Ergebnis 1 bis 20 von 96

Thema: Divinity-Reihe - Aktuell: Divinity: Fallen Heroes

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Bei BG1 ist das Witzige, dass ich mich an die Stadt praktisch gar nicht erinnere. Die kam so spät im Spiel und die Quests hab ich alle nur noch abgehakt. Das offenere "Roaming" in den Gebieten südlich davon fand ich aber schon ganz spaßig. Eigentlich genau die umgedrehte Situation die ich in BG2 hatte, wo ich eigentlich nie aus der Stadt raus wollte, weil ich sie so toll fand *g*

Ansonsten aber Zustimmung - Teil 2 macht vieles besser als 1 und ist mir auch viel mehr in Erinnerung geblieben. Besonders, weil die Charaktere... naja, sogar sowas wie Character Arcs haben. In BG1 haben die sich ja erst richtig zu Wort gemeldet, wenn sie einen ankacken wollten, weil man ihnen nicht genug Welpen rettet / Kinder frisst (abhängig von Gesinnung, versteht sich^^). Da war ich in Teil 2 sogar richtig baff, dass sie aus manchen Charakteren noch wirklich was interessantes rausgeholt haben, was ich in Teil 1 nie vermutet hätte.

@Rusk: Findest Du die Optik von BG wirklich so schlimm? War immer ein großer Fan der Infinity Engine und auch wenn ich Teil 1 nicht als wunderschön ansehe - hässlich fand ich es definitiv nicht. Die späteren Teile, besonders BG2 und IWD2, haben aber noch mal ordentlich was rausgeholt. IWD2 kann ich generell nur empfehlen, da haben sie sich auch endlich von AD&D2 abgewandt und D&D3 benutzt, was mir mehr gefallen hat.