Ergebnis 1 bis 20 von 55

Thema: The Other Side ./ Neue Vorstellung & Updates

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Durch den Anime "Sword Art Online" ist mir jetzt "TOS" wieder eingefallen. Musste direkt mal wieder nachschauen, was dein letztes Update war und muss sagen: Es gefällt mir sehr gut! Echt toll umgesetzt. Ich liebe dieses einfache und praktische Design, dass trotz seiner Schlichtheit doch sehr edel wirkt! Wie sieht der Stand bzgl. des Kampfsystems derzeit aus?

LG,
    Mike

Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    Durch den Anime "Sword Art Online" ist mir jetzt "TOS" wieder eingefallen. Musste direkt mal wieder nachschauen, was dein letztes Update war und muss sagen: Es gefällt mir sehr gut! Echt toll umgesetzt. Ich liebe dieses einfache und praktische Design, dass trotz seiner Schlichtheit doch sehr edel wirkt! Wie sieht der Stand bzgl. des Kampfsystems derzeit aus?

LG,
    Mike
    Ahje, jetzt bin ich zufällig hier reingestolpert und habe gesehen, dass ich seit einem Jahr deine Frage unbeantwortet gelassen habe. Tut mir Leid!

Ich habe durch die derzeitige Pandemie meine Aufmerksamkeit meinen anderen Hobbies gewidmet und zwischenzeitlich auch versucht, mich mit GameMaker Studio 2.0 anzufreunden - Habe daher ToS leider wieder sehr in den Hintergrund geschoben.
    Nachdem ich im Sommer aber wieder mehr Zeit haben werde, habe ich beschlossen, wieder ein bisschen daran zu arbeiten.

Um deine Frage zu beantworten, hier konkrete Infos:
    - Die Anzeigen auf dem Screenshot oben funktionieren alle (sprich: Alle zahlen entsprechen den Stats und sind korrekt positioniert)
    - Die Reihung der Kampfteilnehmer wurde damals von The_Burrito gescriptet und funktioniert einwandfrei
    - Das Gegnergruppensystem funktioniert ebenfalls (Also ich kann durch einfache Vergabe von IDs beliebige Gegnergruppen zusammenstellen, die Stats kommen aus einer Datensammlung in einem Common Event (habe also quasi eine Datenbank mit Gegnerstats gemacht))

Das, was ich als nächstes umsetzen möchte sind die Kampfaktionen. Also erstmal simple Menüsteuerung und die zugehörigen Aktionen. Da kann ich mich bereits viel aus meinem anderen Projekt bedienen, wo gRuFtY schon einiges umgesetzt hat was ich hier ähnlich haben möchte.
    Ich bin im coden halt nicht sonderlich gut, das dauert alles immer etwas länger.

Hoffe, ich konnte deine Frage (wenn auch sehr verspätet) beantworten!

Danke für deine Antwort Nach so langer Zeit hatte ich sogar schon vergessen, dass ich die Frage gestellt hatte ^^" Ich hoffe sehr, dass du Zeit/Motivation für die Weiterführung des Projektes findest!
    Was deine anderen Hobbys angeht, da sehe ich dann hin und wieder auf Twitter was davon, haha ^^

LG,
    Mike

Stichworte