mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 475

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    War es damals nicht so, dass die Switch Version praktisch von Hand neugemacht werden musste weil es kein PS4 Port war?

Es ist vermutlich vom Entwicklungsaufwand deutlich größer den 2D Modus und die Extra Szenarios in die PS4 Fassung zu implementieren als einen einfachen Switch->PS4 Port zu entwickeln und dabei die grafischen Einbussungen in Kauf zu nehmen. Die Frage ist dann wie es in 1080p aussieht oder ob es vielleicht gar nicht so schlimm ist.

Theoretisch könnten sie nochmal über die Texturen oder andere Effekte gucken die man etwas verbessern könnte.

Es ist aber dann trotz allem ein gutes Spiel wenn man sich daran nicht stört. Aber ich bin mir echt nicht sicher ob die S Version auf der PS4 viele Verkäufe einbringen wird. Die Menschen, die das Spiel wollten haben es mit Sicherheit schon in der normalen Fassung gekauft und für ein paar Extras nochmal den Vollpreis zu zahlen scheint eher was für Enthusiasten und Sammler zu sein als die Masse anzusprechen.

Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    War es damals nicht so, dass die Switch Version praktisch von Hand neugemacht werden musste weil es kein PS4 Port war?

Es ist vermutlich vom Entwicklungsaufwand deutlich größer den 2D Modus und die Extra Szenarios in die PS4 Fassung zu implementieren als einen einfachen Switch->PS4 Port zu entwickeln und dabei die grafischen Einbussungen in Kauf zu nehmen. Die Frage ist dann wie es in 1080p aussieht oder ob es vielleicht gar nicht so schlimm ist.
    Das kann ja alles sein. Aber das ist ja auch irgendwie ein totaler Knick in der Entwicklungsplanung. Man hätte die Zusatzinhalte zu Beginn als DLC für die Ursprungsversionen entwickeln und anschließend darauf den Switch-Port basieren können. Aber in dieser Form hat Square ja wirklich fast schon in jeglicher Hinsicht den schlechtesten und irgendwie auch kundenunfreundlichsten Ausweg genommen, den man sich hätte denken können.
    ٩( ᐛ )و

Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen

Theoretisch könnten sie nochmal über die Texturen oder andere Effekte gucken die man etwas verbessern könnte.
    Die Switch Version ist, wenn man den Leuten glauben darf, ziemlich ziemlich schlecht. Schon weit vor der Ankündigung, hat jemand auf Steam einen riesigen Post verfasst, wie blöd es ist, dass Switch die "definite" Version ist und hat alles mögliche aufgezählt, was denn schlecht ist. Ist halt ne Switch. Die leistet nicht viel. Ist auch verständlich. Das auf die anderen Konsolen zu porten wäre schon.. dreist. Und dann noch 40 Tacken? Guter Witz. Man schaue sich auch z.B. mal die Witcher 3 Version auf der Switch an. Da gibts ja genug offizielle Informationen drüber, wie sehr sie sich da anstrengen mussten, das ganze auch nur halbwegs zum laufen zu bringen. Das Endresultat ist EXTREM bescheiden, aber es läuft. DQ11 ist nicht The Witcher. Klar. Es zeigt aber wie viele Einschnitte man in Kauf nehmen muss.

Manchmal glaube ich, manchen ist nicht bewusst wie schwach die Switch ist, und was für Magie Nintendo teilweise einsetzt, um da überhaupt was drauf zu kriegen, was irgendwie gut aussieht. Alles was nicht von Anfang an exakt für die Hardware designed wurde (Witcher 3 und DQ11 wurden das sicher nicht), hat halt schon einmal direkt verloren.
    Nichts gegen die Switch, aber wenn sie DQ11 von da porten wollen, können sies auch gleich sein lassen. Die Xbox Leute müssten sich auch verarscht vorkommen. Hey endlich DQ11 auf der Xbox.
    Geändert von Kiru (24.07.2020 um 13:22 Uhr)

Da muss ich jetzt aber einspringen: Die Switch-Version sieht vollkommen zufriedenstellend aus und spielt sich wunderbar! Ich habe sowohl die PS4-Version als auch die Switch-Version am Fernseher gespielt und dachte mir bei letzteren zu keinem Zeitpunkt, dass das Spiel scheiße aussieht. Natürlich zieht sie im direkten Vergleich zur PS4- und PC-Version den Kürzeren, aber wer hat denn etwas anderes erwartet? Die Switch kann halt nur so viel leisten, weil sie extrem klein, dünn und portabel ist und zudem sich selbst lüftet (und gemäß dieser Umstände leistet die schon echt viel). Bei einem Spiel wie DQXI, das auf sehr cartoonige Grafik setzt, tut das dem Spielerlebnis letztendlich auch nicht den geringsten Abbruch.

Was zu kritisieren ist, ist eben die völlig verkorkste Veröffentlichungsstrategie seitens Square Enix. Frühkäufer, die die Serie überhaupt am Leben gehalten haben, mussten lange Zeit in die Röhre schauen und werden mit einer Version abgespeist, die im Vergleich zur Ursprungsversion technisch unterlegen ist. Zum Vollpreis. Das ist halt Käse.
    ٩( ᐛ )و

Dass es verständlich ist, dass das ganze nicht gut aussieht, ist ja okay. Macht das ganze aber nicht automatisch gut, so etwas dann womöglich zu porten.
    Solange das nicht bestätigt ist, würde ich das auch nicht annehmen. Ich denke, es gibt keinen technischen Grund für diese Veröffentlichung. Alleine schon, weil man zumindest auf Steam weiß, wer das Original hat, und dementsprechend den Preis für diese Leute anpassen kann, wenn man will. Und da wirds vermutlich dran scheitern: Den Willen.

Dazu macht es auch wenig Sinn, da DQ11 S soweit ich weiß einfach nur eine EXTREM beschnittene Version ist. Sprich, niedrige Auflösung, alles sehr jaggy und blocky, absolut keine Weitsicht mit extremen Popups, massiv verlorene Details. Im Endeffekt sind das aber nur "Einstellungen" und "Abänderungen" von existierenden Sachen.
    Geändert von Kiru (24.07.2020 um 15:08 Uhr)

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Die Xbox Leute müssten sich auch verarscht vorkommen. Hey endlich DQ11 auf der Xbox.
    Naja, für PC und Xbox existiert ja der Game Pass und das Spiel wird dort Day 1 verfügbar sein. Wer also ein entsprechendes Angebot von Microsoft nutzt, kann das Game dann für grandiose 1 € zocken. Ich denke damit können die PCler und die Xbox-Zocker leben.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.