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Thema: Bloodstained: Ritual of the Night | feat. Lord IGA & Michiru Yamane

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Mal eine halbe Stunde reingespielt.
    Kleiner Tipp, benennt euren Spielstand direkt mal folgendermaßen um: "NIGHTMARE" das schaltet eine Schwierigkeitsauswahl frei, ansonsten ist man gezwungen auf "Normal" zu spielen und laut eigenen Aussagen soll das wohl so leicht sein, dass man es mit typischen Igavanias nicht mehr vergleichen kann.
    Hat bei mir gestern nicht funktioniert.

    Habe zwar erst eine halbe Stunde in Bloodstained reingeschnuppert und joa, macht einen netten Eindruck.
    Der erste Boss hat mich sogar 2x erwischt.
    Von der Präsentation her wirkt alles sehr altbacken und fühlt sich die Steuerung noch etwas träge an, aber mal schauen wie sich das nach mehreren Stunden anfühlt.
    Und bevor jemand fragt, ich kenne von Castlevania nur die beiden Lords of Shadow Teile, deswegen kann ich nicht wirklich vergleichen.

  2. #2
    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Und bevor jemand fragt, ich kenne von Castlevania nur die beiden Lords of Shadow Teile, deswegen kann ich nicht wirklich vergleichen.
    Yikes ... !


    Dringender Nachholbedarf.

  3. #3
    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Hat bei mir gestern nicht funktioniert.
    Dann wirst du noch die alte 1.0 Version haben und nicht die 1.02c Version die dringend empfohlen wird weil sie auch ein paar ziemliche miese Bugs behebt. In der neuen Version funktioniert der Code.Würde dir dringend empfehlen den Schwierigkeitsgrad nachträglich noch mal zu wechseln. Von dem Gefahrenfaktor ist das Spiel dann wesentlich höher und man freut über noch so jedes kleine Upgrade was man findet. Das Feeling der Gefahr erinnert so ein bisschen an die älteren Shin Megami Tensei Titel.

    Zitat Zitat
    Von der Präsentation her wirkt alles sehr altbacken und fühlt sich die Steuerung noch etwas träge an, aber mal schauen wie sich das nach mehreren Stunden anfühlt.
    Und bevor jemand fragt, ich kenne von Castlevania nur die beiden Lords of Shadow Teile, deswegen kann ich nicht wirklich vergleichen
    Willkommen bei Castlevania, von der Agilität her gehört dieser Teil definitiv zu den besseren. Das Spiel spielt sich übrigens sehr ähnlich wie die ganzen Igavanias die erschienen sind, sollte dir also dieser Teil nicht gefallen, ist die Chance hoch dass du mit dem Konzept allgemein nichts anfangen kannst.

  4. #4
    Spiel ist da. Allerdings warte ich noch auf die Codes zu IGAs Back Pack bevor ich loslege.

  5. #5

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Nachdem das Spiel nun endlich am Donnerstag angekommen ist, habe ich gestern und heute ein bisschen damit verbracht es zu zocken. Im Gegensatz zu Mighty No. 9 wurde hier der Mund nicht zu voll genommen, denn das Spiel macht verdammt viel Spaß und ist ein Igavania, so wie man es erwartet hat. Würde man die Charaktere austauschen, wäre es wirklich ein Castlevania, wie es im Buche steht. Nur dumm, dass das Konami nicht mehr so sieht und die Reihe eigentlich hat sterben lassen.

  6. #6
    Anscheinend bekommt das Spiel in der Woche vom 15.07. einen größeren Patch, der auch versucht die Switch Version endlich ordentlich spielbar zu machen. War schon clever von ihnen, diese eine Woche nach den anderen rauszubringen, damit die Anfangseindrücke nicht mit einem technisch unsauberen Port verwässert werden

  7. #7
    Also die Art wie man weiter kommt, nachdem man den Doppelsprung erlangt, ist einfach mal unglaublich behämmert, ein Raum der so aussieht als wäre es ein optionaler Schatzraum, mit einer extrem frickeligen Geschicklichkeitspassage, die eher danach aussieht als würde einem eine Fähigkeit fehlen, mit "Medusa Heads" welche die ohnehin sehr krebsige Geschicklichkeitspassage, bei der man übrigens instant sterben kann, noch krebsiger gestalten. Ich bin um die 3-4 Stunden durchdie Gegend gerannt nur um entnerft festzustellen dass es sich bei der besagten Stelle doch um keinen Schatzraum handelt.
    Wegen so einem Mist verlangen die Leute dann Marker auf der Karte die einem permanent sagen so wo es lang geht.
    In dem Moment verständlich, aber das hier war in meinen Augen einfach nur ein extrem grober Design-Fehler.

