An sich fand ich die Demo halbwegs solide, die Präsentation der Karten gefällt mir, die Atmosphäre ist sehr cozy und obwohl ich Spiele mit einem Erzähler nicht mag, ist die Stimme von dem angenehm, wirkt ein wenig versoffen ranzig, als wäre man in einer Hafenspelunke.
Was mich jedoch enttäuscht; bislang habe ich nichts gesehen, was nicht auch ohne die Karten möglich wäre, also spielmechanisch.
Ich hatte eigentlich gehofft dass man mehr in die aus Karten bestehende Spielwelt eingreifen kann, aber schon der Kampfbildschirm ist von dieser abgekoppelt. Prinzipiell könnte man dieses Spiel zu einem typischen 2D RPG konvertieren, so wie man jedes 2D JRPG zu dieser Kartenpräsentation gestalten könnte. Das finde ich leider ziemlich einfallslos und damit ernüchternd, weil ich zunächst großes kreatives Potenzial bei der Darstellung gesehen habe. Genau genommen ist das hier ein Brett- und kein Kartenspiel.