Ich meinte das nicht so. Ich glaube, die Optik ist bei dem Titel das geringste Problem. Ich habe mich vor ca. 20 Jahren als Jugendlicher über das Playstation-Original informiert, da ich überlegt habe, es zu importieren. Importiert habe ich dann aber nur Xenogears und Chrono Cross, weil mir das Spielsystem und Konzept nicht zugesagt hat. Alleine die Welt aufzubauen und die Kämpfe, um Artefakte zu sammeln und all das. Ich wollte ein RPG spielen, keinen Collect-A-Thon. Darum interessiert mich dieser Titel auch überhaupt nicht.
Noch was zur Direct: Was ganz interessant ist, ist wieder mal dieses "Project". In diesem Fall "Triangle Strategy". Man merkt bei dem Publisher auch, dass das Selbstbewusstsein am Boden ist. Da erschafft man ein interessantes neues Konzept (dieses Mal ist es wirklich neu, nicht wie bei Octopath Traveler nur als neu verkauft) mit dem Square-Enix-typischen Pseudo-Gothic-Flair - in diesem Fall die Waage mit den drei Feuerschalen - und dann will man ein umfassendes Rückmeldesystem der Spieler einbeziehen, um das Spiel dann zu entwickeln. diese Methode hat bei Octopath nicht richtig funktioniert und bezweifle das auch hier. Am Ende kommt wieder ein Konzept zustande, das etwas halbgar wirkt (so wie bei der "heterogenen" Helden-"Gruppe" aus Octopath). Bisher sieht es aber tatsächlich megaspannend aus und wirkt sehr atmsphärisch, was allerdings nicht an der speziellen Grafik liegt, sondern zu Square-Enix Hang zu pseudo-epischen Elementen. Mal sehen, wenn ich die Dem gespielt habe... War aber der interessanteste Titel der gesamten Direct.
Zelda hat mich maßlos enttäuscht. Erst mal sieht Skyward Sword exakt so aus wie das Wii-Original auf einem Emulator und außerdem scheint es ein wenig dünn zu sein von den Neuerungen. Trotzdem bin ich mir fast sicher, dass das Spiel wieder 60 Euro kosten wird. Das Wii-Original gibt's für nen 20er. Und das kann auch nicht weniger. Gut, die Bewegungssteuerung erzeugt Bauchschmerzen, aber schlecht finde ich Skyward Sword nicht. Es ist immer noch gut. Was ich mir halt erhofft hatte: Eine HD-Collection mit Skyward Sword, Twilight Princess und Skyward Sword, dann auch gerne für 60 Euro. Gerne auch die Wii-U-Versionen von Windwaker und Twilight Princess, die ja noch tadellos aussehen und bis auf die Portierung kaum mehr Anpassungen benötigen. Das würde ich mir trotz Besitz aller dieser Spiele - ohne zu zögern für die Switch kaufen. Aber nur Skyward Sword? Mit nur marginalen Anpassungen? Für 60? Ich weiß nicht!