Wenn man später fliegen kann, wie weit lohnt sich dann noch die Erkundung?
Also werden die Symbole auf der Karte so nicht schneller aufgedeckt?
Wenn man später fliegen kann, wie weit lohnt sich dann noch die Erkundung?
Also werden die Symbole auf der Karte so nicht schneller aufgedeckt?
--Now: Doom: The Dark Ages / Done: Metaphor: ReFantazio
Now: Doctor Who Staffel 15 / Done: Win or Lose Staffel 1
Now: One-Punch Man Band 20 / Done: Dai Dark Band 2
RPG-Challenge 2025 / Now: Clair Obscur Expedition 33
Man muss ja dennoch noch überall vorbeischauen und es gibt soweit ich weiß nur 5 Missionen die es als Voraussetzung sehen, dass man sie überhaupt machen kann. Per se geht die Erkundung damit etwas schneller, aber um das Game abzuschließen ist es nicht wirklich nötig. Hab selbst schon die Platin, aber von 100% bin ich lt. Anzeige im Status-Bildschirm des Games weit entfernt.
Deine Info habe ich als Anregung genommen wie in Zero Dawn vorzugehen.
Die Welt also bis kurz vorm Ende ganz klassisch zu Fuß zu erkunden.
War auch besser so, da man ja die Fähigkeit wirklich erst kurz vorm Ende erhält.
Zum Spiel selber in der Kurzversion (längere folgt in der Challenge): Großartig.
Noch umfangreicher als der Vorgänger, was man gerne auch als Kritikpunkt verstehen darf und viele Verbesserungen im Gameplay.
Story bleibt stark, durch die große Auflösung zuvor bleibt aber der Aha-Effekt aus.
Und so emotional und echt das Spiel auch sein mag, irgendwie scheitert man finde ich immer ein wenig am Thema Trauer.
Rost im Vorgänger und jetzt Varl.
Es wird zwar behandelt und gerade die Gesichter sagen eine Menge aus, doch fehlt mir dieser wuchtartige Schock.
Aloy wird dann immer gleich ohnmächtig und wenn sie aufwacht, haben alle das meiste bereits verarbeitet.
Und gerade Forbidden West gelingen die zahlreichen Dialoge wesentlich besser, was dann wieder ein wenig ernüchternd ist.
Auflösung an sich mit Nemesis war auch ganz cool und hat was, wenn man weiß da kommt was böses aus dem All, bloß sehe ich hier in der Welt von Horizon auch einen Nachteil.
Man ist nicht so weit fortgeschritten, dass Technik wie Magie wirkt und Fantasy gibt es keine, weswegen man gerne auf künstliche Intelligenzen & Maschinen an sich zurückgreift.
Das ist okay und passt zum Spiel.
Nur wenn man neben ständig neuen Stämmen mit ihren Abtrünnigen Clans als Hauptgegner erst Hades, dann Cyan, dann die Unterfunktionen + die Far Zenith und am Ende Nemesis hat und währenddessen man zig andere Projekte innerhalb der Welt erkundet, was immer darauf hinausläuft, dass man alte Forschungsanlagen durchsucht, können sich irgendwann Ermüdungserscheinungen einschleichen.
Noch hatte ich Spaß damit, aber nach über 100 Std. bin ich auch satt davon.
Für die Fortsetzung bitte keine Rebellen oder Eclipse mehr und nicht noch mehr Unterfunktionen oder ähnliches.
Nemesis als großer Hauptgegner wäre gut so.
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Geändert von Ὀρφεύς (29.05.2022 um 13:27 Uhr)