  8. #8
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Also die Art wie man weiter kommt, nachdem man den Doppelsprung erlangt, ist einfach mal unglaublich behämmert, ein Raum der so aussieht als wäre es ein optionaler Schatzraum, mit einer extrem frickeligen Geschicklichkeitspassage, die eher danach aussieht als würde einem eine Fähigkeit fehlen, mit "Medusa Heads" welche die ohnehin sehr krebsige Geschicklichkeitspassage, bei der man übrigens instant sterben kann, noch krebsiger gestalten. Ich bin um die 3-4 Stunden durchdie Gegend gerannt nur um entnerft festzustellen dass es sich bei der besagten Stelle doch um keinen Schatzraum handelt.
    Wegen so einem Mist verlangen die Leute dann Marker auf der Karte die einem permanent sagen so wo es lang geht.
    In dem Moment verständlich, aber das hier war in meinen Augen einfach nur ein extrem grober Design-Fehler.
    Okay, ich habe diesen Thread hier geöffnet, um zu fragen, was ich nach dem Doppelsprung machen muss, oder ob ich die Lösung einfach nur übersehen habe, weil auch ich nach drei Stunden keinen weiteren Weg gefunden habe. Ist es richtig, dass man mit dem Foto zu dem Bücherei-Vampir gehen muss, um für den Zug freigeschaltet zu werden? Als ich nämlich das Item für die Kamera und gleich danach eine "Identification" bekommen habe, hatte ich eigentlich gedacht, dass klar war, wohin ich als nächstes gehen muss. Scheinbar ja nicht. Wird, ausgenommen der nicht wiederholbaren Tipps im Shop, die ich sowieso gekonnt überhöre, gesagt oder angedeutet, dass ich jetzt genau da hingehen muss? Ich habe ernsthaft das Gefühl, dass ich einen elementaren Part einfach nicht mitbekommen habe.

  9. #9

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    @Lux

    Ist richtig, was du da vermutet hast. Genau das musst du machen.

  10. #10

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zwar dürfte inzwischen jeder der das Spiel angefangen hatte es durchgespielt haben, aber deshalb wird nicht an weiterem Content für das Game gespart. So sehen die derzeitigen Pläne aus:

    Ich sollte mir den Kram auch mal anschauen, da ich das Game nach dem ersten kostenpflichtigen DLC nicht mehr gespielt habe.
    Lag aber auch daran, dass ich die Trophies auch schon alle geholt habe und damit für mich insgesamt die Luft raus war (ein geiles Spiel ist es trotzdem).

  11. #11
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Zwar dürfte inzwischen jeder der das Spiel angefangen hatte es durchgespielt haben, aber deshalb wird nicht an weiterem Content für das Game gespart.
    Nicht nur durchgespielt. Ich habe es mir kürzlich im Sale bei GOG sogar nochmal gekauft.

    Zitat Zitat
    So sehen die derzeitigen Pläne aus:

    Ich sollte mir den Kram auch mal anschauen, da ich das Game nach dem ersten kostenpflichtigen DLC nicht mehr gespielt habe.
    Lag aber auch daran, dass ich die Trophies auch schon alle geholt habe und damit für mich insgesamt die Luft raus war (ein geiles Spiel ist es trotzdem).
    Hab es auch schon gesehen. Ich bin mal auf den Classic Mode gespannt. Sprites wären geil. Hauptsache da kommt noch mehr, denn Spiele dieser Machart gibt es kaum noch.

    Geändert von Master (19.11.2020 um 08:20 Uhr)

  12. #12

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Hab es auch schon gesehen. Ich bin mal auf den Classic Mode gespannt. Sprites wären geil. Hauptsache da kommt noch mehr, denn Spiele dieser Machart gibt es kaum noch.
    Bin auch gespannt, wie der Classic Mode genau aussehen wird. Naheliegend wäre natürlich das Spiel im Stil von den beiden Curse of the Moon-Teilen, aber so richtig kann ich mir das auch nicht vorstellen.

  13. #13
    Ich fänd's ja witzig wenn im Classic Mode das 8 Bit Level wie das normale Spiel aussehen würde. :P

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