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Thema: [XP] Ginevra - Chroniken von Yielara (Demo 0.13)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Huhu ihr Lieben,

    nein ich lasse mich von der niedrigen Resonanz nicht abschrecken. Schließlich mach ich dies ja weil es mir auch Spaß bereitet und von daher alles in Ordnung Ich denke, dass ich kommendes Wochenende auch eine Demoversion veröffentlichen kann. Ich möchte allerdings noch einmal die ersten zwei Stündchen selbst testen und dann sehen, wo ich noch kleine Ausbesserungen vornehmen werde. Ich habe auch noch einige Features, die ich in dieses Spiel implentieren werde und die ich kurz vorstellen möchte. Achtung, Wall of Text incoming...



    Desweiteren gibt es ja wie beschrieben vier Elemtargebiete und ich musste mich natürlich für eines dieser entscheiden, welches ich zuerst mappen / fertig stellen möchte. Ich habe mich für das Feuergebiet entschieden, sprich den Dschungel von Kaweha ink. eines Vulkanes beim Gebietsfinale.

    Dies ist der Hauptort mit Händlern etc für dieses Gebiet - Der Hafen von Meiyuan



    Ich freue mich natürlich immer über Feedback und auch natürlich über Interesse, wenn ich euch eine Demoversion anbieten kann.

    Bis dato halte ich euch gerne auf dem Laufenden.

    ~ Kaya <3

  2. #2
    Zitat Zitat von Kayachan Beitrag anzeigen
    Huhu ihr Lieben,
    Im Kastell existiert ab sofort eine Bank, wo man sein Geld einzahlen kann. Ab Aktivierung der Bank wird der eingezahlte Geldbetrag alle 10 Minuten Spielzeit um 2% erhöht.
    Hier würde ich dir den Rat geben das nicht von ingame-Zeit abhängig zu machen, sondern von der Anzahl an getätigten Schritten oder Kämpfen oder sonst einer manuellen Tätigkeit im Spiel mit messbaren Quantität. Hintergrund warum ich das glaube ist einfach, dass man das Spiel nicht über Nacht laufen lassen können sollte anschließend ist man Krösus, wo Geld keine Rolle mehr spielt. Man sollte schon sicherstellen, dass die Zinsen ein netter Bonus sind, die einem dafür belohnen dass man es anlegt, aber man gleichzeitig währenddessen das Spiel spielt.

    Zudem könnte es helfen dem Spieler noch einen Grund fürs anlegen zu geben. Vielleicht gibt es die Gefahr Geld im Kampf zu verlieren durch Diebe oder als Strafe wenn man verliert irgendwie sowas. Also im echten Leben legt man ja auch Geld an weil es Sicherheit verspricht, vielleicht kannst du irgendwas von diesen Sicherheitsaspekt auch in deinem Spiel rüber kommen lassen, außer lineares finanzielles Wachstum.
    Wenn man ganz verrückt ist, könnte man ja noch mehrere Banken implementieren mit steigenden Wechselkursen und einer anfänglichen Bearbeitungsgebühr zum Konto eröffnen.
    Vielleicht gibts ja dann noch Kredithaie, aber ich glaube das würde zu weit gehen. xD

    Solche Systeme sind generell immer etwas knifflig zu balancen, du musst bedenken je größer das Wachstum an Währung im Spiel ist, desto größer der Effekt von Zinsen.

    Zitat Zitat
    Verzauberte Essenzen:
    Durch das Random-Loot-System gibt es in jedem Gebiet bei „jedem“ Gegner die Chance von 1% einen Elementsplitter zu erhalten (Flammensplitter, Sturmsplitter, usw.). Hat man von einem Element zehn gesammelt wird dies zu einer Essenz (Flammenessenz, usw.). Diese kann man dann im magischen Kastell in den Unterkünfte verzaubern lassen gegen einen Geldbetrag und erhält somit eine verzauberte Essenz. Jede dieser Essenzen ist ein legendäres Schmuckstück mit unterschiedlichen Effekten die sich automatisch (ähnlich Ginevras Waffe) dem Leven anpassen. Bislang sind folgende Boni in Planung.
    Verzauberte Sturmessenz (Wind):
    + X Agilität / Erhöht pro Schattenkugel die Agilität um 3%
    Verzauberte Tiefenessenz (Erde):
    + X Abwehr / Erhöht pro Schattenkugel die Abwehr um 3%
    Verzauberte Flammenessenz (Feuer):
    + X Herrschaft / Erhöht pro 20% max. HP die Intelligenz um 2%
    Verzauberte Gezeitenessenz (Wasser):
    + X Verderbnis / Erhöht pro 20% max. TP die Intelligenz um 2%
    OK, jetzt bin ich mir, sicher dass du irgendwann mal an einem Zeitpunkt in deinen Leben WoW gespielt haben musst.

