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Thema: Nintendo-Thread - It's a-me, the money printing machine

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Vielleicht bauen sie ja auch endlich mal den Virtual Console Support (heißt das überhaupt noch so?^^) ein wenig mehr aus... da gibts noch son paar nette Spiele, die es nicht auf die Switch geschafft haben. Und mit "in paar" meine ich unheimlich viele, welche es sogar auf der Wii bereits gab. Und wenn ich weiter rumspinnen darf: vielleicht machen sie für die nächste Konsole dann mal ein System, bei dem sie die Spiele, die sie für die Switch schon released haben, nicht noch mal neu releasen sondern einfach die VC Bibliothek der Switch ... *gasp*... übernehmen?!

    Ich hoffe ja wirklich noch auf MP4, aber darum ist es halt so still geworden. Gegenüber einigen Ports habe ich aber auch nichts, wenn das dann bedeutet, dass ich die Wii U komplett in den Schrank stellen kann. An Skyward Sword glaube ich zwar nicht so ganz (vermute, dass sie da viel zu viel rumfummeln müssen um die Steuerung zu übersetzen), wäre aber cool - vor allem, wenn die Steuerung dann mal nicht für den Arsch ist *g*
    Bei Nintendo muss man ja immer sagen, dass sie irgendwo doch in ihrer eigenen Nische spielen. Man hört ja häufig, dass sich die Leute eine "starke Konsole / PC" und ein Nintendogerät kaufen.

    Btw. was die ~4 Jahre Entwicklungszeit angeht: ich würde ja wie n_snake davon ausgehen, dass das neue Zelda deutlich weniger in Anspruch nehmen sollte, wenn sie viele Assets wieder verwenden können und ggf. auch von der Landschaft einiges wiederverwenden. Man bedenke da immer, dass Majora's Mask in etwa einem Jahr entwickelt wurde (man, das waren noch Zeiten!). Ich schätze es hängt davon ab, wie viel sie an den Grundsystemen von BotW noch ändern. War eigentlich bestätigt, dass das Spiel im Hyrule aus BotW (nur zeitlich später oder gar früher - Zeitreise und so) spielen wird?

  2. #2
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    War eigentlich bestätigt, dass das Spiel im Hyrule aus BotW (nur zeitlich später oder gar früher - Zeitreise und so) spielen wird?
    Laut aktuellen Berichten spielt es genau in der gleichen Welt. Angeblich wird sie etwas überarbeitet und soll nun auch klassische Dungeons enthalten, aber so weit ich weiß nutzen sie die Hyrule-Karte aus Breath of the Wild.

    Zitat Zitat
    Btw. was die ~4 Jahre Entwicklungszeit angeht: ich würde ja wie n_snake davon ausgehen, dass das neue Zelda deutlich weniger in Anspruch nehmen sollte, wenn sie viele Assets wieder verwenden können und ggf. auch von der Landschaft einiges wiederverwenden. Man bedenke da immer, dass Majora's Mask in etwa einem Jahr entwickelt wurde (man, das waren noch Zeiten!).
    Ja, das waren noch Zeiten. Die ersten Playstation Tomb Raider Action Adventures wurden in 10 Monaten zusammengeklopft - unter enormem Crunch zwar, aber mit nur 30 Mitarbeitern... Die Teams für SNES Spiele hatten oft auch nur 6 Mitglieder und haben zwei Spiele pro Jahr released. Es ist schon immer wieder erstaunlich, dass auch ein Final Fantasy Teil auf der Playstation 1 ein bis zwei Jahre gebraucht hat und Teil XV fast 10 Jahre. Auch das Remake von VII wurde 2015 angekündigt und in gut zwei Wochen erscheint nur ein Bruchteil davon... das bei knapp 500 Mitarbeitern... Ubisoft hätte wahrscheinlich 1200 Mitarbeiter drauf angesetzt und das komplette Spiel in drei Jahren fertiggestellt.

    Zitat Zitat
    An Skyward Sword glaube ich zwar nicht so ganz (vermute, dass sie da viel zu viel rumfummeln müssen um die Steuerung zu übersetzen), wäre aber cool - vor allem, wenn die Steuerung dann mal nicht für den Arsch ist *g*
    Stimmt, ich habe gar nicht mehr dran gedacht. Das war ja diese Motion plus Steuerung. Bei dem Spiel war ja ne eigene Wiimote dabei, um es überhaupt präzise genug spielen zu können.

  3. #3
    Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    ...
    Ja, das waren noch Zeiten. Die ersten Playstation Tomb Raider Action Adventures wurden in 10 Monaten zusammengeklopft - unter enormem Crunch zwar, aber mit nur 30 Mitarbeitern... Die Teams für SNES Spiele hatten oft auch nur 6 Mitglieder und haben zwei Spiele pro Jahr released. Es ist schon immer wieder erstaunlich, dass auch ein Final Fantasy Teil auf der Playstation 1 ein bis zwei Jahre gebraucht hat und Teil XV fast 10 Jahre. Auch das Remake von VII wurde 2015 angekündigt und in gut zwei Wochen erscheint nur ein Bruchteil davon... das bei knapp 500 Mitarbeitern... ...
    Hier reden wir aber auch von Square Enix. Ob Nomura, Tabata oder Kitase, die Menschen, die dort arbeiten, haben anscheinend noch nie etwas von Projektstrukturplänen gehört bzw. haben absolut keine Ahnung davon, wie man diese einhält. Das ist wirklich innerhalb der gesamten Branche beispiellos, wie unfassbar lächerlich und unverhältnismäßig inzwischen deren Entwicklungszeiten sind.

    Ich muss sagen, auch wenn mich die nicht kommende Direct nach wie vor triggert und ich auch einen mutmaßlich mangelnden Support an Neuproduktionen dieses Jahr kritisch betrachte (und den vermute ich genau wie Du, Cuzco), bin ich wenn man es rein logisch betrachtet eigentlich total entspannt. Ich habe einen derart großen Backlog, dass ich sowieso niemals im Leben wieder hinterher komme und habe jetzt dieses Jahr schon angefangen, ein wenig daran abzuarbeiten. Und das macht mir ehrlich gesagt große Freude. Jetzt laufen auch langsam einige Titel an, die ich dieses Jahr gerne spielen würde - aktuell zocke ich Doom Eternal, danach kommen wohl nahtlos Resi 3, FFVII und Trials of Mana. Und anschließend werde ich mich weiter mit dem Backlog befassen. Es wird vllt. endlich mal Zeit die Trails of Cold Steele Reihe nachzuholen und zwischendurch erscheinen einige kleine Perlen wie Little Nightmares 2, Cuphead für die Switch etc. Und Ende des Jahres dann die neuen Konsolen Also von mir aus: Sei es Nintendo gegönnt, etwas Pace rauszunehmen ^^

  4. #4
    Ich denke schon, dass auch von Nintendo selbst dieses Jahr noch was kommt. An Zelda glaube ich auch nicht mehr. Das war vermutlich für Weihnachten vorgesehen, aber ist intern wohl schon verschoben worden. Ein Mario Kart 9 wäre aber nachwievor denkbar.

  5. #5
    Nintendo hat spontan eine Mini Direct gedroppt:



    Bravely Default II sieht gut aus. Demo nun verfügbar.

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