@Master
E³-Thread wie jedes Jahr?
Wieder ein neuer viel zu langer Trailer zu Death Stranding + Releasetermin:
Ne, ein Spiel was voll an mir vorbeigeht.
Auf mich wirkt das meiste von Kojima immer so unnötig aufgebauscht, als ob nur von ihm etwas mit Substanz hinterlassen wird.
Und am 8. November soll Death Stranding erscheinen? Abwarten!
Ich prophezeie außerdem voraus, dass morgen der GOG-Summer Sale startet.
Die Angebote der Woche laufen nämlich nur bis Donnerstag.
--Now: Doom: The Dark Ages / Done: Metaphor: ReFantazio
Now: Doctor Who Staffel 15 / Done: Win or Lose Staffel 1
Now: One-Punch Man Band 20 / Done: Dai Dark Band 2
RPG-Challenge 2025 / Now: Clair Obscur Expedition 33
Ich könnte schwören, dass ich die Musik irgendwo schonmal gehört habe.
Davon ab... ja, mal schauen, ne? Ich kann mir immer noch trotz dieser langen Trailer 0 unter dem Spiel vorstellen, weder unter der Story, noch, wie das Gameplay sein soll. Von diesen sehr kurzen, sehr gemächlichen Kampfszenen abgesehen, haben wir ja bisher nur gesehen, wie Norman Reeds rumläuft (und das nicht allzu schnell) oder klettert. Ehrlich gesagt bekomme ich etwas Quantic Dream-Vibes, bloß um einiges verworrener. Was okay wäre, falls die Story tatsächlich gut wird, aber bei der Menge an scheinbar wild zusammengewürfelten Ideen wird das ne ziemliche Herausforderung.
Was mir auch auffällt: Die Grafikqualität geht doch noch einmal offenbar deutlich runter, wenn man tatsächlich spielt und keine vorgerenderten Sequenzen hat; sowohl im Bezug auf die Charaktermodelle als auch, was die Animation angeht. Das ist jetzt nichts außergewöhnliches, aber füttert meine Befürchtung, dass der Hauptfokus womöglich auf den filmischen Aspekten gelegen haben könnte.
Irgendwie gibt mir das Ganze jedenfalls eher Vibes einer neuen Netflix-Produktion als eines Videospiels.
Es ist Path von Apocalyptica.
Zu Death Stranding:
Das was vom Gameplay gezeigt wurde reizt mich wenig. Schleichen ist ohnehin nicht so meins.
Also hängt es primär von der Story ab und da weis ich nicht was ich Kojima erwarten soll. Ich hab MGS nicht wirklich verfolgt und was ich von MGS 2 in Erinnerung habe war nicht so überzeugend. Ich finde es gibt in dem Setting ein paar interessante Ansätze aber insgesamt sind es halt ziemlich viele Elemente. Vorallem das mit den Babies finde ich bislang ziemlich creepy. Ich werde wohl weiter abwarten ob sie etwas zeigen das mich wirklich abholt.
--Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
Ich fands MGS2 auch irgendwie nicht so besonders. Hatte MGS3 dann nicht mehr gespielt und mein Abi gemacht und das Zocken 100% für ca. 7 Jahre aus Eis gelegt. Dann als ich den Masterabschluß fertig hatte, hab ich mir die PS3 mir dutzenden Spielen geholt. Darunter die MGS HD collection. Ich hab erstmal MGS3 eingeworfen. Das hat mich so extrem geflasht, das kann sich keiner vorstellen. Insofern: Du solltest nicht von MGS2 auf irgendwas anderes schließen.
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
Yoah, Death Stranding macht den Eindruck, als würde Kojima ein bischen zu tief in seinem eigenen Hintern stecken^^
Ich warte auch erstmal ab, was das eigentlich sein soll, also zumindest die ersten Reviews und Berichte, ob das Spiel was taugt. Soll wohl auch eine Überraschung sein, sonst hätte man in den Trailern mehr konkretes gesehen. Die MGS Reihe mag ich ja ziemlich gerne - zumindest die ersten 3 Teile. Kojima war ja schon immer geneigt, sehr viel mit langen Cutscenes zu erzählen. Aber gleichermaßen hatten die Spiele auch immer viele interessante Gameplay Ideen - insbesondere MGS3. Es wurde auch häufig versucht, den Spieler mehr ins Geschehen zu involvieren, obwohl die Spiele halbe Filme sind.
Nebenbei hat Kojima die Kunst des Trollens drauf, was ich echt witzig finde - besonders, was er mit MGS2 gemacht hatte.
Bin ja gespannt, ob es noch einen "Twist" mit Norman Reedus gibt. Gehöre zu den Leuten, die es eigentlch gar nicht mögen, wenn man bekannte Schauspieler für Videospiele digitalisiert. Aber Kojima würde ich hier sogar zutrauen, irgendeinen haarsträubenden Grund zu finden, warum das hier relevant ist. Oder er wollte einfach nen Cast an Stars für sein Spiel haben.
--Sylverthas' Second Devolution (RPG-Challenge 2025): Aliya: Timelink, OPUS: Echo of Starsong, OPUS: Rocket of Whispers, MiSide, Girls Made Pudding, Silent Kingdom, 7 Days to End With You, Moonshine, Hungry Lamb, Seedsow Lullaby, You and Me and Her, Paranormasight, Final Fantasy XVI, Meg's Monster
Geändert von Sylverthas (30.05.2019 um 00:21 Uhr)
Wer braucht schon Death Stranding, wenn man Gato Roboto haben kann?
Und noch was interessantes:
--Now: Doom: The Dark Ages / Done: Metaphor: ReFantazio
Now: Doctor Who Staffel 15 / Done: Win or Lose Staffel 1
Now: One-Punch Man Band 20 / Done: Dai Dark Band 2
RPG-Challenge 2025 / Now: Clair Obscur Expedition 33
Geändert von Ὀρφεύς (04.06.2019 um 18:55 Uhr)
Ich sollte echt aufhören, die Scheiße namens ResetERA zu lesen. Man wird das Gefühl nicht los, dass sich da echt nur Vollpfosten rumtreiben, die sich daran aufgeilen, dass sie sich für etwas Besseres halten.
Hey, ich glaube die haben eben einen Thread gegen uns aufgemacht. Wir müssen uns verteidigen
Poste doch mal einen dieser geistreichen Posts.
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
Eigentlich spielt es keine Rolle, welchen Thread man sich dort anschaut. Es wird sich immer ein Post finden, wo jemand wegen irgendwas dort angepisst ist und einen Boykott fordert.