Ergebnis 1 bis 20 von 3163

Thema: KOTT #19 - All talk, no games

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Bin nicht sicher, ob ich Konami Geld geben will, nachdem, was sie in den letzten Jahren so gezogen haben. Vielleicht, wenn die Collection 50% off ist oder so. Interessant ist, dass Castlevania Legends nicht drin ist. Eventuell ist das ein zeitlicher Cutoff bei 94, aber dann fehlt auch Rondo of Blood. Vielleicht wollen sie dafür aber auch in einer späteren Sammlung die Dracula X Chronicles nehmen? Die Zensuren, die Knuckles anspricht, sind auch bitter, aber gerade von Konami kann man wohl nicht den Aufwand erwarten, dass sie da was ändern.

Ansonsten natürlich großartige Spiele dabei, selbst Castlevania 2 mochte ich gerne, auch wenn es durch die Übersetzung viel kryptischer wurde, als nötig. Finde auch, dass die klassischen Titel durch die strenge Schwierigkeitskurve was hatten, was dann bei den Metroidvanias ab SotN verloren ging - weswegen ich auch letzteres nicht uneingeschränkt als besten Teil der Reihe ansehe. Ich schätze mal es gibt hier dennoch Quicksaves, wie bei vielen (allen?) Retrosammlungen der letzten Zeit. Hat die Arcade Classics sowas?

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Ich schätze mal es gibt hier dennoch Quicksaves, wie bei vielen (allen?) Retrosammlungen der letzten Zeit. Hat die Arcade Classics sowas?
    Ja, Save States sind in der Arcade Classics Anniversary Collection vorhanden.
    Wer alle Achievements/Trophies haben will, wird eh genötigt, die Save States zu missbrauchen. Die Spiele auf der ersten Collection sind bockschwer.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Ja, Save States sind in der Arcade Classics Anniversary Collection vorhanden.
    Wer alle Achievements/Trophies haben will, wird eh genötigt, die Save States zu missbrauchen. Die Spiele auf der ersten Collection sind bockschwer.
    Ich würde es ja besser finden wenn Achievments beim Nutzen von Savestates deaktiviert werden. Zumindest die Seite Retrogame-Achievments tracked ob man die Achievments mit dem modifizierten SNES9X Emulator mit oder ohne Savestates bekommen hat und gibt einen dann nur halbe Punkte dafür. Wenn man beliebig Speichern und neuladen kann ist kein Achievment wirklich schwierig zu holen, höchstens ein wenig umständlich. Das nimmt nur den Reiz an "bockschweren" Achievments.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Ich würde es ja besser finden wenn Achievments beim Nutzen von Savestates deaktiviert werden. Zumindest die Seite Retrogame-Achievments tracked ob man die Achievments mit dem modifizierten SNES9X Emulator mit oder ohne Savestates bekommen hat und gibt einen dann nur halbe Punkte dafür. Wenn man beliebig Speichern und neuladen kann ist kein Achievment wirklich schwierig zu holen, höchstens ein wenig umständlich. Das nimmt nur den Reiz an "bockschweren" Achievments.
    Du kannst dir die Collection gerne kaufen und dir die Achievements / Trophies ohne Save States holen. Spaß macht es jedenfalls nicht, denn eigentlich alle enthaltenen Spiele sind nicht nur schwer, sondern einfach nur unfair. So wie man es von Arcade-Umsetzungen erwartet.

Oh Gott, es sieht soooo gut aus! <3

Wird sofort gekauft und gespielt sobald das rauskommt.

Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen

Oh Gott, es sieht soooo gut aus! <3

Wird sofort gekauft und gespielt sobald das rauskommt.
    Kommt dieses Update nicht eh wieder nur für PC raus?

Wird das nicht wahrscheinlich auch (später) für Konsolen kommen? Also zumindest das Content Update, aber auch Multiplayer bietet sich ja an. Oder hat das Spiel eine Historie, dass es nur Updates für den PC kriegt?
    Wenn ich mir das ansehe... ich sollte mir das Game definitiv mal geben, das sieht schon nice aus.

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Wird das nicht wahrscheinlich auch (später) für Konsolen kommen? Also zumindest das Content Update, aber auch Multiplayer bietet sich ja an. Oder hat das Spiel eine Historie, dass es nur Updates für den PC kriegt?
    Wenn ich mir das ansehe... ich sollte mir das Game definitiv mal geben, das sieht schon nice aus.
    Zumindest bei dem letzten Update, was jetzt schon bestimmt seit über einem Jahr draußen ist, gab es kein Konsolen-Update. Die Entwickler scheinen das Thema auch totzuschweigen.

Also Seal the Deal (der letzte DLC) kommt definitiv in die Switch Version. Aber das letzte was ich zu DLCs gelesen hatte war, dass die wohl PC exklusiv bleiben. Der Stand ist aber auch schon Monate alt.

@Sylverthas: Tu es! Einer der besten Collect-a-Thons seit der N64 Zeit! Richtig, richtig gutes Spiel, total knuffig mit coolem Gameplay, extrem schwer im später hinzugefügten "Deathwish" Mode (der komplett optional ist), extrem guter Soundtrack - das Spiel ist rundum super. Länge dürfte sich (ohne den neuen DLC und Deathwish) so auf etwa 15 Stunden belaufen.

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Also Seal the Deal (der letzte DLC) kommt definitiv in die Switch Version. Aber das letzte was ich zu DLCs gelesen hatte war, dass die wohl PC exklusiv bleiben. Der Stand ist aber auch schon Monate alt.

@Sylverthas: Tu es! Einer der besten Collect-a-Thons seit der N64 Zeit! Richtig, richtig gutes Spiel, total knuffig mit coolem Gameplay, extrem schwer im später hinzugefügten "Deathwish" Mode (der komplett optional ist), extrem guter Soundtrack - das Spiel ist rundum super. Länge dürfte sich (ohne den neuen DLC und Deathwish) so auf etwa 15 Stunden belaufen.
    Ich hab knapp 9-10 Stunden dran gesessen. Bin aber auch ein schneller Spieler. Bin gerade mit Death Wish beschäftigt (Seal hab ich schon erledigt) und Steam zeigt mir 21 Stunden an.

Ein paar der Modlevel werde ich auch noch spielen. Und Nyakuza ist bereits vorbestellt.

Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Ich hab knapp 9-10 Stunden dran gesessen. Bin aber auch ein schneller Spieler. Bin gerade mit Death Wish beschäftigt (Seal hab ich schon erledigt) und Steam zeigt mir 21 Stunden an.

Ein paar der Modlevel werde ich auch noch spielen. Und Nyakuza ist bereits vorbestellt.
    Bei mir sinds 18 Stunden mit etwas Deathwish. Denke aber so um die 15 (okay, vllt 10 wenn man nicht alles will) sind drin.

In den letzten Tagen sind einige Games erschienen, die sicherlich einen Blick wert sind:

Nach einer gefühlten Ewigkeit ist heute endlich Lorelai erschienen.
    Wer The Cat Lady und/oder Downfall kennt, kann sich vermutlich in etwa vorstellen, was da auf einen wartet:

Dank The Count Lucanor (und Rabatt) gerade gekauft und bin schon mächtig gespannt drauf.

Geändert von Ὀρφεύς (26.04.2019 um 19:56 Uhr)