Weiß nicht, ob dir das ganz passt, aber da würde ich dir Laura Brehm empfehlen. (Zumindest das erste Video erinnert mich daran) Eine meiner liebsten Sängerinnen auf YouTube. Primär bekannt für Drum and Bass und EDM Musik, aber macht auch ein paar Acoustic Cover ihrer Lieder, die ungefähr in das Schema passen könnten.
@Cipo: Ich höre für sowas unglaublich gerne die Alben von Julien Baker an. Das geht zwar stark auf die melancholische Schiene, aber vielleicht triffts ja trotzdem das, was du dir vorstellst: Julien Baker - Sprained Ankle Julien Baker - Appointments
Wenn es ganz nah dran sein soll, kannst du auf Cyhra zurückgreifen. Mehr Ähnlichkeit gibt es da kaum zu In Flames, zumal da ja auch Jesper Strömblad an der Gitarre tätig ist.
Ansonsten landest du in der Beziehung ja fast immer bei den anderen schwedischen Vertertern von At the Gates, Dark Tranquillity und (ein ganzes Stück gluturaler) Amon Amarth.
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings" Playing: ALttP (SNES) Watching: Squid Game (Staffel 2) Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"