Ergebnis 1 bis 20 von 119

Thema: Von Drachen und Verliesen: MMX-Helden versammelt euch! (und nehmt eure Würfel mit)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #26
    Ich dachte mal ich hol den Thread mal ins Jahr 2022 und spendiere zwei kurze Updates für alle digitalen Pen-&-Paper-Freunde hier im MMX:

    Pathfinder: Wrath of the Righteous (welches ich btw immer noch nicht gespielt habe) bekommt überraschenderweise einen zweiten Season Pass. Der erste besteht ja bekanntlich aus drei DLCs, wovon zwei bereits erschienen sind (der zweite sogar heute). Season Pass 2 soll im Herbst dieses Jahr starten. Außerdem bekommt das Spiel wie sein Vorgänger ein Enhanced Edition-Update, der neue Features einbauen soll. Welche das sind, ist noch nicht bekannt, soll aber in Laufe der nächsten Monate stückweise offenbart werden. Was aber fix kommt, ist ein Fotomodus. So oder so, freue ich mich sehr, dass die Devs fleißig weiterwerkeln. Mit dem Enhanced Edition-Update werde ich im Herbst wohl in das Spiel einsteigen (sofern es bis dahin erschienen ist, hoffentlich).

    Im März verließ außerdem Black Geyser: Couriers of Darkness den EA und ist als Vollversion auf Steam und GOG erhältlich. Das Spiel stammt von einem österreichisch-ungarischen Indiestudio und basiert wie man an den Screenshots sehen kann, auf der gleichen Engine wie Pillars of Eternity. Das Spiel ist ein klassisches Oldschool-RPG, dass sich Spiele wie Baldurs Gate und Co als Vorbilder genommen hat. Auch wenn die VV fertig ist, wollen die Entwickler demnächst ihre Roadmap präsentieren. Ich tippe mal auf kleine DLCs, erwarte aber nichts Großartiges. Ich hab bereits 2h in das Spiel hineingeschnuppert, so ganz packen konnte es mich aber noch nicht. Die Story fängt ziemlich seicht an, das Gameplay ist mehr oder weniger auf das Nötigste reduziert (es gibt zb kein Schleichsystem), aber auf der anderen Seite hat es irgendwie seinen eigenen Charme. Das "einzigartige" Gier-System im Spiel habe ich in den 2h noch nicht gesehen. Black Geyser ist in meinen Augen ein 0815-Oldschool-RPG (nicht negativ gemeint), ohne besonderen Schnickschnack, jedoch könnte genau dieser Aspekt für einige (darunter mich) vielleicht das Richtige sein. In Zeiten wie diesen, wo Entwickler neue Experimente wagen, die sich nicht unbedingt als gut herausstellen, könnte Black Geyer eine kleine Rückbesinnung zu den früheren Zeiten darstellen. Ich werds aufjedenfall später noch nachholen, momentan habe ich aber zu viele andere bessere Spiele.

    Geändert von Rusk (21.04.2022 um 21:34 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •