Ergebnis 1 bis 20 von 39

Thema: ATB -> CTB

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich bin zwar glaub ich einen Schritt weiter, aber es spackt immer noch rum. Wenigstens mit einem bestimmten Wert für die Aktionsdauer hat es funktioniert.
    Noch ein Video mit einer Aktionsdauer von 200 (Rechnung siehe unten) für Zauber:

Man sieht, dass ein Zug des Gegners zwischendrin geschluckt wird.

Evtl übersiehst du bei dem Malus tatsächlich etwas. Ich versuche mal zu erklären warum:
    Ich habe das momentan so geregelt, dass ich die Aktionsdauer auf 2 Variablen festlege (1848, 1849). 2 Variablen, weil ich eine davon für das Preview brauche.
    Preview Codeblock:

Der erste Teil ist quasi die Malus-Rechnung. Wenn eine Aktionsdauer festgelegt wurde, diese also größer als 0 ist, wird die Rechnung durchgeführt. Für eine StandardAktion nehme ich aus gewissen Gründen eine Aktionsdauer von 0 an. Die Rechnung wird also nur ausgeführt, wenn die Dauer drüber liegt.
    Der Malus wird errechnet und vom Preview-Wert abgezogen. Außerdem wird die Aktionsdauer 0 gesetzt, weil das ganze nur 1 Mal durchgeführt werden soll. Ich glaube, das funktioniert auch soweit ganz gut. Wenn ich zB einen Aktionswert von 100 festlege, bekommt der Gegner genau einen Zug mehr.
    Ich bin nicht sicher, in wie weit das mit eurem Ansatz überein stimmt. Ich fand es wichtig, dass der Malus vor der sonstigen Rechnung abgezogen wird. Passiert das erst danach, könnte ja zwischendrin schon ein Zug berechnet und ein Slot gefüllt worden sein.

Code der eigentlichen Berechnung des Malus nach dem Zug:
    Der Block befindet sich direkt am Anfang des Gesamtcodes. Dadurch war es einfacher, ihn nur 1 mal durchlaufen zu lassen. Eigentlich ist fast alles gleich wie bei dem für das Preview. Der Hauptunterschied ist, dass V1848 nicht 0 gesetzt wird, sondern 100 abgezogen wird, weil die Variable ja mehrere Züge, jeweils unter Abzug eines Zuges (-100%) in Benutzung ist.

Die Formel "Ready-Wert = Ready-Wert - Ready-Limit - (Aktionsdauer / Tempowert)" verstehe ich aber offen gesagt auch nicht so recht. Kann es sein, dass da ein falsches Zeichen drin ist?

btw: Irgendwelche Tipps, wie man bei sowas besser den Überblick behält? Ich hab das Gefühl, das ist einfach zu viel für mein gehirn. xD

Gesamtcode:

Geändert von IndependentArt (17.04.2019 um 16:31 Uhr)