    Ist eigentlich schon klar wie die Spielstruktur im Spiel ist? Erforscht man die Elementargebiete in beliebiger Reihenfolge oder erfolgt die Erkundung linear?

    Geändert von Klunky (22.07.2021 um 21:06 Uhr)

  3. #3
    Zitat Zitat von Kayachan Beitrag anzeigen
    Huhu ihr Lieben,

    nein ich lasse mich von der niedrigen Resonanz nicht abschrecken.
    Gibt hier im Forum immer einige "stille" Mitleser! Gut, dass du dich nicht abschrecken lässt. Ich bin auch sehr an Spielen, die mit dem XP erstellt wurden, interessiert. Habe auch schon angefangen deinen Thread zu lesen und freue mich, wenn es in Zukunft eine spielbare Demo gibt.
    Konnte mir allerdings noch nicht alles durchlesen, weshalb ich kein Feedback - bis jetzt - gegeben habe.

    Ich hoffe du behältst die positive Energie und den Spaß bei der Entwicklung bei (:

  4. #4
    UPDATE 24.07.2021:
    Es ist nun die Demoversion 0.10 verfügbar. Download befindet sich unter ...
    https://workupload.com/file/daKBCpDZ3vt

  5. #5
    Hey Kayachan das ging ja flott! Die Demo werde ich mir in den Sommerferien mal zu Gemüte führen. Feedback folgt!

  6. #6
    Hatte doch jetzt schon etwas Zeit und habe mal zehn Minuten reingespielt, mehr kommt wohl noch.

    Was mir gut gefällt:
    Optisch ist die Demo sehr ansprechend, gerade die hübschen Lichteffekte geben der Anfangsunterwelt eine tolle Stimmung.
    Auch die Soundkulisse passt sich dem sehr gut an.
    Mir gefallen auch die Artworks, ich vermute die Faces sind selbstgezeichnet?

    Was mir nicht so gefällt, wo noch Potenzial ist:
    Die Dialoge muten seltsam an, dass die Dienerin ihre Herrin instruieren muss, da diese ihr Gedächtnis verloren hat(?).
    Den Sinn der ersten Nebenquest erschließt sich mir noch nicht ganz - soll der Spieler damit an das Kampfsystem herangeführt werden?
    Die Kämpfe konnte ich auf unterschiedlichste Weise sehr leicht gewinnen, doch das ist wahrscheinlich so gewollt, vermute ich?
    Beim Intro fände ich "Show, don`t tell" besser. Momentan erklärt die Dienerin in einigen Textboxen was alles passiert ist.
    Vielleicht kannst du das in einer späteren Demo anders lösen, Zwischensequenzen wäre hier eine gute Art und Weise, gerade wenn der Hintergrund sehr wichtig ist und sich dem Spieler einprägen soll.

    Mehrere Speicherpunkte (auch am Anfang) wären super!

    Werde auf jeden Fall weiter spielen und dann hier noch weiteres Feedback geben! Soweit ist es schon recht interessant und macht Spaß!

  7. #7
    Guten Morgen zusammen,

    ich habe ein paar Änderungen an der Version vorgenommen und diese sollte nicht nur besser funktionieren sondern ebenfalls auch ohne RTP laufen, falls dies nicht vorhanden ist. Ich habe zudem die erforderliche DLL in den Spieleordner gepackt, falls sie jemand braucht. Der neue Download wurde aktualisiert und befindet sich unter: https://www.file-upload.net/download...nevra.zip.html

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

    ~ Kaya <3

    Geändert von Kayachan (25.07.2021 um 05:59 Uhr)

  8. #8
    Hallo Kayachan,

    ich war mal so frei und habe auch für dein Projekt eine Live-Reaktion aufgenommen. Um mal Fahrwasser zu testen, wie das Spiel so aufgebaut ist, habe ich die Demo circa 2 Stunden angespielt.
    Das klingt erst mal nach viel, doch ist mein pausenloses Gelaber ein großer Teil davon.





    Wenn du Lust und Zeit hast, kannst du mal rein schauen, ich denke man freut sich immer über Live-Reaktionen zu seinem Spiel^^ (tue ich zumindest )

    Ich hoffe dass meine Art das Spiel zu beäugen auf die ein oder andere Art unterhält, aber vielleicht auch weiter hilft, weil ich doch an einigen Stellen Kritik angebracht habe, größtenteils bezüglich der MMO-Spielstruktur und den Dialogen. (ich habe aber auch einiges zu loben, keine Angst, ich bin selbst nervös was so das vorstellen betrifft, was man vielleicht gut bemerkt im Video.)

    Insgesamt sind es 4 Parts geworden, die Nachfolgenden Parts werde ich die Tage abwechselnd mit dem Schuld & Sühne Projekt von Ben hochladen.
    Würde mich sehr freuen wenn du vorbei schaust.^^

    Geändert von Klunky (25.07.2021 um 23:11 Uhr)

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