Danke euch beidenHabe dann mal vorhin Schmied gewählt (und hätte besser zuerst Jäger genommen), denn niemand verkauft mir Leder O_o
Kann ich eigentlich zwischen allen Berufen einfach hin- und her switchen oder geht das nicht?
Danke euch beidenHabe dann mal vorhin Schmied gewählt (und hätte besser zuerst Jäger genommen), denn niemand verkauft mir Leder O_o
Kann ich eigentlich zwischen allen Berufen einfach hin- und her switchen oder geht das nicht?
Always
Ja, du kannst jederzeit in der Lebensgilde deinen Beruf ohne Probleme Wechseln. Ich glaube der Charakter zieht nur automatisch das Equip aus, was er nicht tragen kann (z.B. schwere Rüstungne beim Jäger).
Du kannst die Aufgaben auch teilweise erledigen, ohne den Beruf zu wechseln. Z.b. kannst du die Schmiede Aufgaben (schmiede Anzahl Y von Gegenstand X) als Paladin erledigen.
Nur das Berichten beim NPC, wobei man dann auch aufsteigen kann, geht dann erst als Schmied (und als Schmied hast du natürlich den Skill beim Schmieden, der es enorm vereinfacht etc.).
Man kann zwischen den Berufen hin- und herwechseln, nur während der Story-Quests ist man dazu gezwungen, in dem Beruf auszuharren, den man zu dem Zeitpunkt innehat. Deswegen ist es auch, wie schon erwähnt, ganz sinnvoll, am Anfang einfach alle Tutorials für die handwerklichen Berufe durchzulaufen, damit man die Fähigkeiten zum Ressourcensammeln zumindest schon mal hat.
٩( ᐛ )و