wochenende nachhole. Ich hoffe, dass ihr mir das nachsehen könnt.

Bevor wir allerdings zum Entstand kommen, gibt es noch einen letzten Tagesieg zu vergeben, den sich Shades noch einmla mit 15 Punkten sichern konnte. Herzlichen Glückwunsch dazu!

Und hier ist der Moment, auf den ihr alle gewartet habt: die Endtabelle!

Es hat sich also auf dem Treppchen nichts mehr getan und CT hat sich den Meistertitel vor Mircoslavux auf Platz 2 und Shades auf Platz 3 gesichert. Herzlichen Glückwunsch euch Dreien zu einer tollen Saison!

Insgesamt war die Saison etwa im gleichen Rahmen von der Punktausbeute her als letztes Jahr zuvor, sodass wir sagen können, dass wir uns da ganz gut stabilisiert haben.

Zusätzlich zur Gesamtwertung gibt es aber natürlich auch wieder einige Zusatzpreise zu vergeben. Schauen wir uns die mal im Detail an:

Meister: CT mit 275 Punkten und 5,33 Tagessiegen
Pokalsieger: CT mit 275 Punkten und 5,33 Tagessiegen (damit hat sich CT auch das Double in dieser Saison geholt )
Supercup-Sieger: CT und Mondlichtung mit jeweils 24 Bonuspunkten (Triple für CT, das hatten wir so auch noch nicht )
Herbstmeister: CT mit 138 Punkten (Quadruple für CT )
Bester Tipper der Rückrunde: CT und Mircoslavux mit 137 Punkten (CT dominiert alles ...)
Torjägerkanone (Höchster Tagessieg der Saison): CT, Shades und oellerth mit je 15 Punkten an einem Spieltag (CT hat alle Titel bis auf ...)
Rookie of the year: Mishion mit 228 Punkten

Herzlichen Glückwunsch auch hier an alle Gewinner der einzelnen Kategorien! Wenn man sich das anguckt, dann kann man wirklich sagen, dass CT da zurecht alle Titel gewonnen hat und man ihm eigentlich den Titel "FC Bayern München" des Forums verleihen muss. So ist jedenfalls noch kein Tipper durch die Saison gekommen.

Wie immer war es mir eine große Ehre, das Tippspiel für euch zu veranstalten und ich hoffe, dass ihr mindestens genauso viel Freude daran hattet, wie ich. Ich würde mich sehr freuen, euch dann ab dem 05. August 2022 zur neuen Saison und einer neuen Tipprunde begrüßen zu dürfen. Bis dahin euch allen erst einmal eine schöne Sommerpause und erholt euch gut!

Viele Grüße

BIT