Natürlich gibt es IMMER Verkaufsziele, diese werden nur meist nicht kommuniziert.
Basierend auf dem Marketing Investment und der generellen strategischen Ausrichtung dieses Gesamtprojektes bin ich mir a) sehr sicher, dass die gesteckten Absatzziele erreicht werden und b) es in mindestens gleichwertiger Form entwickelte Sequels gibt. Genau aus diesem Grund, ist es in mehrere Teile gesplittet worden, um den Produktionswert pro Teilsegment zu erhöhen und dennoch den Gewinn zu maximieren.
Das ist eine ganz einfache und aus wirtschaftlicher Sicht logische Skalierung - ein Aspekt, den ich ja aus Konsumentensicht hier im Thread schon des öfteren verteufelt habe.
Vor dem Hintergrund der (narrativen) Richtung, die mit Final Fantasy VII "Remake" eingeschlagen wurde, ist aber auch die Episodenform für mich in ein neues Licht gerückt worden.
Da hier , kann diese erste Episode auch durchaus für sich stehen wie es eben der erste Teil von the Last of Us oder jeder x-beliebigen Triple A Reihe tut. Sehr smart von Square Enix und tatsächlich der einzige Weg, meine Kritik an der Fahrtrichtung für ein zerstückeltes "Remake", komplett zu entkräften.
Lange Rede kurzer Sinn: Um eine Fortsetzung mit dem mindestens gleichwertigen Production Value (eher mehr, da mit dem Produkt jetzt schon Geld generiert wurde und so das Investment Risiko geringer ist und treffsichere Einschätzungen zu Absätzen getroffen werden können) muss man sich echt keine Sorgen machen.