Ergebnis 1 bis 20 von 67

Thema: Skolios | RM2k3 Horror

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Es gibt bald einen Release der englischen Version?
    Ich freue mich schon sehr darauf und werde für diesen auf YT werben! <3

Zitat Zitat von rl1000 Beitrag anzeigen
    Es gibt bald einen Release der englischen Version?
    Ich freue mich schon sehr darauf und werde für diesen auf YT werben! <3
    Hallöchen, rl1000. Yes, die Arbeit daran kam die letzten Monate nur schleppend voran, aber aktuell wird sie von ein paar Testern
    geprüft. Ich kann zwar noch nicht sagen, wann genau sie kommt und ich will meine freiwilligen Tester da auch nicht mit stressen, aber
    kommen wird sie auf jeden Fall. Danke dir für deinen Support!

Update auf Version 1.1

Eigentlich wollte ich mit diesem Post noch warten bis die englische Übersetzung des Spiels fertig ist, damit beide Versionen international
    zur selben Zeit erscheinen. Die englische Version ist zwar eigentlich fertig, aber effektiv ist es so, dass ich Schwierigkeiten habe
    Testspieler zu finden, die das Spiel auch spielen möchten. (Ich habe vor allem nach Muttersprachlern gesucht.)
    Und da es mich wurmt, dass man nach wie vor nur die 1.05 runterladen kann, habe ich mich nun doch dazu entschieden schon einmal
    die deutsche Version auf den neusten Stand zu bringen. Diese lag jetzt schon eine Weile unberührt auf meiner Festplatte, ich habe diese
    nicht noch einmal komplett durchgetestet, gehe aber mal davon aus, dass sich da keine weiteren Fehler eingeschlichen haben.

Statt auf 1.06 springen wir nun direkt auf Version 1.1. Das liegt daran, dass dieser Patch nicht nur ein paar Bugs behebt, sondern
    auch eine Hand voll Maps verändert. In erster Linie, um etwas realistischer/plausibler zu sein, aber auch, um ein paar Grafiken zu ersetzen
    und ästhetisch etwas mehr her zu machen. Zum Beispiel:

Desweiteren habe ich an einer Stelle ein zeitliches Event entfernt, das einen nach dem Ablauf eines Timers zum Game Over Schirm beförderte.
    (Weil es schlicht etwas unfair/sinnlos war.) Ansonsten gab es ein paar kleinere Änderungen, die einem beim erneuten spielen wahrscheinlich
    aber eher nicht auffallen. Oh und es gibt einen zusätzlichen kleinen Random-Encounter / Schocker. : )

Der Downloadlink auf Seite 1 wurde wieder aktualisiert.
    Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit!

Geändert von Tasuva (28.06.2022 um 14:04 Uhr)

Sehr cool und danke! Dann werde ich meinen Progress dann mit der neuen Version fortsetzen Echt mist, dass sich keine verlässlichen englischsprachigen Spieler finden lassen. Ich hoffe, du kriegst da sehr bald welche zusammen. Nebenbei hab ich erfahren, dass ein Lets Player namens 93Chowo Skolios lets playen wird. Jedenfalls ist er ziemlich gehyped darauf gewesen ^^ Dass das Projekt von Dritten ohne dein Wissen struktuell verändert und dann auch noch woanders angeboten wird, ist ja mal richtig ätzend. Gibt es denn keine Möglichkeit, das Projekt irgendwie zu schützen? Jedenfalls danke für die Info. Vielleicht solltest du noch eine Textdatei mit der Info im Spielordner selbst oder direkt auf deiner Website bereitstellen.

Zitat Zitat von Bad Stitches Beitrag anzeigen
    Sehr cool und danke! Dann werde ich meinen Progress dann mit der neuen Version fortsetzen
    Ich danke dir!
    Schwierig ein Projekt zu "schützen", ich wurde gefragt, ob das Spiel auf einer anderen Website, die ich hier nicht namentlich
    nennen möchte, zum Download angeboten werden darf. Ich habe das mit "Ja" beantwortet, allerdings war nie davon die Rede, dass das Spiel
    verändert wird. Ich kann mittlerweile auch keinen Kontakt mehr zu der Person herstellen, die mich gefragt hatte, sonst hätte ich das vielleicht
    schon geklärt. Tatsächlich habe ich diesbezüglich einen kurzen Satz in die ReadMe-Datei des Spielordners geschrieben.
    Danke auch für die Info mit dem Let's Player, da schau ich gern mal rein.

Abend,

ich möchte dazu kurz zwei, drei Gedanken äußern. Es gibt eigentlich nur eine bekannte Seite die Makerspiele in Deutschland zum DL hostet, daher dachte ich mir, dass du die meinst, hab nachgesehen, jo.
    So wie es für mich auf den ersten Blick aussieht ist es aber so, dass der Speedhack den normalen DL deines Spiels nicht ersetzt sondern ergänzt, und an den DL-Zahlen sieht man, dass 99 % deine Version bevorzugen.

