Wie es aussieht, wird es die Woche eine Veröffentlichung von Call of Duty: Modern Warfare 2 Campaign Remastered geben. Bin gespannt, ob und in welcher Art No Russian enthalten sein wird. Finde es aber schade, dass die Co-op-Missionen scheinbar fehlen werden.Ich weiß noch, wie viel Spaß ich damals mit Lux bei diesen Missionen hatte und wie knapp wir manche davon beendet hatten.
--Now: Doom: The Dark Ages / Done: Metaphor: ReFantazio
Now: Doctor Who Staffel 15 / Done: Win or Lose Staffel 1
Now: One-Punch Man Band 20 / Done: Dai Dark Band 2
RPG-Challenge 2025 / Now: Clair Obscur Expedition 33
Hat sich hier jemand für das PC Engine Mini interessiert oder wird die Mini-Konsole weitestgehend ignoriert, da bereits die Original-Hardware nie in Deutschland erschienen ist? Hab habe das Gerät Mitte der Woche erhalten und gestern den Nachmittag damit verbracht, die einzelnen Spiele alle mal anzuspielen und auszusortieren, was mich darauf nicht interessiert. Egal welche Fassung des Gerätes man kauft, bis auf ein Spiel sind immer die gleichen japanischen und die gleichen amerikanischen Spiele enthalten (zudem ist auf den westlichen Varianten soweit ich weiß nur die zensierte Fassung von Splatterhouse drauf). Ich selbst kannte die Konsole zwar noch aus den 90ern, aber bis auf ein paar bewegte Bilder, die ich damals bei einem Bekannten sehen konnte, habe ich mich nie wirklich mit dem Gerät beschäftigt. Tatsächlich hat die PC Engine Mini einige coole und zum Teil auch sauteure Games zu bieten, die verdammt viel Spaß machen. Schade ist nur, dass man bei Konami nicht die Möglichkeit genutzt hat, z.B. Snatcher exklusiv für dieses Ding zu übersetzen oder allgemein ein Bonus zu bieten, den es davor nicht gab (wie das Mega Drive Mini mit Teris, Darius und der übersetzten Fassung von Monster World IV). Dennoch machen viele der enthaltenen Spiele verdammt viel Spaß, was ich nicht erwartet hätte. Einzig die Menge an enthaltenen 2D Shoot 'em ups ist krass, aber 80% dieser Dinger sind auch verdammt gut.
Der PS5-Controller, namentlich DualSense 5:
Vom Design her finde ich schon ziemlich cool und sie sind endlich etwas von der alten DualShock-Ergonomie weg.
Aber warum verdammt nochmal halten sie noch immer an diesen blöden halb-konvexen Sticks fest anstatt endlich mal komplett konkave zu nehmen?![]()
--