Ergebnis 1 bis 20 von 249

Thema: Atelier = tot?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Ken der Kot Beitrag anzeigen
    Gibt es denn Admins, die ihren eingeölten Body ebenfalls zur Schau stellen würden? Oder nur ich?
    Also wenn man mich zum Admin machen würde, auf meinem onlyfans würde ich dann sogar nackt makern. Und nebenbei ASMR produzieren. Jawoll. Aber nur im Sommer. Wenn es in Klamotten absolut unerträglich ist.

  2. #2
    Zitat Zitat von Wencke Beitrag anzeigen
    Also wenn man mich zum Admin machen würde, auf meinem onlyfans würde ich dann sogar nackt makern. Und nebenbei ASMR produzieren. Jawoll. Aber nur im Sommer. Wenn es in Klamotten absolut unerträglich ist.

    Wencke, DU darfst das auch als nicht-admin machen

  3. #3
    Ich möchte hier nochmal ein Update zu meinen persönlichen Bemühungen geben.
    Ich habe mittlerweile die Administration (2 Admins) sowie die Atelier-Moderation persönlich angeschrieben. Erstere für die Frage, ob und wie geplant bzw. möglich ist, auf das zahlreiche und verwertbare Feedback zu einer möglichen Verbesserung der Forensituation in diesem Thread zukünftig einzugehen, Letztere, um zumindest mal zum Anfang um das Anpinnen des Relevante MakerLinks-Threads zu bitten, der hier im Community-Forum sonst droht zu versinken und das auch schon wäre wenn ich nicht ab und zu updaten würde.

    Wie sicherlich von den meisten erwartet und auch wenig überraschend habe ich Stand jetzt keine Antwort von einer der Parteien bekommen. Das könnte daran liegen, dass ich es bin der gefragt hat, dass die Angesprochenen bisher keine Zeit hatten/Die Nachrichten nicht gesehen haben, die Probleme nicht als relevant angesehen werden oder etwas vollkommen anderes. Man sollte an diesem Punkt aber - unter der Annahme, mir wurde willentlich nicht geantwortet und vor allem es wird hier willentlich nicht reagiet - einen ganz entscheidenden Fakt unbedingt festhalten, der zur Klärung warum das Atelier vor sich hinstirbt und nach aktuellem Stand weiter wird -

    Weil niemand der Verantwortlichen etwas dagegen tut.

    Es wurde ja hier auf 8 Seiten noch und nöcher theoretisiert und konkretisiert warum das Atelier, das MMX und Foren allgemein vielleicht im Sterben inbegriffen sind bzw. einfach ganz klar hinter ihren auch heute noch absolut vorhandenen Möglichkeiten stark zurückbleiben, und es sollte spätestens jetzt klar sein, dass es nicht an mangelnden Usern oder fehlendem Zuwachs liegt. Denn dass all die User noch da, motiviert und bereit sind haben wir ja jetzt gesehen - und es wurden zahlreiche Baustellen des RPG-Ateliers erkannt, abermals benannt und unmissverständlich aufgezählt - die Schwerpunkte lassen sich dabei wie ich denke mit Vernetzung & Erneuerung zusamenfassen. Dennoch, trotzdessen, dass wir hier einen Thread voller zurückgekehrter User haben, trotzdessen, dass man mich großzügig bleiben ließ um mein Scherflein beizutragen, trotzdessen, dass Scavenger selbst hier aktiv mitgelesen und kommentiert hat, passiert von Seiten der Administration und Moderation genau nichts. Und an denen wäre es jetzt, denn egal wie viele Leute hier Ideen und Initiative reinbringen, egal wie viele Threads ich wiederbelebe oder kommentiere, wir sind nur einzelne User und daran mangelts hier nicht. Die Hauptseite müsste überarbeitet und mit anderen Portalen vernetzt werden, neue Unterforen, enge Zusammenarbeit der verschiedenen Anlaufstellen, wir haben das alles besprochen. Das können nur die Administratoren leisten. Ich bin gerne bereit, falls irgendwer denkt, dass es etwas bringt, nochmals durch alle Seiten dieses Themas zu gehen und den Konsens der Verbesserungsvorschläge und des Feedbacks, wie man wieder mehr User anziehen und alte User zurückbringen kann, in einem neuen, schicken Thema geordnet für Moderatoren und Administratoren aufzubereiten. Aber ich bin auch nur ein User und viel mehr geht dann auch nicht. Und wenn jetzt jemand sagt, dass das doch eh alles nichts brächte und man ja erstmal Neulinge/nachkommende Userschaft haben müsste, so frage ich, wo in aller Welt diese User herkommen sollen, wenn das Atelier auf keiner sozialen Plattform tätig ist, sich nicht mit dem Pendium und dem rmarchiv oder dem MV vernetzt, seine Hauptseite nicht einladend gestaltet, externen Makermenschen wie Youtubern ein Subforum bietet und und und. Man kann für dieses Forum keine Werbung machen, weil es nur uns anspricht, die wir schon lange hier sind. Das ist etwas, das ein Administrator vermutlich in ein paar Wochen Arbeit signifikant ändern könnte. Natürlich kann ich mich nicht in den Lebens-, und Arbeitsalltag eines Admins hineinversetzen, der natürlich auch noch familie, Hobbies und andere Zeitfresser zu bewältigen hat, aber ich arbeite auch 40h, hab nen' Kanal, zich andere Projekte und motiviere mich dennoch, im Atelier zu posten und was zu tun von dem ich glaube, dass es etwas bringt.

