mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 371

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Das schlimmste an dieser Version ist übrigens Yonahs japanische Stimme (die alte Version war ja nur Englisch) ... meine Fresse.
    Absolut. Habe das Spiel direkt nach dem Tutorial auf englische Sprachausgabe gestellt.

  2. #2
    Zitat Zitat von dasDull Beitrag anzeigen
    Absolut. Habe das Spiel direkt nach dem Tutorial auf englische Sprachausgabe gestellt.
    Das Spiel angesichts englischer Sprecher wie Laura Bailey oder Liam o´Brien auf japanisch zu stellen, ist doch auch fast schon ein Kapitalverbrechen )
    Normalerweise spiele ich so sehr japanische Spiele immer mit japanischer Sprache, aber bei Nier machen m.E. gerade die ikonischen englischen Stimmen auch einen großen Teil des Flairs aus.
    Beispielsweise kann ich mir Kaine mit keiner anderen Stimme vorstellen, da ich selbst mit Untertiteln und aggressiver Betonung die teilweise vulgäre Sprache im japanischen nicht so fühlen würde, wie wenn ich sie tatsächlich selbst verstehe und es auch mit westlicher Sprachkultur assoziieren und einordnen kann.

    Cipos Beitrag stimme ich im Übrigen vollumfänglich zu.
    Ich finde Metascores auch recht dämlich, da sie ja auch nichts wiedergeben, als ein Konglomerat subjektiver Eindrücke.
    Ein Spiel oder ein Unterhaltungsmedium neutral zu beurteilen und somit eine allgemeingültige Empfehlung auszusprechen, ist schlicht unmöglich, da jeder Mensch eine eigene Wahrnehmung und Präferenzen Ausgestaltung als Prämisse mitbringt.
    Daher habe ich mir abgewöhnt auf Wertungen (oder generell Spieletests allzu viel) Wert zu legen und orientiere mich, wenn ich einer Empfehlung folge, eher danach, ob die Person, die das Medium bewertet, basierend auf meinen Erfahrungen einen ähnlichen Geschmack aufweist, wie ich es tue.
    Gerade in den letzten zehn Jahren habe ich gefühlt sowieso den Eindruck, dass Spiele entweder im Schnitt deutlich positiver bewertet werden oder es einfach nicht mehr so richtig schlechte Spiele gibt. Da aber auch der individuelle Geschmack sich anpasst und ich mit der Zeit mehr und mehr Nischentitel lieben gelernt habe, gebe ich persönlich auch und gerade Titeln gerne eine Chance, die keine einwandfreien Lobeshymnen erhalten, sondern bei denen mich vllt. einzelne (kreative) Aspekte besonders ansprechen. So wird aber der nächst beste Konsument von Spieleempfehlungen nur auf Bombast Grafik und Mainstream Triple A Open-World Konzepte abfahren. Und an dem Punkt wird schon deutlich, dass eine pauschale Bewertung aus meiner Sicht niemals mit einer allgemeinen Empfehlung gleichzusetzen sein kann.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •