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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Na hoffentlich arbeitet ein kleineres Team an dem DLC während sich die Hauptressourcen auf FFVII-2 konzentrieren. x)
    Das man Yuffie nun auch in Migdard einführen muss, öh ja, jetzt ist auch alles egal. Bei den aktuellen Präsentationsstandards ist es wohl kaum möglich sie wirklich optional zu gestalten wie im Original, wo ich sie damals verpasst habe.

    Ironisch dass mit dem Voranschreiten der Technik eigentlich immer weniger Möglichkeiten aufkommen Spiele zu gestalten und zu strukturieren.
    Natürlich gibt es die Möglichkeiten, es ist nur eine Frage von Zeit und Geld, ob sie sich den Aufwand geben wollen für etwas, was Spieler potenziell verpassen können. Und da die Industrie glaubt, die Budgets und filmische Inszenierung immer weiter aufplustern zu müssen, bleiben so interessante Experimente wie verpassbare Hauptcharaktere halt auf der Strecke.


    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Ah ja und jetzt ist klar dass die Compilation auch Teil von FFVII Remake sein wird, es sind wirklich alle Hiobsbotschaften von Puristen eingetroffen.
    Das war von Anfang an klar, als die Nachricht eintraf, dass Nomura seine Griffel in der Produktion drin hat. Jeder der nicht völlig blind ist, sieht doch dass die Compilation sich zu 100% mit seinem persönlichen Stil deckt. Kann man natürlich mögen, aber ich tu's nicht.

  2. #2
    Zitat Zitat von Ashrak Beitrag anzeigen
    Natürlich gibt es die Möglichkeiten, es ist nur eine Frage von Zeit und Geld, ob sie sich den Aufwand geben wollen für etwas, was Spieler potenziell verpassen können. Und da die Industrie glaubt, die Budgets und filmische Inszenierung immer weiter aufplustern zu müssen, bleiben so interessante Experimente wie verpassbare Hauptcharaktere halt auf der Strecke.
    Ja klar theoretisch schon, aber wie du schon sagst, ist es aufgrund der filmischen Inszenierung viel zu aufwändig man müsste über dutzende Alternativversionen von Cutscenes anbieten, die Story dürfte diesen Charakter gar nicht zu stark in dem Fokus stellen und wer weiß wie viele Dialoge abändern und das alles für etwas was ein Einmalspieler nicht mal mitkriegen würde. Das beschneidet eben schon stark den Rahmen in denen sich solche großen Projekte bewegen können, in kleineren Titeln, die weniger präsentationsaufwändig sind kann man sich weitaus mehr erlauben und da liegt eben auch die Innovation und die interessanten Entscheidungen, aber das Lustige ist eben dass FF7 anno dazu mal kein kleiner Indie Titel war, sondern das große Ding, das technisch fortschrittlichste Spiel und mein naiver Gedanke damals war dass Spiele in Zukunft noch viel weiter gehen werden und dem Spieler viel mehr Möglichkeiten bieten werden sich frei zu entfalten. Aber mit freie Entfaltung versteht man wohl nur einen Schwierigkeitsgradregler/Assist Mode. Stattdessen wirkt mir hier das hier viel mehr regressiv.

    Das FFVII Remake liegt also von seinem Potenzial und den Möglichkeiten 24 Jahre hinter seinem Original zurück.
    Geändert von Klunky (26.02.2021 um 10:12 Uhr)

  3. #3
    Wow, Final Fantasy VII Remake 1.2 HD 8 1/4 Sectors?

    Ärgere mich jetzt ein bisschen dass ich gerade die PS4-Version mit den teilweise grottigen Texturen auf der PS5 spiel. Und ich glaube den DLC hätte man storytechnisch jetzt auch nicht unbedingt gebraucht. Aber gut, meine Hoffnung ist dass sie das günstig produzieren mit recycelten Assets und als Finanzspritze für den Teil 2 nehmen, an dem intensiv geschafft wird... right?

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