    Wenn wir also tatsächlich weiter vor uns hindösen und letztendlich aussterben, möge man bitte in Erinnerung halten, dass es Stand jetzt nicht an fehlenden Usern lag, sondern an fehlender Admin-Initiative. Dazu nochmal der Hinweis, dass ich meine Nachrichten erst vor ein paar Tagen versendet habe, das sei also wie es wolle, aber ich bin ja nur ein wahlloser User, wohingegen dieses Thema, der kollektive Wunsch nach Verbesserung und Handlung und die Baustellen hier unübersehbar schon seit Wochen, wenn nicht Monaten stehen und gedeihen wie ein Schimmelpilz.

    Es hilft leider auch nicht, so fair muss man natürlich sein, dass unabhängig von den Atelier-Verantwortlichen z.b. auch Maturion vom Makerpendium seit Wochen nicht reagiert, weder im Atelierthread, noch privat oder auf Discord. Das sorgt wiederum dafür, dass natürlich keine neuen Helfer/Interessenten für die Mithilfe im Makerpendium entstehen können, was wiederum dafür sorgt, dass er dort weiter fast alleine arbeitet, was wiederum dafür sorgt, dass das Pendium stagniert, wo es schon längst viel weiter sein und von seiner Seite aus mit dem Atelier connecten könnte. Beim rmarchiv ist es leider auch so, dass das seit Monaten bekannte Feedback bisher kaum bis gar nicht umgesetzt wird, was vermutlich an Zeitmangel und - abermals - der mangelnden Initiative der Atelieradministration in der Zusammenarbeit liegt. Von der Kooperation mit dem MV hat man abgesehen von einem vermeintlichen Contest im Herbst auch nichts mehr gehört, und wie auch, wenn kein Admin und kein Mod mal irgendetwas tut oder sagt?

    Das alles in Summe sorgt dann dafür, dass die Fatalisten recht behalten, das Atelier nicht aus der Zeitschleife rauskommt und letztendlich dann doch irgendwann verendet. Das Atelier hat auch in seinem jetzigen Zustand eine unübersehbare Daseinsberechtigung, aber es wäre wirklich kein Kunststück, es wiederzubeleben und mit neuem Leben zu füllen, wenn nur mal irgendwo irgendein Wille da wäre.


  4. #4
    Scavenger ist der Inhaber von Multimediaxis, für das Atelier ist SDS verantwortlich (der leider schon ziemlich lange nur noch latent aktiv ist).

    Geändert von Kelven (22.05.2022 um 18:26 Uhr)

  5. #5
    Zitat Zitat von Yoraiko. Beitrag anzeigen
    [...] sowie die Atelier-Moderation persönlich angeschrieben.(
    Chill mal Brudi das ich auf deine PN von gestern nocht nicht reagiert habe.

  6. #6
    Zitat Zitat
    Wenn wir also tatsächlich weiter vor uns hindösen und letztendlich aussterben, möge man bitte in Erinnerung halten, dass es Stand jetzt nicht an fehlenden Usern lag, sondern an fehlender Admin-Initiative.


    (mit Ausnahme von csg, der ist der einzige mit genug Durchhaltevermögen und Verantwortungsbewusstsein für den Flachs hier und tut sein Bestes.)

  7. #7
    Zitat Zitat von Yoraiko. Beitrag anzeigen
    TL; DR
    Hör mal auf, die Admins und Mods als heilige zu betrachen, die für alles verantwortlich sind. Wir sind alle verantwortlich. Auch du, und auch ich. In erster Linie jedoch jeder für sein eigenes Verhalten. Gruselig. Aber wahr.

    Halt die Füße still. Die Basis ist hier immer noch das Forum, von dem du als User hier ein Teil sein darfst (wie ich auch). Sähe, was du ernten willst. Aber erwarte nichts.
    Es gilt, alle zu akzeptieren, wie sie sind. Ob sie gelbe Sterne haben oder Peng. Ist doch egal.
    Ich selbst verschwinde auch immer wieder für längere Zeit im off, um dann wieder aufzutauchen mit nichts neuem als Langeweile, Neugiere, Zeit. So geht es vielen. Das Leben ist normalerweise sehr vielseitig.
    Auch wenn man keinen 40h Job hat, sondern ein müh weniger Stunden arbeiten muss. Dann sind es nicht nur zig sondern sogar zigtausend Projekte, oder Interessen. Oder gar Freunde.

    Macht mehr Spaß, wenn alle Spaß haben. Oder?

    Weniger meckern. Geh stattdessen schaukeln. Oder ein Youtubevideo darüber drehen wie sche1sse tot das RPG-Atelier wirklich ist. Auch du wirst wieder ab- und auftauchen. Hast doch schon gesagt, das dich ein Bann nicht aufhält.


    Für alle anderen, die es wirklich interessiert:
    Initiative wurde im Hintergrund schon längst ergriffen. Mühlen mahlen langsam. Laaaang. Saaaam. Wir sind alle Berufstätig und haben nicht nur zig sondern sogar zigtausend Projekte, oder Interessen. Oder gar Freunde.
    Ich geh jetzt rutschen. Ciao!

    Geändert von Wencke (23.05.2022 um 22:11 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •