Zitat Zitat von Lord Nobunaga Beitrag anzeigen
[LIST][*]Mieses Korridor Design, das Spiel besteht zum Grossteil aus Schlauchwegen durch die man geleitet wird um die nächste Cutscene zu sehen, das Original gibt einen wenigstens noch die Illusion von Freiheit selbst wenn es sehr linear war.
Wie du sagst, das Original war linear, insbesondere Midgar, bis auf die spätere world map. Wobei der Midgar part offener als im Original ist.

Zitat Zitat
[*]KI Charaktere verhalten sich sehr dumm und tun selten etwas ausser Blocken und Autoangriffe.
Das ist das Konzept des Kampfsystems, dass der Spieler die ATB Kommandos, wie im Original auch, manuell befehligt..

Dass es nicht an der Programmierung liegt (dumme chars), sieht man daran, dass sie auf ,,easy" auch ab und an abillities ausführen sollen.

oder das materia, dass man einsetzen kann, dass die teamkollegen automatisch heilen lässt, je niedriger HP man hat. Anspnsten bin ich froh, dass es kein ,,auto play" wie in FF12 oder FF13 ist.. sondern einst wie im Origonal ff7

Zitat Zitat
[*]Sehr viel Filler und gezwungenes langsames Spieltempo. Einige Kapitel fühlen sich überflüssig an.
Ich persönlich feiere solch Nebengeplänkel, dass sich mal abseits von ,,wir müssen die welt jetzt retten" abspielt - ist geschmacksache

Zitat Zitat
[*]Eine grosse Anzahl an gezwungenen "Langsam gehen" und "Durch die Spalte zwängen", es gibt viele künstliche Hindernisse die nur dazu da sind dein Tempo zu drosseln.
Soll wie bereits angesprochen dafür da sein, Ladebildschirme zu umgehen.. wäre für mich kein Game Breaker, solange man keinen speed run macht