Ich kann absolut nachvollziehen, dass man als Entwickler keine Lust darauf hat, dass im eigenen Werk rumgepfuscht wird. Und ich würde grundsätzlich immer die Vision des Entwicklers bevorzugen. Andererseits hat man hier die Wahl, so dass der Speedhack eigentlich nichts anderes ist als eine Mod bzw. Fanversion deines Spiels. Dennoch wäre es das Mindeste gewesen dich zu informieren bzw. zu fragen ob sowas als Fanmod ok ist. Ob eine langsame Laufgeschwindigkeit in einem Horrormakerspiel nun die Atmosphäre unterstützt oder nicht wurde ja hier jahrelang hitzig diskutiert, aber du redest ja auch von bugs und grundsätzlich geht es ja auch eher darum, dass du übergangen wurdest.

Ich hab auf der Website Moderationsrechte und kann den Speedhack entfernen, wenn du es möchtest.

MFG

@Yoraiko.

Ja, das ist richtig. Wie schon erwähnt war mir bewusst, dass das Spiel dort angeboten wird, aber die "Modifikation" wurde ohne mein Wissen
    durchgeführt, sonst hätte ich da schon Einspruch erhoben. Grundsätzlich ehrt mich, wenn andere Seiten meine Werke anbieten wollen, aber
    dieses "Wir machen einfach mal und sagen es dir nicht" finde ich nicht in Ordnung und es ist auch nicht das erste mal in dem Fall.
    Ich habe gesehen, dass eher die "normale" Version runtergeladen wurde bisher. Nur ist die Website eben der erste Anlaufpunkt, wenn man
    nach dem Spiel googelt und der Hack die erste Download-Version. Deshalb hab ich etwas Bauchschmerzen, wenn neue Spieler denken, sie
    könnten das einfach nutzen und es gäbe dann keine technischen Probleme.

Wenn du die entfernen würdest, wäre ich dir tatsächlich sehr verbunden, danke dir!

Das Rmarchiv ist ein wahrer Segen, da sie die ganzen Videospiele für die Nachwelt dokumentieren und dafür Sorge tragen, dass die Links nie mehr aus dem Internet verschwinden. Das ist ein nobles Konzept. Ich bewundere die Arbeit von ryg, Maturion und Peperoni. Die drei sind mit einer riesigen Leidenschaft dabei und sowas schafft nicht jeder. Ein richtiges Herzensprojekt dieser 3 RPG Maker-Veteranen. Ich ziehe meinen Hut.

Jedoch sollte man die Entwickler und Studios definitiv fragen, bevor man deren Werke modifziert und der Öffentlichkeit über das Rmarchiv zugänglich macht. Ich würde definitiv anraten, diese Fragerunde noch in den nächsten Wochen durchzuführen. Am besten über eine Sammel-Mail an alle Entwickler, deren Spiele auf der Seite hochgeladen wurden. Wenn einige Entwickler dem Hochladen widersprechen, sind deren Spiele unverzüglich zu entfernen. Im gegenteiligen Fall bleiben sie der Nachwelt über das Rmarchiv erhalten. So hat man ein sauberes Archiv, mit dem jeder d´accord geht.

@Ken: Das Thema RM-Archiv wurde community-übergreifend schon oft genug besprochen, ebenso die hier angesprochene Problematik. Den Nutzen und Aufwand der Betreiber stellt auch niemand in Frage, das maßgebliche Problem ist die eigenwillige Einstellung der restlichen Nutzer dieser Anlaufstelle in Bezug auf Urheberrecht & Einverständnis von (aktiven) Entwicklern.
    Aber das ist eine Geisteshaltung, die man nur schwerlich dort herausbekommt und das hat auch nichts mit dem Spiel hier zu tun, weswegen ich mal wieder zur Spielevorstellung zurückschwenke.

@Tasuva: Ich muss mir tatsächlich mal Skolios in einer ruhigen Minute zu Gemüte führen. Sieht auf jeden Fall vielversprechend aus und ich fand deine bisherigen Konzepte und Werke eigentlich immer recht ansprechend. °^°
    Ich melde mich dann, wenn ich etwas konkretes hierzu sagen kann.

MfG Der Schilderich
    Team FervorCraft

Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    @Ken: Das Thema RM-Archiv wurde community-übergreifend schon oft genug besprochen, ebenso die hier angesprochene Problematik. Den Nutzen und Aufwand der Betreiber stellt auch niemand in Frage, das maßgebliche Problem ist die eigenwillige Einstellung der restlichen Nutzer dieser Anlaufstelle in Bezug auf Urheberrecht & Einverständnis von (aktiven) Entwicklern.
    Hast du meinen Beitrag ganz gelesen? Oder nur den ersten Abschnitt? Genau das schrieb ich doch °^°