--Ein sehr symphatischer und überaus aktiver RPG Maker Benutzer
Das war in Sarkasmus verpackte Kritik an deinem eher genervten Umgangston auf eine simple Frage Ken der Kot, und den Umstand dass eine solches Verhaltensmuster sicher abschreckend für potentielle Neuankömmlinge, die sich lediglich weiterbilden möchten, ist.
Zu deiner Frage kenne ich die Antwort nicht MeisterGinxD, allerdings kann ich mir vorstellen dass die Rate eher zusammengezählt wird. Wenn du die mitgelieferte Hilfe des MV studierst bekommst du deine Antwort bestimmt. Du müsstest Details darüber in Database -> How to Set Traits finden.
Also ich hab das jetzt ausprobiert und wenn ich den Blutungsstat nehme und eine chance auf ein Item zuweise, dann macht es minus. Der Statuseffekt hat normal 100% und wird dann zum beispiel 50% oder abgezogen. Voll blöd irgendwie
Komisch. Zeig mal Screenshots, wie du es eingestellt hast. Wenn der Stat +50% Blutungsschaden macht, sollte das eigentlich funktionieren. Nur wenn die Prozentzahl multipliziert wird, solltest du Abzüge erhalten. Was meinst du mit "Chance auf ein Item zuweisen"? Das hat ja mit dem Stat nichts zu tun.
also ich hab einem Ausrüstungitem eine chance von 50% gegeben und dann noch ein zweites eine Chance mit 45% gegeben. Ich bekomme keine 95% raus sondern 22.5%
Also ich hab das ganze über die Zustandsrate gemacht und nicht über den Angriffszustand.
Geändert von MeisterGinxD (22.03.2021 um 13:55 Uhr)