Zitat Zitat
Der Kampf gegen Metin und Cida im Unterwassertunnel. Ich hab den Kampf zwar vor ein paar Tagen geschafft, aber ich hatte den Eindruck, dass meine Züge ab und zu übersprungen werden, sobald ich mich mit Skills heile. Ich drücke also die Taste für Erholen bzw. Erholung, danach greifen erstmal die beiden Gegner an, während ich anschließend keine Aktion ausführe und danach wieder in der Skillauswahl lande. Ich hab das einfach übergangen, in dem ich mich dann halt mit Items hochgeheilt hab. Kann auch sein, dass ich dir hier totalen Quatsch erzähle und zB einfach nicht verstanden hab, dass Metins Puls-Faust dafür sorgt, dass du eine Runde aussetzen musst oder so ähnlich... Kann sein ... Daher keine Ahnung, ob das tatsächlich ein Fehler ist, aber es kam mir seltsam genug vor, dass ich es mal anmerken wollte.
Das ist Cidas Fähigkeit. Wenn sie ihre Fessel benutzt, steht beim Status der jeweiligen Figur auch "abgeblockt".

Zitat Zitat
Manchmal sind Dialoge während eines Kampfes auf Englisch, obwohl ich die deutsche Version spiele. Da musst du aber nochmal nachschauen, in welchen Kämpfen das genau der Fall ist. Im Itemmenü während eines Kampfes steht auch "Crystals" und bei einem Skill steht "Pulse" anstatt "Puls". Apropos Dialoge im Kampf: Die sind bei mir immer erschreckend langsam. Dauert immer ewig, bis die eingeblendet werden. Liegt vielleicht an meinem PC, aber wer weiß. Amelias leuchtender Axtskill und Rikas Heilige Ordnung sind auch sehr langsam animiert. Vermutlich gerät da meine Mühle an ihre Grenzen wegen der vielen Leuchteffekte.
Ok, schau ich an.
Tempo liegt aber leider am Maker...

Zitat Zitat
Zusatzfrage: Ich hab deine Tipps hier beherzigt. Hab mich entschieden alle (!) meine Charaktere in Tesshi zurückzusetzen und neu zu verteilen. Hat mich eine ordentliche Stange Kin gekostet. Und ich glaub, ich hab dabei ziemlich versagt. zumindest die Licht/Dunkel-Kombination (mit Haru beide auf 34) führt mich nicht zu einem neuen Attribut, oder übersehe ich da etwas?
Licht/Dunkel gibts auf Lv 25 (Träne) und dann den stärksten Puls Skill auf Lv 50.
Licht/Wind oder Dunkel/Wasser sind auch zu empfehlen. Ansonsten brauche ich mehr Details, was du hochgestuft hast und auf welchen Leveln du bist.

Zitat Zitat
- Die komplett weißen/hellgrauen/silbrigen Augen der Spielfiguren verändern.
Das wäre auch mein wichtigster Punkt, denn mit den aktuellen Augen wirken Kiro und Co. auf mich einfach nur total seelenlos/zombiehaft, was einfach nicht zu passen scheint und sich sehr ungut auf die Atmosphäre auswirkt. Das Spiel ist ja schließlich kein "Hybris - Kiro rise again". (Wobei mich an dieser Stelle schon interessieren würde, ob andere das auch so oder anders wahrnehmen.)
Mit dem Gedanken habe ich auch Gespielt. Würde dann etwa so rauskommen:

Meinungen dazu?

Zitat Zitat
- In der deutschen Version: Wieder Wächter und Diener der Götter/Götterdiener statt Arbiter und Calator in Dialogen und den Tagebüchern.
Ich finde es zwar weniger störend als die Augen-Sache, aber dennoch stört es mich irgendwie, weshalb ich es jetzt hier aufschreibe.
Das habe ich bewusst geändert, um den Titel etwas wichtiger klingen zu lassen.

Zitat Zitat
- In der deutschen Version: Im Systemmenü "Neustart" zu "Hauptmenü" oder "Startmenü" umbenennen. (Wie es im englischen aussieht weiß ich grade nicht.)
Es geht mir darum, dass ich hier eine gewisse Verwechslungsgefahr sehe: "Neustart" = Automatisch ein neues Spiel starten/Den aktuellen Spielstand resetten, zum Anfang zurückkehren.
Guter Punkt!

Zitat Zitat
ch habe jetzt schon so einige Stunden mit dem Spiel verbracht und bin mit den Neuerungen recht zufrieden, vor allem mit den Grafischen. Ganz besonders gelungen finde ich das neue Äußere von Lucian, das ist wirklich sehr ausdrucksstark und authentisch, finde ich. Auch den "neuen" Ezekiel finde ich gut, nur bei Zaide ist durch die Änderungen irgendwie etwas verloren gegangen, bzw. es scheint nicht so recht zu dem Bild zu passen, das ich vorher (durch die "alte" Version) von Zaide hatte. Naja, Veränderungen müssen ja nichts schlechtes sein, ich bin da glaube ich einfach nur zu sehr ein Gewohnheitsmensch.
Was mir auch noch recht gut gefällt, sind die neuen Credits. Klingt jetzt vielleicht etwas komisch, aber es ist einfach eine Verbindung aus schöner Musik und Bildern, welche mich an eines der besten RPGs erinnern, welches ich je spielen durfte.
Wie hättest du dir Zaide denn vorgestellt? Ich werde ihn nicht mehr anpassen, aber es würde mich dennoch interessieren.

Zitat Zitat
Danke für diese tolle Spielerlebnis.
Danke, das freut mich zu hören und motiviert