Hab die ersten 4 Fälle in Teil 1 durch. Ich finds ganz gut, die Auflösung in 1-2 hat mir aber nicht wirklich gefallen. Fall 3 war super, Fall 4 war wieder okay. Ich hoffe 5 wird wieder gut. xD
1-1 ist aber imo der beste Einsteigsfalls der ganzen Serie.
Hab die ersten 4 Fälle in Teil 1 durch. Ich finds ganz gut, die Auflösung in 1-2 hat mir aber nicht wirklich gefallen. Fall 3 war super, Fall 4 war wieder okay. Ich hoffe 5 wird wieder gut. xD
1-1 ist aber imo der beste Einsteigsfalls der ganzen Serie.
...
Es ist immer gut, wenn ein Thread dafür sorgt, dass du hier wieder mal öfters reinschreibst. Von daher ist das schon einmal ein Erfolg!^^
Auf jeden Fall kann ich dir da zustimmen. Der erste Fall war ziemlich gut gemacht und es fällt auf, dass man Vieles aus dem Spin-Off "Phoenix Wright VS Layton" in ein eigenständiges Spiel übernommen hat. Das nun mehrere Zeugen auf einmal im Gerichtssaal stehen sorgt meiner Meinung nach für eine tolle Dynamik und man hat gerade in 1-5 hier tolle Arbeit geleistet das gut in die Story zu integrieren.
Paynes Vorfahre war aber stellenweise etwas kompetenter als sein Nachfahre und nicht ganz so abgehoben mörderisch wie in Spririt of Justice. Er ist auf jeden Fall eines seiner stärkeren Auftritte gewesen.
Weitere Gedanken zu 1-1 im Spoiler Kasten:
Aber bei Fall 1-2 hast du vollkommen recht, die Wahrheit ist recht seltsam und unbefriedigend gewesen aber ich denke, dass war die Intention dieses Falles gewesen. Aber als dann der letzte Beweis vorgelegt wurde und die Musik erklang.... Gänsehaut. Toller Moment.^^
Fall 1-3 war absolut genial wenn man davon absieht, dass dieses Spiel sich zum Ziel gemacht hat die typischen AA Strukturen zu zerstören. Das neue Jury System ist richtig gut und ich habe das Gefühl, sowas hätte bereits in Apollo Justice 4-4 etabliert sein müssen und der Fall wäre Top Tier gewesen. Die Jury hat auf jeden Fall die Atmosphäre im Gerichtssaal positiv bereichert und es hat dem Spiel auch die Gelegenheit gegeben Fälle ohne den typischen "Mia Fey kommt und rettet den Tag!" Moment zu lösen. Ausserdem sollte man echt vorsichtig sein in den hinteren Reihen der Staatsanwaltschaft zu sitzen. Die ganzen Rotweinflaschen....
Die Auflösung hat mich echt überrascht. Ein richtig guter Fall.
Fall 1-4 würde ich noch nicht mal als Filler bezeichnen, da er für Ryunosukes Charakterentwicklung unentbehrlich ist und Sholmes Deduction Dance ist immer wieder toll.^^
Wie fandest du eigentlich in Fall 1-5 Jury Nr.6? Ich hab mich erstmal schlapp gelacht als ich die gesehen habe.^^
@Jack: Ich bin in Fall 2-1 erst in Part 2 aber ich hatte schon zu Beginn das Gefühl, dass Person X der Täter sei. Es war zu offensichtlich im Laufe der Verhandlung. Ich bin aber gespannt wie stark die Gegenwehr der Person wird.^^
@Knuckles: Die Legends Collection sieht richtig gut aus. Jetzt bereue ich es die Standart US-Version zu besitzen + eine geschenkte Steam Version die ich aufgrund des 60 FPS patches spiele. xD Aber ja, das sollten 5 Spiele sein. Die normale AA-Trilogie und der GAA Zweiteiler.